Tiefkühlware, Gefrierbeutel - Tüte von unten aufschneiden

Tiefkühlware, Gefrierbeutel - Tüte von unten aufschneiden

Viele von Euch verwenden sicher Tiefkühlkost, sei es ein Beutel mit Backofenpommes, Fischfilets, Gemüse oder, oder...

Meist wird nur ein Teil des Inhaltes verwendet, der Rest wird wieder verschlossen (Clips o.ä.) und kommt in die Truhe (oder Schrank). Vorher hat man hoffentlich durchgelesen, wie die Zubereitung erfolgt und nun kommt mein Tipp:

Auch interessant:

Um beim zweiten Mal den Inhalt und die Zubereitung vor dem Öffnen der Tüte lesen zu können, schneide ich den Beutel unten auf! Das hat den Vorteil, dass ich die meist im oberen Teil beschriebene Zubereitung lesen kann, bevor ich den Beutel öffne.

Auch wenn heutzutage ein Antauen der TK-Ware angeblich nicht schädlich ist, so versuche ich doch, durch zügiges Arbeiten dies zu verhindern, außerdem kommt bei jedem Öffnen immer zusätzliche Feuchtigkeit in den Beutel und führt zur Eisbildung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eier einfrieren - ganz einfach
Nächster Tipp
Bärlauchbutter einfrieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tomatensuppe aus der Tüte: für Kinder verfeinern
Tomatensuppe aus der Tüte: für Kinder verfeinern
26 16
Tiefkühlware - richtig einkauft
Tiefkühlware - richtig einkauft
54 11
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!