Auffrischen von Möbeln

Ein raffinierter Becher mit Tee steht auf einer Untertasse, während ein Teebeutel daneben liegt und die Lichtsituation entspannend wirkt.

Einen Teebeutel von schwarzem Tee mit einer halben Tasse kochendem Wasser übergießen. Bei großen Möbelstücken natürlich dann mehr Teebeutel und mehr Wasser. 10 min ziehen lassen, den Teebeutel entnehmen und nun ein kleines Tuch mit dem starken schwarzen Tee tränken, aber nicht zu nass, abreiben, fertig. Die Möbel erhalten ihre Farbe und einen natürlichen Glanz zurück.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Holzpolitur aus Schwarztee und Olivenöl selbstgemacht
Kratzer an den Möbeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,8 von 5 Sternen,
8 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare

Funktioniert echt super.
Kratzer bekommt man übrigens gut mit einer Haselnuss weg. Einfach aufschneiden und drüber reiben (geschählt natürlich).
@Sunny
Kann ja sein, daß das gut funktioniert - aber ich glaub's dir auch, wenn dein Kommentar nur einmal dasteht!
Oh verdammt, das war wohl ein Mißverständnis. Mein Browser hat gerade alle Kommentare 3-fach angezeigt - keine Ahnung warum.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen