Tierversuchsfreie Kosmetik

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Tierversuchsfreie Kosmetik ist zwar ein bisschen teurer als normale, aber da sie meist auch natürlicher hergestellt wird und bessere Inhaltsstoffe drin sind, ist sie auch besser (meist).

Nun ist nicht immer alles tierversuchsfrei, wo es behauptet wird. Ich hab lang in einem sehr günstigen Geschäft eingekauft, das behauptet sehr naturnah und tierversuchsfrei zu arbeiten - stimmte aber nicht. Ich habe über die Seite des österreichischen Tierschutzvereins (ich bin mir nicht sicher, ob ich den Link hier posten darf aber man findet sie durch eine Suchmaschine) unter "Infos" - "Infomaterial" - "Tierversuche" - ganz unten im Artikel eine Broschüre bestellt, in der alle tierversuchsfreien Kosmetikerzeuger aufgelistet sind und auch wo man die Artikel bekommt.

Diese Liste ist kostenlos! Ich hab auch schon recherchiert, welche Produkte günstiger und welche teurer sind - wer einen Tipp will, ich helf gern!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

1
#1
10.10.10, 22:03
Wäre das nicht im Forum dirwekt besser aufgehoben, und nicht als "Tipp"? Ich kann suchen wo ich will, aber ich finde hier keinen Tipp...
#2
11.10.10, 13:07
und wo finde ich den?

glaub hab ein Brett vorm Kopp^^
#3
11.10.10, 14:09
Der 1. Tipp ist, dass nicht immer alles tierversuchsfrei ist wos daruf steht. Und der 2. Tipp ist wo man eine hilfreiche Liste bekommt, auf der die Marken aufgelistet sind, die wirklich tierversuchsfrei sind.
Was gibts dran nicht zu verstehen?
#4
11.10.10, 15:11
@Mary_Poppins: den östereichischen Tierverein erst mal finden

2. werde ich googeln, ich glaub da hab ich mehr von
#5
11.10.10, 17:21
@here: Hab doch geschrieben, dass man nur ins Google "Österreichischer Tierschutzverein" tippen muss.

Dass es so eine Liste überhaupt gibt weiß nicht jeder - von meinen Bekannten wusste es vorher niemand. Der Tipp ist für diejenigen gedacht, die das nicht wussten oder nicht wussten wo sie so eine Liste finden können.
#6
11.10.10, 18:34
Danke...ich wußt auch nix von so einer Liste...habs immer noch net gefunden, moment auch keine Zeit dafür...muss noch arbeiten, später schau ich nach....
Danke dir:-)
#7
11.10.10, 19:56
Ich finde das gut, Mary Poppins, denn solche Listen sind wirklich schwer zu bekommen, zumindest in Deutschland. Dickes Dankeschön!
#8 Angelina
13.10.10, 19:57
Ich war einmal, schon echt sehr lange her, auf einer Vorführung von Tierversuchsfreier, rein natürlicher Kosmetik.
Nun möchte ich bevor ich fortfahre sagen, dass ich gegen Tierversuche bin, aber auch gegen (spätestens seitdem) zu viel unnötige Kosmetik.
Jedenfalls wurde ich geschminkt und mit allerlei Kosmetik behandelt.
Naja. Die vorführende Dame freute sich und schaute mir kurze Zeit später ins Gesicht. Dann freute sie sich nicht mehr, sie schickte ihre Kunden nach Hause. Ich hatte wie ich heute weiß eine Allergie gegen Konservierungsstoffe, das ist bis heute so.
Fragt nicht, wie ich ausgesehen habe
#9
14.10.10, 12:19
@Angelina: kenne das, meine Schwester hat es auch, ist momentan in ärztlicher Behandlung, die hat immer sehr viel Kosmetik benutzt, ich dagegen immer wenig und nur aus der Apotheke (hatte immer Allergien und weiß was ich nehmen kann und nicht), deswegen ist die Liste schon super.
Bin auch gegen diese Tierversuche, finds abscheulich, hatte es nur nicht richtig kapiert am Anfang wo ich die finden sollte, war wohl nicht mein Tag..grinst
#10
18.10.10, 08:49
Freu mich, dass euch mein Tipp doch noch weiter hilft :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen