Montagekissen zum Anheben von Möbeln oder Türen

Montagekissen zum Anheben von Möbeln oder Türen
2

Das kleine Luftkissen ist ein super Helfer bei schweren Gegenständen. Es heißt auch Montagekissen. Ich lege es unter das Sofa und pumpe es mit dem Fuß auf. Dann ziehe ich meinen Teppich raus, der unter den Sofafüßen liegt, wenn er gereinigt werden muss.

Man kann das Luftkissen auch unter die Tür legen, um sie etwas hochzuheben. Das Druckablassventil sitzt vorne neben der Pumpe. Aufgepumpt hat es eine Höhe von 50 mm, flach ohne Luft ist es 2 mm dick. Mir hat dieses Werkzeug schon sehr geholfen! Aber aufgepasst: Es muss immer mit einer Hand angefasst werden bei Arbeit, weil beim Ablassen der Luft vielleicht die andere Hand unter das Möbelstück kommt.

Bestelle dir hier ein praktisches Montagekissen-4er-Set: 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sägeblattschutz bei Stichsägen
Nächster Tipp
Fahrertür öffnen, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!