Zuckerschoten einfrieren

Für 4 Personen, schmeckt super und schont den Geldbeutel :o) Zutaten: 4 Hähnchenfilets 400 g Zuckerschoten (wie Erbsenschoten, Zuckerschoten sind feiner im Geschmack) 1 große Tomate (ca. 175 g) 2 EL Öl 250 g Schlagsahne 1-2 EL heller Saucenbinder 40-50 g Pesto (grün) 200g…
32
15
16.3.05 von Schnorchel Geflügel
Zutaten (TK-) Fischfilet (ich hab Kabeljau genommen, war wegen der bröselnden Eigenschaften nicht ganz so schlau) (TK-) Zuckerschoten (TK-) Blattspinat Reis Saure Sahne Austernsoße Sambal Oelek Honig Olivenöl Gewürze (Curry, Cayennepfeffer, Cumin, evtl.…
2
4
11.8.14 von Gedankenrebella Fisch & Meeresfrüchte
Zum Sonntag immer einen Sonntagsbraten? Dieses Rezept ist erfrischend und exotisch anders und dank der vielen frischen Zutaten, auch richtig gesund. Zutaten Reis…
6
5
von Aufläufe & Pfannen
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
36
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren
6-8 Personen 500 g Spargel, weiß 500 g Spargel, grün 500 g Tomaten (kleine Party- oder Cocktailtomaten) 200 g Zuckerschoten (manche nenne die auch Zuckererbsen) 500 g Hähnchenbrustfilet Basilikum(Frisch oder Tiefkühl) 4-6 EL Öl…
1
0
9.6.07 von Nachi Nicht-vegetarische Salate
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich wollte eine einfache, schnelle Methode, wo ich möglichst keine Plastikboxen…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard Kräuter & Gewürze
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren
"Berliner Art" heißt das, weil ich es bisher immer nur in Berlin gekocht hab. Die Kombination von Gewürzen, Kräutern und Feta-Käse verleiht diesem ursprünglich griechischen Gericht einen umwerfenden Geschmack. Ich hab´s gaaanz leicht in Richtung Burmesiche…
18
8
21.2.05 von Valentin International
Ein leckeres schnelles Essen, wenn Mama mal wenig Zeit zum Kochen hat. Man nehme: 1 Packung Mikrowellenreis 300 g in Scheiben geschnittene Möhren 1 gehackte Zwiebel 3 gehackte Knobizehen Ca. 10 g Ingwer 2 EL Öl 1 EL Curry 500 g Hähnchenbrust gewürfelt 1 TL…
8
0
27.1.12 von 100wasser Geflügel
Für Hähnchenbrust gibt es unendlich viele Zubereitungsmöglichkeiten - dieses ist eines, das aus Lustlosigkeit entstanden ist. Ich koche eigentlich gerne, aber diese tägliche Verpflichtung, etwas essbares auf den Tisch stellen zu müssen, um viele hungrige…
24
18
31.1.12 von mops Geflügel
Dieses Gericht war ein spontaner Einfall meinerseits und wird seitdem oft gekocht. Leicht und lecker, so schmeckt es nochmal so gut und schnell zubereitet ist es auch noch. Was will Frau mehr? In einer…
2
0
1.2.12 von mops Nudeln/Soßen
Ich koche oft vegetarisch, das schmeckt und ist gesund. Ganz ohne Fleisch darf ich aber nicht kochen, sonst streikt die männliche Fraktion - alles Anti-Vegetarier, die mit Todesverachtung Vegetarisches hinunterwürgen und mit gekränkter Miene (weil…
5
3
2.2.12 von mops Aufläufe & Pfannen
Ein leckeres Gericht für drei - fertig in dreißig Minuten. Und das Gericht ist wandelbar - statt Garnelen klappt es auch mit kleinen Tintenfischlein, Thunfisch oder Fischfilet und auch das Gemüse kann mit Zuckerschoten, Auberginen,…
6
5
5.3.12 von mops Aufläufe & Pfannen
Ein leichtes, asiatisch gewürztes Gericht, das ganzjährig schmeckt. Zutaten (Für 4 Personen) ca. 800 g Fischfilet (Kabeljau, Heilbutt, Steinbeißer oder nach Gusto) 2 Karotten 100 g Zuckerschoten 150 g Knollensellerie 150 g Broccoliröschen 2 kleine…
14
3
24.2.14 von Gee Asiatische Küche
Dieser vegane Reistopf schmeckt uns momentan sehr gut. Er macht sehr satt und kommt gänzlich ohne tierische Produkte aus. Zutaten 2 Tassen…
6
20
Nein, mit Sommerrollen meine ich nicht die kleinen Unebenheiten, die sich über der Bikinihose zeigen, sondern ein leichtes und durch knackige Zutaten auch erfrischendes Fingerfood…
12
11
von Fingerfood
Hier ein Vorschlag für ein leichtes & kalorienarmes Abendessen mit frischen und gesunden Zutaten: Eine asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust. Zutaten 2 Hähnchen-…
11
4
von Asiatische Küche
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
25
10.7.04 von Thomas Einfrieren
Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca. 2-3 Std. in den Kühlschrank. Denn das Zewa saugt das Wasser auf, welches sonst mit…
16
7
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Hefeteig kann man nicht nur im gebackenen Zustand einfrieren. So wird es gemacht Hefeteig nach Rezept herstellen, gehen lassen, Teilchen formen und dann einfrieren. Bei Gebrauch herausnehmen, auftauen lassen und abbacken. …
13
5
20.7.06Einfrieren
Mir geht es fast immer so, dass ich einfach viel zu viel Nudeln abkoche, als ich/wir essen können. Da sie aber beim Erkalten schnell "sitschig" werden und nur noch gebraten werden können, war…
31
26
31.5.07 von petra Einfrieren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
49
14.2.10Einfrieren
Ich habe neulich selbst den Tipp bekommen, den ich nun selbst praktiziere und total toll finde. Und zwar: Wenn man z.B. Fleisch einfriert, dies zuerst…
8
8
17.8.10 von geitiren Einfrieren
Junior braucht für seine Diät immer nur 2 Scheiben Kochschinken. Der Rest lag dann im Kühlschrank rum, keiner traute sich dran, denn vielleicht würde er…
12
8
28.11.11 von ane Einfrieren
Viele Kräuter wie Thymian oder Rosmarin lassen sich prima in Olivenöl einfrieren. Ich habe festgestellt, dass sie so ihren Geschmack wunderbar behalten. Und es geht so…
20
16
17.8.12 von Ellaberta Würzen
Jetzt ist sie da die Zwetschgenzeit. Habe gestern 20 kg Zwetschgen von meinem Baum geholt. Nach 18 Marmeladengläser ging es ans Backen. Nur, was macht man mit dem vielen Zwetschgendatschi / Zwetschgenkuchen? Jawohl:…
8
2
31.8.12 von angela57 Einfrieren
Ich esse wahnsinnig gerne Tomanten in vielen Variationen, auch roh, sehr gerne. Aber das ist hier nicht das Thema. Man kann auch kleine Snacks aus Blätterteig mit Gemüsebelag ganz schnell selbst herstellen, die sich sogar…
2
0
28.11.12 von Goldpiranha Deftige Kuchen
Wenn ich ein Rezept koche, für das ich lange in der Küche stehen muss (selbstgemachte Brühe, Suppe, Eintopf, Fleisch- und Wokgerichte, Frikadellen ... etc.) koche…
41
67
29.1.13 von EnglishLady Einfrieren
Da ich bei einem 2-Personen-Haushalt immer etwas zum Einfrieren habe und außerdem auch viele Kohlsorten selber koche, nehme ich zum Einfrieren leere 500 g Margarinebecher. So habe ich immer normale Portionen. Außerdem lassen sich die…
29
17
16.2.13 von spreenixe0805 Einfrieren
Ähnliche Pizzaiolas mag es schon geben. Diese ist aber recht einfach zubereitet, lässt sich gut einfrieren, und schmeckt auch hervorragend zu Pasta! Es gibt…
35
22
von Saucen-Tipps