Montagekissen zum Anheben von Möbeln oder Türen

Das Luftkissen kann bis zu 150 kg hochdrücken. So kann man z.B. einen Teppich unterm Sofa wegziehen und später drunter schieben.
2

Das kleine Luftkissen ist ein super Helfer bei schweren Gegenständen. Es heißt auch Montagekissen. Ich lege es unter das Sofa und pumpe es mit dem Fuß auf. Dann ziehe ich meinen Teppich raus, der unter den Sofafüßen liegt, wenn er gereinigt werden muss.

Man kann das Luftkissen auch unter die Tür legen, um sie etwas hochzuheben. Das Druckablassventil sitzt vorne neben der Pumpe. Aufgepumpt hat es eine Höhe von 50 mm, flach ohne Luft ist es 2 mm dick. Mir hat dieses Werkzeug schon sehr geholfen! Aber aufgepasst: Es muss immer mit einer Hand angefasst werden bei Arbeit, weil beim Ablassen der Luft vielleicht die andere Hand unter das Möbelstück kommt.

Bestelle dir hier ein praktisches Montagekissen-4er-Set: 

Voriger Tipp
Sägeblattschutz bei Stichsägen
Nächster Tipp
Fahrertür öffnen, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Möbel auffrischen mit Blattglanz
15 7
Staubfreie schwarze Möbel mit Glycerin
Staubfreie schwarze Möbel mit Glycerin
5 2
Möbel wie neu
10 1
Handfeger aus Schwamm entstaubt in Sekundenschnelle schwarze Möbel
14 34

1 Kommentar

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter