Schimmel in Fliesenfugen + Silikon: Waschpulver

Wassertropfen stehen an einer Silikonfuge zwischen Fliesen, die möglicherweise Schimmelansätze zeigen.

Vollwaschmittel mit wenig Wasser zu Brei verrühren, mit Zahnbürste auftragen (Handschuhe + Brille tragen!), mehrere Stunden einwirken lassen und dabei öfters mit Wasser einnebeln (geht am besten mit Blumensprüher), zum Schluss nur noch mit viel Wasser abreiben.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Schimmel im Bad mit H2O2 bekämpfen
Schimmel auf Silikonfugen mit Chlorgranulat bekämpfen
Tipp erstellt von
am
4 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,6 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Stimmt, das funktioniert wirklich, hab ich auch schon gemacht, allerdings ohne lange Einwirkzeit - dafür musst ich wahrscheinlich mehr schrubben!!
Bei mir hat es nur ein wenig gewirkt...muss wohl was anderes versuchen
N Schmutzradierer ist da super für.

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen