Thymiantee gegen Schnupfen

Thymiantee gegen Schnupfen

Da ich alles nach Hause nehme was heilbar ist, bin ich auf den Thymian gekommen. Als ich das Gewürz in den Dörrex tat, putzte das meine Nase richtig durch. Da ich Allergikerin bin, trinke ich nun jeden Tag bis drei Tassen Thymiantee. Das hilft wirklich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Niesen wenn man niesen muss
Nächster Tipp
Teebaumöl gegen verstopfte Nase
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Dazu brauche ich keinen Schnupfen :D Ich liebe Thymiantee :) Den könnt ich literweise trinken *yammie* Habe ihn damals in der Türkei kennen gelernt und seitdem gehört er zu meinem Leben - wenn er auch noch hilft, umso besser :)
Ja, Thymian ist sehr gut für die Atemwege, aber auch auf Baguette (in Scheiben), mit Ziegenkäse belegt und Thymian bestreut und Honig beträufelt und kurz in den Backofen. Hmmmmm.... legger ;-)

Und schon Hildegard von Bingen empfahl Thymian für Geistesfrische, gutes Gefühl im Magen und Morgenhusten.
Ich stehe mit Hildegard ein wenig auf dem Kriegsfuß, weil die Mittelchen gegen Krebs mir weit hergeholt erscheinen, aber das ein oder andere wird schon gegen leichte Beschwerden wirken.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!