Tipp gegen lästigen Schluckauf

Jetzt bewerten:

Wer kennt das nicht, Schluckauf in den abenteuerlichsten Situationen, das ist lästig!

Wer kann, sollte sich eine Prise Pfeffer auf die Hand streuen und nah dran gehen mit der Nase. Normalerweise muss man dann niesen. Durch das Niesen vergisst man den Schluckauf und er ist verschwunden!

Klappt hervorragend!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

4
#1 Upsi
2.2.13, 10:13
in den abenteuerlichsten situationen habe ich doch aber nicht immer einen pfefferstreuer zur hand und bei pfeffer wäre ich doch sehr vorsichtig, schnell kommt da was ins auge....auuutsch. mach das bitte nicht bei deinen kindern. bei mir hilft immer eine weile luft anhalten und ein kaugummi.
6
#2
2.2.13, 10:56
@Upsi: Wie jetzt Upsi? Du hast in den abenteuerlichsten Situationen kein Pfeffer? Aber da hilft doch der Würzzwerg von Onkel T*pper. Klein, handlich, praktisch und passt sogar in die Münztasche einer Jeans.

Dieser Tipp ist sicherlich genauso wirkungslos wie die meinsten anderen Schluckauftipps.
Es ist doch nur ein Schluckauf. Zwar lästig wie ein Schwarm Mücken aber der geht auch wieder weg.
#3 Upsi
2.2.13, 11:03
@Eifelgold: :-) :-) :-)
#4
2.2.13, 11:38
Wenn mal der Pfeffer ausgeht oder falls Kindernäschen empfindlich auf die Schärfe reagieren - mit diesem Tipp aus FM habe ich schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht:
https://www.frag-mutti.de/Schluckauf-beenden-a28981/
#5
3.2.13, 21:35
Ich hab gern Schluckauf, nur leider sooo selten.
4
#6
4.2.13, 12:35
Liebe Simone, deine Tips werden von Tag zu Tag "ausgefallener" - bin gespannt, was demnächst kommt (schmunzel!)

Effetive u. günstige Alternative zum Schnupftabak, u. freikäuflich ohne Alterseinschränkung, jääää...
Damit man morgen noch kraftvoll "losniesen" kann...
3
#7
4.2.13, 13:22
eine Kollegin hat mich mal gefragt, was ich alles in der letzten Woche zum Mittag gegessen habe, und während ich so nachdachte und in Gedanken meine Gerichte zusammensuchte, war mein Schluckauf verschwunden

bei mir hat diese Ablenkung geholfen, ich war beeindruckt

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen