Tierversuchsfreie Kosmetik

Tierversuchsfreie Kosmetik ist zwar ein bisschen teurer als normale, aber da sie meist auch natürlicher hergestellt wird und bessere Inhaltsstoffe drin sind, ist sie auch besser (meist).

Nun ist nicht immer alles tierversuchsfrei, wo es behauptet wird. Ich hab lang in einem sehr günstigen Geschäft eingekauft, das behauptet sehr naturnah und tierversuchsfrei zu arbeiten - stimmte aber nicht. Ich habe über die Seite des österreichischen Tierschutzvereins (ich bin mir nicht sicher, ob ich den Link hier posten darf aber man findet sie durch eine Suchmaschine) unter "Infos" - "Infomaterial" - "Tierversuche" - ganz unten im Artikel eine Broschüre bestellt, in der alle tierversuchsfreien Kosmetikerzeuger aufgelistet sind und auch wo man die Artikel bekommt.

Diese Liste ist kostenlos! Ich hab auch schon recherchiert, welche Produkte günstiger und welche teurer sind - wer einen Tipp will, ich helf gern!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mikrofaserputztücher zum Abschminken
Nächster Tipp
Fußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Wäre das nicht im Forum dirwekt besser aufgehoben, und nicht als "Tipp"? Ich kann suchen wo ich will, aber ich finde hier keinen Tipp...
und wo finde ich den?

glaub hab ein Brett vorm Kopp^^
Der 1. Tipp ist, dass nicht immer alles tierversuchsfrei ist wos daruf steht. Und der 2. Tipp ist wo man eine hilfreiche Liste bekommt, auf der die Marken aufgelistet sind, die wirklich tierversuchsfrei sind.
Was gibts dran nicht zu verstehen?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!