Verstopfte Nase durch Schnupfen? So macht Nivea Creme die Nase wieder frei.

Schnupfen "verstopfte Nase"? Nivea Creme

Voriger Tipp Nächster Tipp
42×
Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei einem richtigen Schnupfen mit verstopfter Nase einfach ein bisschen "Nivea Creme" auf die beiden Nasenflügel, und in wenigen Minuten hat man wieder eine freie Nase. Hilft bei mir schon seit 30 Jahren.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

293 Kommentare

#1
8.9.05, 22:22
Phänomenal, wenn das funktioniert. Meine Tochter hat seit heute einen Schnupfen, sie schläft aber schon also probiere ich es morgen aus. Ich kann ihr ja auch im Schlaf etwas raufschmieren.......gute Idee!
Gruss Birgit
3
#2 dyna
8.9.05, 23:47
funktioniert bei mir nicht, hatte es heute ausprobiert. nase ist immer noch zu :(
2
#3
15.9.05, 09:48
Ich brech zusammen ....

Hab mich heute mit verstopfter Nase rumgeschlagen und es grad mit Nivea versucht...keine Minute später ist die Nase frei... Super Tipp :-)
1
#4 gönki
17.9.05, 23:14
Ich bekomm einen Schreianfall! Hab seit gerstern Schnupfen und von 2 Minuten mir Nivea Creme auf die nase gestrichen. Das funktioniert doch tatsächlich. Super Tipp
1
#5
18.9.05, 23:22
War bei mir zwar nicht der Super-Bringer, hat aber geholfen... zumindest nachdem ich die Nivea mit einem Wattestäbchen IN die Nase eingebracht und verteilt habe.
#6
20.9.05, 10:01
natürlich IN die Nase...wie soll die wohl auf der Nase helfen? ROFL
#7 Diana
27.9.05, 19:32
mir gehts grade so richtig scheiße und werde dann mal den TIP ausprobieren, habe nur leider keine NIVEA da..nur die NIVEA VISAGE, ich denke mal, ihr meint die normale wa? werd morgen mal eine kaufen
1
#8 Moni
22.10.05, 23:02
Schade,das war meine Hoffnung...Nase immer noch zu.
#9 Jan
7.12.05, 20:27
es hilt gut und man braucht keine Medikamente
#10 noch-ne-Frau
9.12.05, 09:33
Duuuhuuu - das ist kein Scherz, ich kenn das auch - und in 28 von 31 Schnupfenfällen bringt das wirklich was... ;o)
kommt halt auf die Rotznase an...
1
#11 Mfg Maik
27.12.05, 21:46
Boah, ist das genial, dafür bekommst du den grünen Daumen.
1
#12 Suzie
9.1.06, 15:01
Heute ausprobiert
SUPER*****Es wirkt
#13 mk
29.1.06, 19:52
Das ist echt genial. Beide Nasenlöcher waren zu 100% zu. Hat deswegen etwas länger gedauert als 2 Minuten aber es wirkt.
#14 NIVEA FAN
6.2.06, 14:35
HAMMER TIP!!
#15 Aikidoka
18.2.06, 11:00
Baff! Es wirkt. Unglaublich. Suuuper. Danke für diesen unerklärbaren Tipp
#16
18.2.06, 18:42
Dem kann ich zustimmen und die Nase wird nicht so rot vom Putzen.
2
#17 Krishu
19.2.06, 21:26
Klasse....hätte ja wirklich nicht gedacht, daß das funktioniert...Habe allerdings die gute alte Florena benutzt....Das geht auch ;-)
#18 Steffi
18.3.06, 21:15
Hat bei mir leider gar nicht funktioniert. Gruß, Steffi
#19
25.3.06, 19:11
Wenn bei Schnupfen die Nase zu ist, sollte man auf dem Rücken schlafen.
So kann der Rotz nach hinten abfließen, und allmählich wird die Nase frei.
Wer verschnupft auf Bauch oder Seite schläft, muß wegen verstofter Nase durch den Mund atmen. Dadurch trocknen die Schleimhäute aus und bieten Angriffsfläche für Erreger.
1
#20
17.4.06, 00:36
Was denn nun in die Nase oder außen auf die nase?
#21 die beiden Nasenflügel
17.4.06, 00:48
Beides, doppelt hält besser !!!!!!
#22 schlumpf
18.4.06, 11:38
SUPER! Heut nacht das beschriebene Problem gehabt - Tip nicht geglaubt - trotzdem probiert - Nase frei! (Wird wohl an irgendwelchen schleimhautberuhigenden Öldämpfen liegen) - 5 Punkte! :))
#23 Bianca
22.4.06, 20:10
Sitze in Irland mit verstopfter Nase -schon seit Dienstag- und kann Nasensprays nicht mehr sehen. Bin gerade ins Bad, um diesen Tip zu befolgen. Mal sehen, ob es klappt.
#24 Sheep
16.5.06, 11:46
Es klappt auch mit Bebe Creme...
Die Nase ist jedoch nach spätestens 2 Stunden wieder zu.
#25 Pat
17.5.06, 20:59
netter tipp...hatt jemand noch ne idee, was man machen kann, wenn beim schupfen der druck im ohr so stark ist, dass man ihn durch druckausgleich (nase zu halten und "pusten"), nicht mehr wegbekommt?
#26 das Alien
18.5.06, 12:27
Funktioniert das auch, wenn man wie ich zu den "Nasentropfenjunkies" gehört.
Ich hab das seit meiner Kindheit und kann ohne Nasentropfen nicht auskommen.
Ich probiers und wenn es klappt, dann gibts von mir den Oscar!
#27 Julia
12.6.06, 20:22
klappt net:/
Nase immer noch zu
#28 junkerjahn
22.6.06, 03:15
nun hat es mich auch erwischt, und ich hasse es, wenn ich schlafen möchte und die nase zu ist...hoffe ich bin einer von den nasen wo es wirkt,wenn ja spende ich eine runde nivea :-)
#29 Andrea
2.7.06, 19:47
"Nivea Creme ein Heilmittel???" Das war die erste Frage die ich mir stellte. Aber siehe da, der totale Wahnsinn => es klappt wunderbar und meine Nase ist wieder frei!!!!
#30 Tanja
6.7.06, 16:35
Funktioniert nicht :( Stattdessen muss ich wohl weiter artig meine süße Nase freischnäuzen :(
#31 Maddes
31.8.06, 03:52
Das ist der Hammer!!! ich hab mir jedes mal so en Nasenspray reingezogen und das ist ja net so gut auf dauer ;) habs dann mit Balea ausm dm Markt versucht und es geht damit auch wunderbar! juhu =) vielen dank für den einfach GENIALEN Tipp! es gibt Dinge, die gibs garnicht ;)
#32
2.9.06, 23:47
Ich war zunächst doch sehr skeptisch! Doch nachdem ich mir die nächstbeste Hautpflegecreme geschnappt hatte und mir die Nase eingerieben hatte, war meine Nase frei wie schon lange nicht mehr...danke, toller Tipp.
#33
21.9.06, 17:20
dank danke das ist ein wunder war am ende meiner krätfte und schreibe morgen eine Arbeit ooooooohhhhhhhhhh danke
#34 Princess
21.9.06, 17:51
Also ich muss sagen, dass ich den Tipp nur aus reiner Verzweiflung aus Luftmangel ausprobiert habe und total überrascht bin, dass die Nase dadurch wirklich frei geworden ist. Zwar nicht sofort, aber nach gewisser Zeit war sie komplett frei. Wie das jetzt genau funktioniert hat, weiß ich nicht, aber es geht wirklich :-)
#35 Verzweifelter
25.9.06, 22:18
Ohne S**eiss, ich quäle mich schon seit 4 Monaten mit Schnupfen rum ... ich bekomm' Depressionen! Ich hab' echt schon alles ausprobiert - Alles! 4 Monate lang ... ich werd' das mit der Creme noch heute Abend ausprobieren, wenn DAS hilft, brech' ich zusammen ... da schüttet man 4 Monate alles in sich rein was der Arzt dir entgegenwirft, und dann schafft's eine ganz normale Creme ... das will ich sehen :)
#36
28.9.06, 14:43
hat zwar erst nach 2-3 mal "nachcremen" die nase richtig frei gemacht aber ansonsten ist es auf jeden fall ein tipp zum ausprobieren.
#37 Schnupfn-Opfer
26.10.06, 23:35
Was habt ihr bitte für Nasen o Schnupfen?! Ich glaub ich seh schon aus wie ein Koksopfer, ich schmiers mir schon die ganze zeit in an auf und neben die nase aber es hilft nikkes :( aaargh ich sterbe... oh nein die nase rennt schon wieder weg... *hinterlauf*
#38 .....
11.11.06, 21:49
Bei mir wird komischerweise nur das eine Nasenloch frei! *gg*
1
#39 Ronja
13.11.06, 08:36
ich bin überrascht...es hilft tatsächlich !!!!!
#40 Kurschdi
22.11.06, 22:34
^^ Unglaublich... hilft wirklich. Meine Nase war mit sehr festen Schleim zu, den ich durch Schnauben nicht rausbekam... Nivea hilft tatsächlich... DANKE ;)
#41 Sascha
24.12.06, 10:23
wow... das hat sich ja doof angehört, aber es funktioniert wirklich! Ich glaube es garnicht! Außerdem ist es gesunder als ständig dieses Nasenspray aus der Apotheke zu nehmen.

Danke!!
#42 Gabi
25.12.06, 08:47
Mir hat das auch geholfen. Sehr gut sogar. Aber ich dachte, ich müsste links und rechts einen größeren Klecks auftragen, aber mit wenig geht's demnach ja auch. Umso besser.
#43 arabella
5.1.07, 00:32
ich habe florena benutzt das ist auch gut aber ich habe nach 15min wieder eine verstopfte nase manno
#44 Kassi
5.1.07, 15:18
also, ich kämpfe seit 3 wochen mit schnupfen,meine nase kann keine sprays mehr sehen.....aber nivea hilft in der tat !! danke
#45 Turbokeule
21.2.07, 09:33
Wahnsinn, hat f. die Nacht geholfen und zwar fast unmittelbar. Hätt aber heut morgen wieder was "reintun" sollen
#46
9.4.07, 14:17
hätte nie gedahct das das ehrlich funktionieren würde
#47 die mary
11.4.07, 08:17
respekt!! der tipp is echt gut. hab z.zt. mächtig schnodderseuche und hab gestern vorm zubettgehen gedacht "probier's mal aus". und oh wunder, es hat echt funktioniert. naja, zu 70% sag ich mal. ein nasenloch war nach ca. 3 minuten frei, als wenn nie was gewesen wäre. das andere war zwar noch ein wenig zu, aber es lief zumindest keine schnodder mehr raus.
#48 Karmeikel
23.4.07, 03:04
... eine kleingeschnittene Zwiebel auf einer Untertasse auf dem Nachttisch unterstützt den Nivea Efekt für die Nacht zusätzlich.
#49 Sofia
9.5.07, 09:22
Also, 100%- ig frei ist die Nase zwar nicht, aber ich bekomme endlich seit Tagen wieder Luft! Himmlich!

Mein Sohn rotzt auch schon seit ein paar Tagen rum. Wenn er heut von der Krippe kommt, muss die Nase gelich herhalten!

Danke für den Tip!
#50 Cady
9.6.07, 23:03
also bei mir funktionierts nicht... nu hab ich das zeug seit 10 minuten auf der nase und nix passiert...
#51 schnupfi
15.7.07, 11:20
also hab bebe creme genommen (die für empfindliche haut, will die schleimhäute ja ned umbringen:D) also meine nase ist jatzt frei, aber sie läuft jetzt noch ein wenig...
trotzdem - bessere wirkung als nasenspray
danke für den tipp
#52 Quacksalber
18.7.07, 22:45
Hab mal rausgefunden, das nivea hilft, wenn man trockene schleimhäute hat, so dass es dauernd zu blutungen, juckreiz und niesen kommt. Wenn es da was hilft, nützt das sicher auch gegen verstopfung - muss ich unbedingt mal ausprobieren. Nivea hilft nocht oft.
#53 jacky
31.8.07, 00:41
der tipp ist verdammt gut habs gleich ausprobiert und nach 10sekunden konnte ich wieder supi durchatmen vielenvielen dank für den tipp
nur empfehlenswert und viel besser als des chemische nasenspraygschmarri
#54 rotznäsjen
10.9.07, 23:11
was hab ich für ne Nase!? irgendwie tut sich hier nix... :(
1
#55 Manu
11.9.07, 23:33
echt klasse. hab seit gestern total die Erkältung und heut das Nasenspray in der Apotheke vergessen. Hab das hier grad gelesen und mit Florena versucht... es läääääääuuuuuffffftttt ab, ich kann Atmen.

Danke für den grandiosen Tip
#56 Kasna
1.10.07, 19:54
Naja naja, ein Nasenloch immer noch zu und das andere bissel, ich glaub ich versuch mit tiger zeugs...
#57 Ron
27.10.07, 14:55
Bin gerade von der Drogerie zurückgekommen
u. habe mir Nivea gekauft...! letzten Nächte schlecht wegen der verstopften Nase verbracht...bin schon gespannt ob's bei mir auch hilft....!! thx für den tip...!!!
#58
30.11.07, 19:04
Das ist echt der wahnsinn hätte nit gedacht das das so gut hlft
#59
2.12.07, 12:27
is ja prima. da ich schwanger bin, darf ich ja keine medikamente nehmen. aber das hat echt was gebracht. ich hab baby-wundschutzcreme von nivea genommen. hat zudem noch den heileffekt bei eh schon wund-geschneutzter nase.
#60
10.12.07, 11:44
supi (;
#61 Janine
12.12.07, 23:36
Es ist ehrlich genial!!!
Hätte es nie gedacht! Riecht wunderbar und scheint irgendwie beim abschwellen zu helfen... Klasse Tip!
#62
28.12.07, 19:13
Hat auch eine ne Idee, warum das helfen soll - mal so "professionell medizinisch" betrachtet ...?
#63 Rash
6.1.08, 16:04
ich bin ein Mann mit der normal modernen Glatze. Bin seit Jahren Nasenspray-süchtig. Nun trage ich Tag und auch Nachts eine Kopfbedeckung, und siehe da meine zwei Löcher sind frei!!! HERRLICH!
#64
7.1.08, 14:51
bei mir hilft's nicht :( wäähh
#65 Wusel
28.1.08, 22:33
Hatte keine Nivea zur Hand und habe es daher mit meiner gewöhnlichen Olivenölcreme-Nachtpflege probiert. Sagenhaft :-). Die Nase ist frei.
1
#66 Eugen
31.1.08, 10:28
unglaublich,das hilft tatsächlich!!
#67 kIM
31.1.08, 16:13
Unbelievebel es funktioniert wirklich ich hab schon jede hoffnung aufgegeben=) ich bin begeistert DANKE
1
#68 England Experimental
4.2.08, 17:35
hab's bei meiner schnupfennase ausprobiert.
den einzigen effekt, den ich gemerkt hab, war dass es kurz gebrannt hat, weil meine nase wund war und dann hats meine nase abgeheilt.
aber luft krieg ich immer noch nicht, auch wenn meine nase jetzt nicht mehr so rot ist. schade
-1
#69 tim
5.2.08, 03:16
oh man geholfen hat es bei mir leider nicht aber ich kann zumindest wieder riechen schade nur das nivea creme so stinkt
#70 tim
5.2.08, 03:26
sorry hab es nochmal probiert aus irgend einen grund hat es diesmal funktioniert vieleicht hab ich beim ersten mal einfach zu wenig genommen danke für diesen geilen tipp
#71 Naturheilpraktiker
8.2.08, 21:43
Es gibt auch Punkte unterm Nasenflügel die wenn sie gedrückt werden die ganze Nase automatisch befreit. Nasen <Reinigung<. 30 sek. tut weh!
#72 Sonja
14.2.08, 13:14
Hi, ich ha es mit bebe probiert, da grad keine Niva zur Hand - funktioniert auch!!! Klasse!
#73 Kathy
21.2.08, 14:17
Musste ich unbedingt ausprobieren, weil ich gegen Nasenspray allergisch bin.
Immerhin krieg ich jetz wieder etwas Luft... bin ganz zufrieden mit dem resultat ;)
#74 Conny
28.2.08, 19:53
Luftnot. Hilfe, habe ganz fix Nivea Creme gekauft. Warte nun auf das Ergebnis.10 Minuten sind rum,brauche vielleicht etwas länger. Nase ist ja auch total zu. Melde mich nach Erfolg später nochmal. Schnief
#75 Chris
1.3.08, 00:46
Fuer alle die bei denen es funktioniert hat :

"AUF" die Nase oder "IN die Nase ?

In die Nase hoert sich nicht so toll an..
#76
4.3.08, 14:57
Also bei mir bringts nicht wirklich was :(
#77 Raimund
15.3.08, 02:00
Grad n bisschen was in die Nase getan... da tut sich schon was! Besten Dank
#78 freuli^^
18.3.08, 13:00
am anfang hats net geklaptt aber mit ein bisschen mehr nivea und ein wenig mehr geduld hats dann geklappt
supi! dann kann ich heute sorgenfrei ins kino
1
#79 sani
10.4.08, 22:18
ich habe nivea früher gehaßt weil ich immer fettige haut davon bekam und dann natürlich auch mitesser und pickel
aber jetzttttt lLIEBE ich es meine Nase ist endlich nach 2 tagen ununterbrochener verstopfubg wieder FREI FREI FREI juhuuu ICH LIEBE DICH NIVEA ;)))
#80 Shaey
25.5.08, 22:12
Ich habe das eben als schlechtes Scherz gehalten, als ich das gelesen habe. Nivea gegen verstopfte Nase.. habs aber aus Not auch ausprobiert.. hat zwar etwas gebrannt, vom ganzen Nasenputzen.. aber siehe da, ich kann wieder atmen ^^
#81 <3
9.6.08, 14:17
einfach der Wahnsinn..übelst...habe auch seit 5 Tagen Schnupfen und in einer Minute war die Nase frei :)
#82 Anja
10.6.08, 04:44
Hab´s mit Florena probiert... Hmm, ja ist mein Schnupfen nun weniger?! ;´( Nee, Fehlanzeige. Das war nichts wirklich. Eine Seite wurde frei. :-( Mist *schnief*
1
#83 Masseur
8.9.08, 21:25
Da ich nicht glauben konnte, dass Nivea hilft hab ich ganz einfach imaginäre Creme auf die Nase einmassiert (also nur mit den Fingern meine Nasenflügel bearbeitet) - und siehe da, die Verstopfung hat sich auch etwas gelöst....
#84 Meike
10.9.08, 11:10
toll oO danke! dass das einfach funktioniert... ich fass es nicht...
#85 Vido
22.9.08, 12:10
Interessant !!!

Nivea IN die Nase schmieren oder AUF die Nase ???

Wäre schön, wenn es auf diese Frage mal eine Reaktion gibt. Immerhin wurde sie hier schon mehrfach gestellt.

Besten Dank für Antworten !!!
#86 Löwe
24.9.08, 18:07
Hallo Zimbo!
Es gibt viele Sorten von Nivea Cremes.
Welche Nivea Creme trifft denn auf Ihren Tipp zu?

Lieber Gruß

Löwe
#87 Lina $
11.10.08, 22:01
cool hilft soll man aber so gesichtzs creme von nivea nehmen oder andere?
#88 Tom
12.10.08, 22:42
Hallo liebe Schnupfengeplagte,

hab gerade den "Nivea in die Nase" Tipp ausprobiert und bin von der Wirkung irgendwie beeindruckt! Hat mir gut geholfen - mal gucken ob das einschlafen jetzt dann besser klappt!

Grüße Tom
#89 timon
21.10.08, 16:40
dieser tipp funktioniert find ich gut^^
#90 Zimbo
24.10.08, 16:45
Hallo Löwe !!!
Zu deiner Frage welche Nivea,natürlich die alte unverwechselbare Nivea Creme
"Und noch einmal" Die Nivea Creme ruhig dick auf die beiden Nasenflügel schmieren,falls man schon eine rote Nase hat, auch an den beiden Nasenlöcher ruhig etwas drauf das hilft ich schwöre euch.

Gruß Zimbo
#91 Paul
8.11.08, 21:14
wooow SUPER das ist wirklich ein hammer geheimtipp =) hat bei mir schon nach 30 sekunden gewirkt!!
#92 rotzbär
17.11.08, 20:25
Alter Schwede! Hab erst gedacht, das sei ein Nepp. Aber das hilft! Ich hab eine fette Bronchitis mit allem drum und dran und kein Nasenspray kam durch den Schnodder. Und jetzt? LUFT! Ich kann atmen! Was für ein genialer Tipp!!!
#93 dumme verstopfte Nase
24.11.08, 14:04
Wäre nett wenn jemand bei dem es geklappt hat auch mal sagen würde, ob ers IN oder AUF die Nase geschmiert hat.
#94 Blanka
2.12.08, 22:23
Kann es auch bestätigen. Habe einen schreklichen Schnupfen! - Einfach Nivea-Creme auf ein Wattestäbchen setzen und in die Nasenhöhlen reiben.
#95 Atemwegtipps für Fortgeschrittene
3.12.08, 21:28
Geiler Tip! Funktioniert bei mir echt super, auch reproduzierbar. Ich hatte letztens übrigens 'ne fiese Versotpfung, da habe ich mir einfach mal 'ne handvoll Nivea in den Arsch geschmiert: Ging ab wie Luzi!
#96 peter
3.12.08, 21:30
wow!
#97 Yara
4.1.09, 16:33
schade, bei mir hat es leider nicht funktioniert! ich muss weiter durch den mund atmen :-D :-(
#98 Glücklicher durchatmer
11.1.09, 10:43
Nachdem nicht mal mehr ein Nasenspray abhilfe gab habe ich erst eine Handcreme Names "Kamille" ausprobiert. Es stellte sich eine ganz leichte Verbesserung ein. Da die Creme eher dünnflüssig ist habe ich es mit Penaten versucht. Ein durchschlagender Erfolg. Super Tipp, vielen Dank.
Übrigens habe ich die Creme sowohl auf als auch in die Nase aufgetragen! Hat ca. drei Stunden gehalten.
#99
22.1.09, 14:14
hmm.. meine nase ist ist die ganze zeit verstopft und die Creme hilft mir auch leider nicht
#100 SerYogaa
22.1.09, 14:15
Die Nevia Creme hilft nicht aber ich hoffe nach eine zeit wirkt da was...
#101
24.1.09, 13:59
Alter Schwede

Ich habs echt nich gegelaubt

aber

Freeeeiiii :)
1
#102 Brigitte
27.1.09, 17:28
Nivea -Creme bei verstopfter Nase ?Die Wirkung genial !!Nach jahrelanger Nasensprayabhängigkeit -schon 5 Tage "ohne". Bin total begeistert !
1
#103
27.1.09, 20:54
Ich glaub,ich spinn...mein Sohn plagt sich seit 2 Wochen mit Schnupfen u.verstopfter Nase rum,weil wir nicht so oft Nasenspray verwenden wollten.Haben gerade Nivea auf u.in die Nase gerieben,die war total zu u.nach 5 Minuten war die Nase frei.Suuuuper Tipp,Danke!!!!!
1
#104 Verschnupfte Nase
30.1.09, 19:37
Ich glaub ich spinne!!! Nehme jetzt seit einer Woche vom Artz verschriebene Nasensprays und nichts hat geholfen. Tja und jetzt les ich das und habs versucht (mit Nachbau von Nivea) und es hat funktioniert!!! Bin ewig dankbar für diesen Rat!
#105 samuel
9.2.09, 04:18
nase zu? wenn man keine nivea creme hat helfen normale pflaster auf den nasenflügeln...einfach mit festem druck aufkleben und die dichte nase ist geschichte
1
#106 Morian
14.2.09, 13:39
Ich wäre dafür den Entdecker dieses Tipps in den Adels-Stand zu erheben:-D
#107 Jenny
18.2.09, 11:17
Bei mir hats leider auch nicht gewirkt. Schade :-(
#108 Bouncy
25.2.09, 09:47
funktioniert tasaechlich halbwegs, wobei wohl alles oelige funktionieren wuerde was man sich in die nase schmiert, egal ob nivea oder motoroel, es wirkt einfach abschwellend. _auf_ der nase ist es uebrigens weit weniger wirkungsvoll...
#109 Kati
4.3.09, 15:24
Muss man die nivea drinne lassen oder danach naseputzen?
#110
6.3.09, 10:54
AUF die Nasenflügel schmieren reicht vollkommen, IN ist wohl bisschen ecklig. :P

Jedenfalls habe ich es eben getestet, hatte aber nur Bebe. Auf die Nasenflügel geschmiert und siehe da, keine 30 Sekunden später war die Nase so gut wie frei. Allerdings läuft die Nase jetzt auch intensiver, aber das ist mir lieber als wenn sie zu ist. :)

Und nochmal für den Rest: AUF die Nase reicht, zumindest bei mir.
#111 marco
8.3.09, 09:17
wie geil,klappt.jetzt kann ich doch noch mit meiner maus telefonieren
#112 YEAAH!!!
9.3.09, 22:52
SUUUUUPER!!!!!!!!!
#113 schooligan
20.3.09, 15:24
hat geklappt, allerdings is die nase nich komplett frei, aber das atmen fällt leichter..
gar nicht so schlecht..
die frage aber bleibt: ist das nicht schädlich? creem ist nicht wirklich für die nasenschleimhäute ausgelegt
#114 DannyGrease
29.3.09, 08:34
Florena Hand und Nagelcreme.....mal sehn,..

Danny
#115 schnupfen
4.4.09, 17:12
ich benutze immer nivea creme bei verstopfter nase, aber dadurch ist sie noch nie frei geworden, es hilf eher der greizten haut
#116 july
4.4.09, 23:22
habs grad mal ausprobiert...bin gspannt aufs ergebniss ;D
#117 Adi
6.4.09, 23:20
Ich kann wieder atmen...einfach ein Wunder =)
Du solltest darauf ein Patent anmelden ;)
#118
20.4.09, 22:03
Zum Brüllen, klappt auch mit Florena.
#119 Junior
3.5.09, 19:21
hat funktioniert.
1000 Dank
#120 Evi1
6.5.09, 13:59
...super...nach 3 Jahren Nasenspray-Sucht endlich ein Lichtblick
#121 Pawel
12.5.09, 21:17
Ich habe es auf die Nase gerieben, aber ohne Erfolg
#122 Sina
14.5.09, 15:53
was auch auf jeden fall hilft ist wick draufschmieren.. das erleichtert auch sehr.
verstärkt kann das noch werden mit einem WicK Inhalierstift..
#123 Tweety
23.5.09, 01:17
was ist der grund,dass es so schnell hilft??suuuper trick:)
#124
28.5.09, 16:15
jaaaaaaaaaaaaaaa thx
#125 Becky
31.5.09, 18:43
Bei mir hatrs geholfen aber ich habe Ganier Bodytonic genommen es hat geholfen hätte ich nie gedacht echt klasse^^
#126 Swaddy
3.6.09, 16:41
Habe mir jetzt extra eine Nivea gekauft.
Gehöre wohl auch zu den leuten wo nur ein Nasenloch frei wird. (Ich hab jetzt innen und aussen draufgeschmiert)
Probiers dann heute Abend mal mit komplett weisser Nase (sieht auf Arbeit doof aus..)
#127 Shooter
17.6.09, 20:24
Der Tipp ist nicht schlecht aber bei mir hält die Wirckung bei mir nicht lange
#128 Diana
25.6.09, 11:38
Also bei mir klappts nicht ;( aber da hilft auch vieles andere nicht. Auf dem Rücken liegen hat den selben Effekt wie zu stehen oder auf der Seite zu liegen. Schnäuzen? Schön wärs, aber die Nase ist einfach nur dicht. Bei mir hats leider nicht geklappt, ich muss wohl weiter doofes Nasenspray nehmen das so schön brennt.
#129
25.6.09, 19:44
COol
#130 Verzweifelter!
27.6.09, 16:36
Bei mir sind beide Nasenlöcher seit 2 Tagen zu. Hab schon sehr viele Sachen ausprobiert. Von China-Öl, Inhalieren, Salzwasser, Meerwasserspray, Nasenspray mit Chemiekeule usw. bekomme entweder gar nicht oder nur kurz fristig die Nase teilweise frei. Jetzt habe ich extra NIVEA Creme gekauft und die Nase von aussen richtig weiss angestrichen und von innen mit einem Wattestäbchen lackiert. Ich spüre das sich in der Nase was tut. Es kribbelt und knistert aber frei bekomme ich es nicht. :(
#131
29.6.09, 23:07
Das gibts ja nicht!
#132 Ingeliese
29.6.09, 23:10
Das gibt es doch nicht! Wie funktioniert das??? Ich habe vor etwa 5 Minuten die ordentlich fettige Florena aufgetragen. Danach wurden beide Nasenlöcher etwas freier, eins ist nun komplett frei. Wunderbar! Danke!
#133 *Nase*
2.7.09, 22:55
Meine Nase ist leider noch verstopft aber vieleicht muss ich halt noch ein bisschen warten.
1
#134 mad
9.7.09, 22:05
schon seit 2005 der Fred^^
*ab ins Bad flitzt und Creme sucht*
#135 lilu
31.8.09, 13:52
funktioniert leider bei mir nicht :(
1
#136 die Nase
31.8.09, 21:22
so, ich probier das jetzt...
wenn´s hilft, geb ich ne Runde Bier aus...

Alex
1
#137 die Nase
31.8.09, 21:32
sooo,

2 Minuten rum. Meine Frau ist zu Tode erschrocken, als ich mit meiner weißen Nase ausm Bad kam.
Mal abwarten was passiert.

Alex (immer noch mit verstopfter Nase)
#138 die Nase
31.8.09, 22:17
Eine Stunde rum...Nase immer noch weiß, und VERSTOPFT.

Hat leider nicht geholfen.

Alex
#139 leeea
3.9.09, 08:50
hmm bringt bei mir nichts :(
#140 Markus
11.9.09, 18:32
Habe auch einen blöden Schnupfen und irgendwie will das bei mir nicht so ganz funktionieren. Wenn nach einer Zeit das eine Nasenloch frei wird, wird das andere gleich wieder zu. HAbe schon alle Cremes und Fettige Salben probiert, aber es hilft nicht. Vielleicht MUSS es ja Nivea sein :D
#141 dima k
20.9.09, 17:43
ich hab mir grad wasser die nase hochgezoen...klappt ganz gut aber auch nicht perfekt...ich probier das hier mal
#142
26.9.09, 10:19
Hm, ich habs gestern Abend und jetzt gerade eben noch mal ausprobiert, aber mit der Florena Creme. Es hilft ein bisschen, aber so ganz frei ist meine Nase nicht. Dann probier ichs halt mit der Nivea, trotzdem super Tipp!
#143 nosi
29.10.09, 09:41
Hallo, ich verwende seit Jahren schon Nivea und ich habe schon seit Jahren Stockschnupfen. Es muss also wirklich an der Art des Schnupfens liegen, denn bei mir hift Nivea nicht, um die Nase frei zu bekommen. Eher zum geschmeidig halten und so. Vielleicht beschreiben die, bei denen es hilft mal ihren Schnupfen.
#144
1.11.09, 11:20
Klappt super
1
#145 Diana
4.11.09, 13:12
An alle hier: Es funktioniert bei jedem der keinen chronischen Schnupfen hat. In den Cremes sind meistens Öle enthalten die langanhaltend feuchtigkeit Spenden und Schleimhäute abschwellen lassen. Und zum 1000stn Mal - JA ES FUNKTIONIERT WIRKLICH :D
#146 Haargummi
23.11.09, 17:19
Bei mir klappt es.
Doch für alle, bei denen es nicht klappt habe ich noch einen Tip: Einfach Pfefferminzblätter in die Nase stecken, der Geruch ist so stark, da wird die Nase richtig frei!
#147 ich
29.11.09, 11:53
wo isn der nasenflügel? =O
#148 Valentine
29.11.09, 12:39
@ich: rechts und links vom Nasenrücken ist jeweils einer.
#149 *Anja*
3.12.09, 11:01
Ja es klappt... :o)
Ich war erst sehr sehr skeptisch als ich die Beiträge gelesen hab. Dann habe ich es aus purer Verzweifelung probiert, da ich schon seit Tagen eine verstopfte Nase hab. Habe alles probiert von Spray über Nasentropfen ect.
Ich denke, dass die Öle eine Abschwellung der Schleimhäute bewirken.
Naja egal, es funktioniert super... auch mit der guten Florena-Creme
#150
3.12.09, 15:13
Huhu..

Habe es gerade mal ausprobiert mit Nivea, bei mir hilft es auch. Ich kann seit 2 tagen wieder durch die Nase atmen, mal gucken wie lange es anhält.
#151 nunu
5.12.09, 23:38
JUHUUUUU klappt bei mir auch.. die Wirkung hält zwar nicht lange an aber hilft trotzdem....NIVEA IST COOL :o)
#152
13.12.09, 13:15
hey...das ist ganz egal welche creme ihr benutzt. ihr müsst nicht nivea kaufen tz tz tz...es hat was mit dem öl zu tun...also FETT! ihr könnt auch olivenöl benutzen. mein HNO hat mir immer was von der Apo. mixen lassen mit olibenöl und zitrone wegen der schleimhäute. und: IN die nase!!!! ausserdem was haltet ihr denn mal vom Inhalieren??? das, was ihr früher als kinder schon gemacht habt.....
#153 armin
14.12.09, 12:07
yeahh echt gut werd ich weiter empfehlen
#154
16.12.09, 19:43
hat super geholfen der nivea tip
#155 .2
16.12.09, 21:05
Super Tipp ;)
#156 Sprossi
18.12.09, 18:35
geht auch nivea soft?
#157
22.12.09, 21:36
Muss man das IN oder AUF die Nase schmieren?
#158 nicki
26.12.09, 18:54
waoouw hat geklappt,hatte ne verstopfte nase nach 10minuten nach der creme alles freiii,wie ein wunder
#159 ich
27.12.09, 04:10
es brennt wenn ich creme auf meiner Nase mache..Was soll ich tun???(Nasennebenhöhlenentzündung)..Hab viel probiert aber es brennt sehr bei bepanthen und nivea..
#160 c
28.12.09, 22:49
funktioniert nicht wirklich :\
für ca 2-3 minuten frei und jetzt nicht mehr...

was scharfes essen ist da viel besser :D
#161
29.12.09, 22:18
es wirkt, unglaublich
#162
30.12.09, 11:44
Suuuuper Tipp !!!!!!
#163
31.12.09, 02:10
WOW! Ich war zuerst super skeptisch, nach 10min hat es immer noch nicht gewirkt....aber dann TATAAAA, freie Nase! Es ist nach 2 Uhr Nachts und ich kann jetzt endlich schlafen!!!:-)
#164 bla
2.1.10, 00:59
Mich plagen seit 2 Wochen Husten und Schnupfen
habs ausprobiertund gemerkt ich hab ne komische Nase, habe leider keine Nivea zur Hand gehabt, hab es deswegen mit allerhaand anderer Cremen probiert, aber nichts funktionierte. Kein Inhalieren, Kamilenzeugs, Nasenspray... Sogar mit Wick Inhalierstift wirds nicht besser brennt nur noch mehr.
Schrecklich.
#165
5.1.10, 19:11
Was für eine niveacreme benutzt man denn da?Egal?

mein mann hat verstopfte nase und bekommt sie nicht frei

Bitte helft mir!
#166 CHris.e
6.1.10, 15:42
Also ich habe es ausprobiert ( nivea Bräunugs kacke da xD) kp abwarten gedulden :D:D en Tip slzwaser mit sher viel salz hilft auch !
#167
7.1.10, 10:49
Also, ich konnte es bei dieser wahnsinns kalten Witterung mehrmals mit der stinknormalen altbewehrten Niveacreme ausprobieren und ich muss sagen das ich jedesmal nach 1 minute wieder sehr gut durch die Nase durchatmen konnte, echt ein toller Tipp danke
#168
8.1.10, 22:46
ja aber bei dem salzwasser muss man auch treffen... mir ist was auf meine wunde nase getröpfelt war definitiv NICHT angenehm....
#169 bettiina
11.1.10, 10:12
viielen dank!!!
#170 nivea is kacka
12.1.10, 19:05
also ich weiß ja nicht was ihr da so in der nase habt.....meine nase is nach wie vor dicht! probier jetzt ma des salzwasser
#171 rw
13.1.10, 16:39
@Sheep: ttt
#172 andi
13.1.10, 17:35
und das kalppt jeztz mal ohne witz???also in die nase? wenn ich das so lese fühle ich mich leicht auf den arm genommen... aber hut ab wenns stimmt :)
#173 Ich vermissen meinen Zivi Florian (Hier)
13.1.10, 22:19
Also ich bin mit mäßigem Erfolg Erfolgreich ;)
Aber eine alternative zu den üblichen Nasensprays!
#174 Li
14.1.10, 21:24
Seid ich mir Creme rauf geschmiert habe ist sie erst richtig dich.
#175
21.1.10, 11:19
Klasse, ich hätte nie gedacht dass das echt wirkt, aber bei den viel positiven Rückmeldungen musste ich's einfach mal ausprobieren, Hab Florena genommen, aufe Nase geschmiert und 'ne Min. oder so später stellt sich 'ne Verbesserung ein, teilweise ist die Nase dann wieder komplett frei, super Tipp!
#176 Yvi
21.1.10, 19:54
Ich hatte bis eben auch noch schnupfen. Hab Nivea Creme aber draufgeschmiert weil meine nase ausgetrocknet war. hat zwar gebrennt aber die nase is frei. stellt sich nur die frage obs an der creme oder am nasenspray lag ;)
1
#177 sandra
21.1.10, 22:15
supi tip. sitz in kroatien und es hat geklappt :) freund mit weisser nase :)
#178
24.1.10, 16:13
HAbe es heute auch probiert. Der totale Rotz, kein putzen möglich. Beim ersten Mal wohl zu wenig in die Nase geschmiert. Nach 10 Minuten wiederholt, diesmal etwas mehr.
Jetzt zu 75% freie NAse. Ist die Feuchtigkeit in der Creme, die die Nasenschleimhäute abschwellen läßt. Super Tipp, hätte man auch selber drauf kommen können!
#179 AndreasBlum1979
27.1.10, 21:44
Der Wahnsinn, das geht ja wirklich.
Hab`s schön Dick in beide Löcher rein und aussen auch noch was drauf, ein Traum, jetzt kann ich wieder schlafen gehn.
Aller Herzlichsten Dank AndreasBlum1979
#180 Tascha
29.1.10, 02:13
Mir hat es leider absolut nicht geholfen.. schade! :(
#181 thea
2.2.10, 20:24
und wenn man grad keine nivea da hat?
#182 SKy
2.2.10, 21:00
Hi wollt das jz auch mal ausprobieren nur bin ich mir net ganz sicher ob ich das jz auf oder in die NAse schmieren muss???

mfg
#183 dmd
3.2.10, 01:37
ahhhh meine nase ist zuu! aber hab keine nivea creme, gehts auch mit dove? :)
#184 Gius
6.2.10, 00:22
China oil funktioniert zwar auch. Am besten dann halt auf und in der Nase. Vorsicht nicht zu nah am Auge ranschmieren könnte brennen...
#185 Ella
6.2.10, 09:12
Hab ich grad ausprobiert, ich hoffe es funktioniert :D
#186 Nasenmann
6.2.10, 21:59
also ich habs auch ausprobiert es hilft glaub ich etwas aber bei mir nicht sooo richtig etwas schon... was bei mir auch komischer weiße hilft ist : quasi ein kopfstand machen bzw den kopf nach unten beugen sodass ein druck auf die nase kommt -> die nase wird so richtig voll und verstopft und wenn man nuun sich wieder aufrecht hinstellt ist die verstopfte nase im nu weg^^
#187 wolkenkind
9.2.10, 08:55
also bei mir wirkt das nicht......
#188 CEM
13.2.10, 14:13
war grad beim lidl habs mir auf die nasenflügel geschmiert rechte seite (von mir aus ) ist total frei aber links noch total dicht
#189 Kira
14.2.10, 20:58
Bei mir hat es für 4 - 5 min geklappt & dann hatte ich wieder eine verstoppfte Nase. (: Aber egal .. Super TIPP. :)
#190 der_Nasensepp
14.2.10, 23:18
jaja... Drogen sind schon nen geiles Zeug... *gg
#191 Meli
20.2.10, 00:14
uii das muss ich ma ausprobieren... hab momentan ne nase die superdicht ist.. nur hab ich gerade keine niveacreme mehr da *heeeeuuuuullll*
meint ihr man kann da auch bebe oder penaten nehmen?
#192 Geldohneende
21.2.10, 19:04
hammer wirkung meine nase ist frei.............unglaublich aber wahr!!!! Wirklich zu empfehlen
#193
22.2.10, 18:03
mh...bin grad los niveau kaufen...ein wenig hilft es...aber nicht wirklich...schade...vermultich hab ich zulang nasenspray genommen :-(
#194
7.3.10, 01:44
Danke , hat geholfen
#195 Sibylle
11.3.10, 00:03
Is ja mal der Hammer!!! Echt super Tip! Hab die Creme aufgetragen, hat keine minute gedauert und ich konnte wieder unbeschwert durch die nase atmen! Vielen, vielen lieben dank an Zimbo für den Genialen Tip !!!!
#196 Hexe
11.3.10, 01:08
Schade schade hatte mich schon so gefreut und dachte es wirkt auch aber bin wohl leider einer der wenigen dennen das nichts gebracht hat. Also weiter googln :(
#197 Luisa
13.3.10, 01:21
Waaaaaaah es ist genial.Ich hab meine Freunde schon die ganze Zeit genervt das ich endlich wieder durch die Nase atmen will.Und dann hab ich mir die Creme dadrauf geschmiert und Tadaaaaa ich kann wiedeer durch die Nase atmen.Geniaaaaaal !
#198 Markus
14.3.10, 00:19
Woah.. danke Supertrick.. hat innerhalb von wenigen Minuten geholfen.. und die Nase ist wieder frei.!!
Dankeschön (:
#199 nose-blunt
15.3.10, 03:59
hab vor 30 min alles fett eingeschmiert. von innen, außen, link, rechts, oben und unten aber leider leider passiert...NIX! :(
werde wohl beim nasenspray bleiben müssen... :(
#200
16.3.10, 20:09
heei. ich habe da mal eine Frage !!! kann man jede nivea creme benutzen oder muss man da ganz bestimmte nehmen? mfG
#201 silvius
18.3.10, 10:35
...........unglaublich, einfach super :-))
#202
21.3.10, 16:27
Klappt das?
#203 hörthört
27.3.10, 09:36
Ja, ganz toll! Geht auch mit anderen Cremes! (Penaten, bebe, florena...)
#204 alleyezonme
3.4.10, 22:25
kann wieder frei atmeeeeen-dankeee:)) ich dachte ich müsste ersticken...
#205 VH-4
4.4.10, 21:44
@Amir: Linola Fett aus der Apotheke, ist ohne Parfüm und hilft auch.
#206 VH-4
4.4.10, 22:12
@ich: Nimm Linola Fett aus der Apotheke, enthält kein Parfüm und brennt somit nicht. Hilft bei wunder Nase, trockenen Lippen ect.
#207 MÜNCHEN_IST_ROT
8.4.10, 21:53
Bei mir hat es leider nicht geholfen...Jedoch habe ich eher das Problem mit Heuschnupfen,vllt. liegt es da dran
#208 Vampirella
14.4.10, 21:46
Super Tipp, hat geholfen. Es brennt nur wie die seuche!
#209 Nils
21.4.10, 23:05
Hallo, ich habe was besseres und zwar: von Biopharma das Minzöl man nimmt ein Wattestäbchen und tröpfelt 1-2 Tropfen auf das Stäbchen und inhaliert es dann. Schon nach wenigen Sekunden war meine Nase frei.
#210 Sascha
23.4.10, 12:26
Funktioniert das auch mit Florena oder ist in der Nivea was spezielles?
#211 Sascha
23.4.10, 15:19
Ein Esslöffel Salz in ein Glas Wasser und die durch die Nase schnüffeln... suckt zwar derbe aber hilft !
#212 Joshi
24.4.10, 17:59
es hat schon geholfen das es nicht mehr trocken ist aber verstoft bin ich immer noch mfg
#213 duggi
29.4.10, 21:37
Bei mir hat Nivea creme ein bischen geholfen
#214 pje
1.5.10, 21:43
ich hab die Nase voll von diesem Rotz
#215
2.5.10, 21:57
ein Loch frei, das andere generell dick verstopft. mal abwarten
#216
6.5.10, 10:57
ich bin leider einer der Kandidaten, bei dem das nicht mal ansatzweise geholfen hat .-(
#217 Katie
10.5.10, 21:17
Habs auch gerade ausprobiert. Hat so ca. 1 Minute gedauert und es hat geholfen! Danach hab ich Nase geputzt und die Nase war frei ;)
#218 Ruben
12.5.10, 17:22
ein traum es funktioniert ^.^
...endlich
#219 Valentina
17.5.10, 22:21
mir hat es nicht geholfen ...
#220 safeer
20.5.10, 21:23
es geht einfach nicht!!
#221 Karlitt
25.5.10, 22:20
Hatte leider keine Nivea. Habs mit Elkos Hautcreme von EDEKA versucht und das funktioniert schonmal NICHT. Sind wohl weniger beißende, künstliche Duftstoffe drin als in Nivea ;P
#222 ef
4.6.10, 16:23
hilft nix
#223 Slaggis
23.6.10, 01:26
Hey, also ich habe gehofft, es klappt, aber ging zumindest mit Florena Creme mit Kamille leider nicht. =( Also zumindest nicht bei mir.
#224 Lizy
23.6.10, 11:23
Ganz gute Erfolge habe ich mit Nasenbalsam aus Bienenwachs und pflanzlichem Öl erzielt. Das Rezept zum Selbermachen und meine Erfahrungen sind im Internet unter

www.nasenbalsam.de

zu finden. Viel Spaß beim Kochen und Ausprobieren!
#225 shawn
3.7.10, 11:49
Hätt ich echt nicht gedacht, aber bei mir hats funktioniert!

lg shawn
#226 die prinzessin mit ner verstopften nase
5.7.10, 19:08
leider bringt das nix bei mir=(aber es riecht gut!:D
LG d.p.m.d.v.n. (=lula)
#227 jiji
7.7.10, 10:10
Einfach phänomenal! Zwei ganze Tage habe ich nichts gerochen, ich dachte schon heute Morgen, das wird auch so ein beschissener Tag werden. Zum Glück habe ich den Tipp gelesen und ausprobiert und...mein Geruchssinn ist wieder da!
Danke!
#228 Viel ausprobiert
7.7.10, 10:22
Also, herkömliche Nasensprays meide ich sowieso, sie helfen nur begrenzt und richten, meiner Meinung nach, mehr Schaden an, da sie die Nasenschleimhaut austrocknen lassen. Wenn schon, dann nur Kemeol Nasentropfen. Oder Sinupret Forte, pflanzliche Tabletten, die man nicht mal in die Nase tun braucht. Nivea hilft aber auch, ich kann mir nicht erklären warum, die ist sogar besser als die Bepanthen Nasensalbe :^)
#229 nase zu-kann net schlafe...-.-
8.7.10, 01:45
habs grad probiert...nivea in die nase gekleistert un auf die nase...mal gugge was passiert...*.*
#230 kimmi
22.7.10, 01:10
bei meiner schwester wirkts nicht . sie ist ganz arm dran . wir haben es auch schon mit teebaumoel und salzspuelung versucht . nix funktioniert
1
#231 angi
3.8.10, 21:08
heilige scheiße, bebe brennt wie die hölle, hilft aber....
#232 Der eine
7.8.10, 00:04
Also bei ner Koksnase hilft es nicht...^^
#233 dr.sommer
7.8.10, 14:52
Nicht nur Nivea kannst auch andere Cremes benutzen.. Baby Cremes helfen auch super!! ;)
#234 Sarah
7.8.10, 14:55
supiiii hilft wirklich die Nivea.. endlich wieder atmennnnnnnn juhuuuu :D :D
1
#235 Susi
12.8.10, 13:52
Hi, habe gerade einen Tip gelesen und gleich ausprobiert. Sitze nämlich im Büro und habe keine Möglichkeit mir Nasenspay zu holen. Also suchte ich nach Salz. Davon einen Teelöfel in ein Glas Wasser und damit die Nase spülen. Ist echt supter!!! Wie Spray!!! Und gar nicht so unangenehm. Besser als die Verstopfte Nase. Probiert es aus, es klappt!
#236 Chekker
22.8.10, 03:01
UNGLAUBLICH!!!
hätte nie gedacht dass das funktionert...danke für den tip....
ich hätte da noch eine andere alternative...
hält euch die nase zu und presst so viel luft aus wie ihr nur könnt...und schon habt ihr für ne stunde ruhe!!!!
#237 Ich:D
22.8.10, 22:33
Hilft das nur bei verstopfter Nase bei Erkaeltung oder auch wenn die Nase dicht ist, weil die Luft zu trocken ist (Fenster ist auf, das bringt nichts)?
#238 neuling
23.8.10, 00:03
hab erst seit heute ne erkältung, wollt mich grad hinlegen und auf einmal war meine nase ganz mies zu, hab den tipp probiert ( in und auf der nase gemischt balea und rilanja ), leider is nur eins wieder frei geworden, aba auch für das bin ich dankbar, toller tipp :)
#239 Ich:D
23.8.10, 22:45
Was auch hilft: Wasser :D
Und bei Erkältung: Wassermit gaanz wenig Nasenspray/Nasentrotpfen.Reizt ddie Nase nicht so.Hält nich sehr lange, aber hilft xD
#240 Asmo
29.8.10, 13:35
ja ja es wird es tut sich was ... hat bis jezt mehr gebracht als kamillentee inhalieren
#241 Hund
31.8.10, 00:48
Also bei mir bringt es nicht wirklich was habe auch beides ausprobiert
#242 Freggart
2.9.10, 19:04
omg es hilft echt meine nase war zu nivea rein und !! sofort !! wieder luft bekommen!!!!!

Geile Idee !!!
#243 Flow.
9.9.10, 18:10
Klappt auch mit Blistex Lippencreme!
1
#244 chunki
10.9.10, 01:21
naja, hat leider nich so ganz funktionert..
bei dem einen nasenloch is es zu 60% noch zu und das andere, sagen wir mal 40% - kann mich aber zufrieden geben.. ergibt schließlich zusammen 100% :P
atmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen
#245 coco
10.9.10, 20:50
echt der hammer ,hat geklappt...man bin ich froh
#246 1488
11.9.10, 10:47
unfassbar meine Nase ist frei mit normaler creme aud dm
#247 ich-seh-das
11.9.10, 22:34
moin alle zusammen. schleppe seit gestern auch ne erkältung mit mir rum. wollte aber kein nasenspray mehr nehmen, da ich davon jahrelang abhängig war und dadurch ein loch in der nase entstanden ist. aber heute abend, war die nase sowas von zu, das ging gar nicht. und durch den mund atmen, geht bei mir nicht, da werde ich aggressiv. also gegoogelt, eure seite gefunden. erst hatte ich es in der nase, kein erfolg, dann dick und fett auf die nase und siehe da, luft. es hilft. prima.
ich hatte bebe creme benutzt.
#248 Jacques
12.9.10, 12:06
Es geht auch ohne Creme: Einfach die Nasenflügel massieren...
#249 Timmi
16.9.10, 21:43
LoooL es geht...haha wie krass:D
#250
25.9.10, 19:32
Es ist unglaublich....seit 5 (fünf) monaten habe ich eine verstopfte nase,dank einer kontaminierten wohnung.nun bin ich mit den nerven am ende und guck hier einmal rein....und habe nivea im haus.meine nase ist fast frei.ich atme wieder.muss allerdings vor freude heulen,was die nase wieder verstopft...lach...aber ich bin jetzt nur noch dankbar für den tipp.
manchmal geht dieser tipp auch an ärzten vorbei und man sieht den wald vor lauter bäumen nicht.danke
#251
11.11.11, 16:28
Der Nivea-Trick bei verstopfter Nase ist genial, schon ausprobiert. Daaannnkkkee!!!!
#252
25.1.12, 11:27
liebe/er zimbo!
vielen dank für diesen super-nivea-tipp!!!

ein ex-nasenspray-süchtiger!!!
1
#253
27.3.12, 11:43
Saß bis eben mit "zuer" Nase im Büro und habe ein bissi gegoogelt und fand diesen Tipp. Gleich meine Tasche durchforstet und meine Nivea-Dose gefunden. Damit bewaffnet zum Klo und erst einmal die Nase eingecremt (Nasenflügel und vor die Nasenöffnung). In dem Moment kam eine Kollegin vom Klo und erzählte mir, dass sie das auch kennt und hat ihre Nase auch gleich getuned. Vielen Dank für diesen super Tipp. Da werde ich heute Nacht endlich mal wieder gut schlafen können.
1
#254
13.4.12, 22:38
Genial, ich bekomme Luft.
Seit 4 Tagen habe ich Fieber mit unerträglichen Kopfschmerzen wegen total verstopfter Nase, selbst das Antibiotika half nicht. Meine Hausärztin hatte mir heute eine Einweisung in die Klinik mitgegeben da jetzt Wochenende ist.
Aus purer Verzweiflung hab ich hab ich den Tip hier versucht, allerdings mit Hautpflegecreme von Cien (aus dem Hause Lidl).
Ich kann es einach nicht Glauben, aber ich bekomme Luft und meine Kopfschmerzen lassen nach.

Danke an den Tip Schreiber
-1
#255 Pitz
13.4.12, 23:35
Es wirkt nicht. Nivea-Creme enthält nicht die erhofften Allheilmittel, die Einen so tröstend in jeder Lebensit helfen. Die Creme enthält Mineralöl. Ist längst wohl nicht so gut, wie`s freundlich scheint. Was hilft eine dicke freiverkäufliche Schmödderpaste für die Atemwege?
Da ich kein Date habe, schaue ich Tipps an. Und der Mist ist mir besonders in das Auge gefallen - zudem uralt, auch in Internetlebensweise betrachtet.
#256
27.5.12, 11:19
Danke es hilft sehr gut das war wirklich ein guter Tipp nichts hilft so wie das
danke

Adrian
#257
18.10.12, 00:17
Also ich hatte ja schon wirklich viel ausprobiert wegen meinem Schnupfen und ich muss sagen das hier ist der BESTE Tipp! Nach nicht mal 2 min. War meine Nase frei :)
#258
5.11.12, 20:13
Super!!! Hilft tatsächlich.
1
#259
27.11.12, 22:03
Diesen Tipp habe ich kürzlich durch Zufall entdeckt und natürlich ausprobiert, da nachts meine Nase trotz geöffnetem Fenster immer wieder zu geht. Es hilft mir tatsächlich.
Was ich auch noch dabei fest gestellt habe ist, dass ich dadurch besser durch schlafe.
#260
1.12.12, 05:37
Hallo, Ich sitze grad in costa rica ... und habe nur penaten Creme ... mein nasenspray ist auch gleich leer ... hab es jetzt voller hoffnung auf die nase geschmiert und mir taschentücher mit der penatencreme in die nase geklatscht aber leider hilft das auch nicht.. voll verzweifelt :/ jetzt ist noch mehr zu weil die ganze creme drin ist -.- jetzt leg ich mir noch ne zwiebel nebendran auf den tisch villeicht gehts dann beim schlafen wenigstens besser.
1
#261
16.1.13, 21:04
Also nach mehreren Minuten und nachcremen hab ich leider auch noch keine wirkliche Wirkung. Schade, ich kämpf schon seit Tagen mit total dichter Nase. Nasenspray wirkt nicht weil es gar nicht mehr durch kommt.

Trotzdem hab ich einen Tipp für diejenigen die keine Nivea (oder ähnliches) zur Hand haben. Es geht auch mit Butter - alter Familientipp. Mich nerft daran nur immer, dass die Nase dann läuft wie ein Wasserhahn ohne Dichtung. Das hatte ich vor der Verstopfung ist auch nicht toll - kann ja nicht mit Tampons in der Nase rumrennen.

Allen gute Besserung
2
#262
16.1.13, 21:48
den "alten" Tipp mit der Butter hab ich jetzt zu Weihnachten bekommen, hatte Bronchitis, Butter auf die Brust streichen, Baumwolltuch drüber und bei mir haben die Schmerzen beim Husten nachgelassen
#263
21.2.13, 00:52
Habe es grade ausprobiert und troz Creme alles beim alten schade...
#264
14.5.13, 02:56
Wahnsinnstipp. Seit drei Tagen nervt meine zugestopfte Nase, kann dadurch seit Tagen kaum schlafen. Jetzt den Trick ausprobiert und siehe da, ich habe wenigstens das Gefühl, auch wenn der Schnupfen nicht ganz weg ist, wieder durch die beiden Nasenlöcher Nase zur Hälfte zu atmen. Das ist allemal besser als vorher. Deshalb als Dankeschön mich heute hier angemeldet.
#265 Lalawayne
3.7.13, 14:23
Muss das die Orginal Nivea creme sein ?
#266
22.9.13, 23:39
Das ist echt der Wahnsinn!! Habe es innen und Aussen drauf geschmiert und es hat wirklich gewirkt habe es eigentlich nur aus Verzweiflung getan aber jetzt. Nie mehr Nasenspray !
#267
3.11.13, 13:02
Na dann werde ich morgen direkt mal ne frische dose Nivea Creme kaufen und es ausprobieren. Mein Schnupfen hängt mir seit 3 Wochen nach, alles probiert von Inhalation bis Sinupret..nix hilft wirklich, also jetzt mal NIVEA probieren und hoffen
#268
3.11.13, 13:17
hab mal mit meiner augenkonturen creme Vitamin A,E,C, probiert in Ermangelung von NIVEA...siehe da nach 3-4 mal cremen und ca. 30 minuten....ich bekomme LUFT...bin total begeistert, danke für diesen wertvollen Tipp. Vielleicht komme ich dann so auch von meiner Nasenspray-sucht weg. Werde berichten sobald ich NIVEA habe
#269
3.11.13, 13:36
@Minniwinni: huhu, sag mal bist du ganz weg vom Nasenspray? ich bin seit 20 Jahren Junkie und will es andlich auch hinter mich bringen.JA der Tipp mit der creme hilft, auch wenn ich im Moment kein Nivea hab, aber die Augencreme tuts auch für den Moment. Hoffe nur es wirkt weiter und ich kann endlich mein Nasenspray in die Ecke knallen
#270
25.2.14, 08:22
Bei Schnupfen reibe ich etwas Wick Vapurup direkt unterhalb der Nasenlöcher.
-4
#271
28.3.14, 00:49
Wenn ihr raucher seit dann raucht eine und durch das zu loch wieder raus ist komisch im kopf ACHTUNG es kann zu kopfschmerzen führen und es kann sich auch auf die ohren legen wenn dir ausgeraucht habe dann meersalz reinsprühen bis es wieder frei ist ACHTUNG kopfschmerzen oder zu ohren mitte nachts machen
#272
28.3.14, 01:43
Halleluja ....pffff :D
#273
14.4.14, 19:46
super cool hat mir echt geholfen Danke
#274
21.5.14, 09:23
Nach drei langen Nächte ohne Schlaf wegen total verstopfte Nase... habe ich heute Nacht diesen Tipp gefunden! Gleich ausprobiert ... hat ne Weile gedauert ~ aber super geholfen! Liebe Grüßle und lieben Dank für den super tollen Tipp *Zimbo
#275
18.6.14, 17:57
@binchen123:
Das mit Wick Vapurup unter die Nasenlöcher hab ich auch schon probiert , hat bei mir aber nicht geholfen, die Nivea Creme in die Nasenlöcher aber schon.
#276 SonjaWeber
12.7.14, 08:18
Ich war echt sehr skeptisch, hab es aber aus der Not heraus probiert. Nivea Soft verwendet und "Überraschung"!!!!!!!!! Innerhalb von nichtmal einer Minute hab ich was geschmeckt und die Nase ist, wenn auch nicht zu 100%, viel freier als vorher.... Dankeeeeee
#277 SonjaWeber
12.7.14, 08:34
Oki noch ne kurze Info hinterher... Der Rotz lief, Nase geputzt, die war sofort wieder zu. Hab die Prozedur "schmieren-putzen-schmieren-putzen" 3 mal wiederholt und seitdem ist die Nase so halbwegs frei... Wenn man so richtig verrotzt ist, dauert es wohl seine Zeit, bis der ganze Schleim aus den Nebenhöhlen abgeflossen ist... Also zwar keine schnelle, aber eine gute Lösung.
#278 Sarrina2_0
29.8.14, 09:55
ich werde es ausprobieren. Meint ihr die Nivea Creme in der blauen Dose?
1
#279
11.9.14, 22:31
Ich habe es grad ausprobiert, dachte, bevor ich das Nasenspray nehme.. Ich bin total verblüfft. Wirkung ist wie bei Nasenspray: Nase wurde so nach 1-2 min frei. Bloß nicht dieses seltsam trockene unangenehme Gefühl wie nach Nasenspray, sondern angenehmer und wärmer. Ich hab meine normale Balea Nachtcreme für sehr trockene Haut mit 5 Prozent Urea genommen und rund um die Nase - außen - verteilt. Probiert es aus, echt, ich bin wirklich dankbar für den echt wertvollen unbezahlbaren Tipp !!!
#280
11.2.15, 17:41
Man kann auch spezielle Nasenpflegesalbe verwenden. Gibt es in der Apotheke oder in Drogerien. Es geht nur darum die Nasenschleimhäute feucht zu halten. Trockene Nasenschleimhäute schweillen an. Daher die verstopfte Nase. Nach dem Putzen immer fein Nachcremen!
2
#281
20.5.15, 19:20
Vaseline: Von der Anwendung im Inneren der Nase sollte jedoch abgeraten werden, da dadurch das Risiko einer Lipid-Pneumonie gegeben ist. Dabei handelt es sich um eine chemisch verursachte, potentiell tödliche Form der Lungenentzündung.
#282 MelT2
28.11.16, 21:09
Wie cool ist das denn? Meine Nase lief schon zwei Tage, total wund vom putzen. Nivea drauf und was passiert? Nase sofort frei seit heute Morgen. Wie schön und auch noch pflegend!
#283
17.10.17, 17:48
Auch bei mir hat Creme auf + in die Nase geholfen auch wenn´s keine Nivea war.
Direkt frei und man kann prima die Nase schnäuzen.
Eine erhebliche Erleichterung für die Rüsselpest

Vielen Dank für den Tip und LG + gute Besserung den Rotzi´s unter uns.
1
#284
25.3.18, 13:14
Nur noch eine kurze Anmerkung:
Wundermittel gegen Schnupfen hin oder her; wenn Nivea gegen verstopfte Nase hilft, gibt mir das zu denken: was mag der Chemiekonzern Bayer denn da wohl alles reingemacht haben, was sich viele Menschen auch oftmals täglich und grossflächig auf die Körper- und Gesichtshaut schmieren, wenn man bedenkt, dass es hier schon in so kleinen Dosen auf den Nasenflügeln Wirkung zeigt...????🙄
Ich habe das Problem nicht, denn ich vertrage die meisten Niveaprodukte nicht und benutze sie deshalb auch nicht (meine Haut wird rot und brennt leicht...)
Mir fällt da jetzt aber noch was anderes ein: Und zwar, dass man es doch mal mit einer ähnlich fetten Creme von einem anderen Hersteller versuchen könnte und mal sehen, ob das auch hilft!? Z.B. Sonnencremes, oder irgendwas halt. Vielleicht ist es ja auch einfach nur die "Massage" an genau diesen Stellen der Nase, die die Sekretion anregt...??? Kann ja jeder mal für sich testen, sobald die Nase wieder dicht ist.
1
#285
23.4.20, 07:38
@VORSICHT: wie bitte?
#286
23.4.20, 08:35
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. 
1
#287
23.4.20, 10:37
Ich werde das beim nächsten Schnupfen auch ausprobieren. Danke für den Tipp. 
#288
23.4.20, 15:09
Dann dürfte ich ja NIE eine verstopfte Nase haben, denn ich benutze Nivea-Creme schon länger. Ich brauche bei verstopfter Nase leider immer Nasenspray, und wenn es das billigste ist (hatte beim letzten Schnupfen welches für unter 1 Euro). Bewusst werde ich den Tipp beim nächsten Schnupfen ausprobieren. Möge er nie kommen... ;-)))
#289
23.4.20, 15:37
Im Tipp steht "einfach ein bißchen Nivea-Creme auf beide Nasenflügel"  und das kann ich mir so nicht vorstellen. 
Es gibt eine Akkupressurtechnik für eine freie Nase, indem man mit Zeigefinger und Daumen Druck auf die Nasenwurzel ausübt. 
Vielleicht übt man beim Eincremen zufällig diesen Druck an der richtigen Stelle aus und es hilft dadurch,. 
Und wenn die Nase frei ist, kann man sicherlich die gereizte Nasenschleimhaut mit Nivea-Creme pflegen und beim Abheilen unterstützen, aber in der Nase, nicht auf den Nasenflügeln angewendet. 
So mache ich es schon ewig mit Wund-und Heilsalbe, die Dexpanthenol enthält. 
1
#290
23.4.20, 16:48
Ich hab beim Durchlesen der gefühlt 2 Millionen Kommentare meine Nasenflügel massiert, und schwupp war die Nase frei. Ganz ohne Creme. Ob es tatsächlich das ist?
#291
23.4.20, 20:41
@das Alien: Nasentropfen haben leider die Möglichkeit einem abhängig zu machen fast wie bei Drogen. Also langsam abegwöhnen. Es sit wie eine Sucht die unterstützt wird weil die Nase nie lernt ohne dem auszukommen. Es gibt sogar hier einen Beitrag dazu https://www.frag-mutti.de/noch-ein-tipp-gegen-abhaengigkeit-von-nasenspray-a37645/
1
#292
24.4.20, 02:39
Prima
Hilft bei mir.
#293
24.4.20, 11:19
Medizinisch gesehen absoluter Blödsinn, aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Immerhin besser als mit Nasenspray abhängig zu sein.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen