Thymiantee gegen Schnupfen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da ich alles nach Hause nehme was heilbar ist, bin ich auf den Thymian gekommen. Als ich das Gewürz in den Dörrex tat, putzte das meine Nase richtig durch. Da ich Allergikerin bin, trinke ich nun jeden Tag bis drei Tassen Thymiantee. Das hilft wirklich.

 

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


3
#1 kirschtomate
10.6.13, 19:45
Dazu brauche ich keinen Schnupfen :D Ich liebe Thymiantee :) Den könnt ich literweise trinken *yammie* Habe ihn damals in der Türkei kennen gelernt und seitdem gehört er zu meinem Leben - wenn er auch noch hilft, umso besser :)
2
#2 Internette
10.6.13, 23:03
Ja, Thymian ist sehr gut für die Atemwege, aber auch auf Baguette (in Scheiben), mit Ziegenkäse belegt und Thymian bestreut und Honig beträufelt und kurz in den Backofen. Hmmmmm.... legger ;-)

Und schon Hildegard von Bingen empfahl Thymian für Geistesfrische, gutes Gefühl im Magen und  Morgenhusten.
1
#3 xldeluxe
10.6.13, 23:41
Ich stehe mit Hildegard ein wenig auf dem Kriegsfuß, weil die Mittelchen gegen Krebs mir weit hergeholt erscheinen, aber das ein oder andere wird schon gegen leichte Beschwerden wirken.
#4
11.6.13, 10:58
Hallo @Internette

danke Dir für Deinen Tipp, ich genieße Thymian auf vielerlei Art, so noch nicht, lecker mit Ziegenkäse, liebe ich auch, und Honig, gibt es noch heute ...mmh ;-))
hast Du noch mehr Tipps ? ;-)))
#5
11.6.13, 13:05
Hey,

kann ich nur bestätigen! Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige exzessive Nutzerin bin! :D

Lg
1
#6 mayan
11.6.13, 15:39
Danke für den Tipp! Thymian hab ich reichlich und verwende ihn auch gerne zum Würzen, Tee hab ich vorhin zum ersten Mal davon gemacht und er schmeckt mir! Auch ohne Schnupfen!
#7
11.6.13, 19:34
Mir schmeckt er auch und bin fast süchtig darnach.
planet_uranius
1
#8
4.2.14, 20:19
Ich habe von dem Thymiantee noch nicht all zu viel gehört. Ich bin eher für den Grüntee.
Dem ein oder anderen schmeckt er zwar nicht besonders gut, aber er wirkt im ganzen Körper. Neben seiner hervorragenden Wirkung bei der Darmflora und in Sachen Hautpflege wirkt der grüne Tee auch sehr gut für das Immunsystem und somit auch gegen Schnupfen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen