Tipp für Kontaktlisenträger - Nasse Finger

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe mich immer geärgert beim Anziehen meiner Kontaktlinsen. Egal wie gut ich mir vorher die Hände gewaschen habe, egal womit ich sie trocknete bzw. abwischte, es ist mir immer wieder passiert dass ein winziges Fusselchen auf der Linse war und furchtbar beim Einsetzen gebrannt hat (rausnehmen, reinigen, wieder rein und und und...).

Wie sorge ich dafür, dass nicht mal ein mililililililikleiner Fussel an meinen Fingern ist? Dachte ich mir immer wieder. Jetzt hab ichs, hehe. Einfach mit nassen Fingern die Linsen einsetzen! Also Hände waschen wie gewohnt und dann einfach direkt einsetzen, ohne abtrocknen. So verhindert man, dass vom Handtuch winzige Fädchen/Fusselchen an den Fingern bleiben.

Mir persönlich geht's dann noch manchmal so, dass wenn alle Finger nass sind ich "keinen Halt" habe am Auge. In dem Fall mache ich nur die Fingerspitzen der Finger nass, die wirklich mit den Linsen in Berührung kommen.

Viel Erfolg beim Ausprobieren!

PS: Für alle, die jetzt sagen dass Wasser schlecht für die Augen ist: beim Duschen / Schwimmen bekommt man im Normalfall auch Wasser in die Augen. Außerdem berührt man nur kurz die Linse, maximal kommt also ein kleiner Tropfen Wasser ans Auge.

Man sollte das natürlich nicht unbedingt in Ländern machen, in denen das Wasser schlecht ist wie z. B. Thailand, Philippinen...

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

9 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Kontaktlinsen billiger kaufen

24 7
Zwiebeln - zum Weinen?

Zwiebeln - zum Weinen?

15 36

Hornhautentzündung durch Kontaktlinsen

12 10

Weiche oder harte Kontaktlinsen

4 11
Augenmuskeltraining bei Sehschwäche & stark beanspruchten Augen

Augenmuskeltraining bei Sehschwäche & stark beansprucht…

11 37
Kontaktlinsen finden mit der Taschenlampe

14 4

Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck

9 7
Brillen putzen mit Kontaktlinsen Pflegemittel

7 20

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti