Geheimes Siegel an der Wohnungstür

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn Ihr kontrollieren wollt, ob jemand in der Wohnung war, klebt einfach über der Tür das obere Ende eines dünnen Bindfadens mit Klebeband an und das untere Ende an der Tür.

Wenn jemand in eurer Abwesenheit durch die Tür geht, wird das untere Ende des Fadens weggezogen. So seht Ihr das jemand da war.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

#1 quatschkopp
3.2.11, 02:59
oder einfach ein streichholz, stecknadel o.ä. hochkant gegen die türe stellen. wenn es dann umgekippt ist, muß jemand die türe geöffnet haben. oder ein stück tesafilm so in eine ecke der tür und rahmen kleben, daß sich beim öffnen mindestens eine seite lösen muß.
#2 jojorose
3.2.11, 03:11
Tesafilm ok. Aber den Streichholz kann man sehen.
#3 Blackpearl
3.2.11, 20:20
Wir reden doch von einer Wohnungseingangstür, richtig? Die gehen bekanntlich immer nach innen auf. Und nur auf der Innenseite ist ein Streichholz anzubringen. Draußen geht nicht. Wie soll man denn von außen - also vor der Wohnung - bei geschlossener Türe von innen einen Streichholz anbringen? Das müsste jemand von Innen aus erledigen. Der muss dann aber in der Wohnung bleiben, sonst würde der Streichholz runter fallen, wenn diese besagte Person die Wohnung verläßt. Seid mir gram oder auch nicht, die Streichholz- Methode ist gänzlich ungeeignet.
Dann besser - wenn man die Wohnung verläßt - vor dem Zuschnappen der Türe ein längeres Haar oder Faden zwischen Türe und Rahmen anbringen. Ohne Tesa. Wenn die Türe geöffnet wurde, liegt das Haar oder Faden auf dem Boden. Nix ungewöhnliches also und ihr habt die Gewissheit, da war jemand in meiner Wohnung.

Allerdings frage ich mich gerade, warum man so eine Maßnahme ergreifen muss? Ist der Staat, die Stasi oder ein Stalker hinter dir her?
#4 Pumukel77
4.2.11, 14:02
Die Stasi muß es ja nicht gleich sein, aber eine Freundin hatte einer person der sie eigentlich vertarute einen Zweitschlüssel gegeben und mußte dann feststellen, das diese in ihrer Abwesenheit rumschnüffelte. Gibt also durchaus Situationen wo man sowas mal brauchen kann. Oder Eltern die den Verdacht haben ihre Halbwüchsigen schwänzen die Schule.
#5 jojorose
4.2.11, 14:15
genau deshalb hab ich sowas gebraucht
#6 cheffi
21.2.11, 08:53
@Blackpearl: ... Wozu das Ganze? Genau das fragte ich mich auch beim Lesen dieses "Tipps"
#7 satelitde2002
24.2.11, 12:00
Schlüssel?
Wer bei mir in die Wohnung gehen kann,hat einen Schlüssel!
Diesen hat er dann von mir bekommen und ich vertraue ihm.
Wem ich nicht vertraue,der hat auch keinen Schlüssel,warum auch?
Fremde,auch Vermieter bekommen nie einen Schlüssel!!!
#8 quatschkopp
28.2.11, 12:59
@blackpearl - wieso geht das nicht von außen??? und wieso anbringen? einfach nur hochkannt dagegen stellen, am besten in der ecke, und das streichholz, büroklammer, o.ä. kippt beim öffnen nach innen um und fertig. was ist denn daran so kompliziert?
1
#9 quatschkopp
28.2.11, 13:20
@cheffi: schön für dich, daß du nie probleme hast, für daß man sowas braucht. aber etwas phantasie, damit man sich etwas vorstellen kann, wofür man dieses kleine aber effektive trickchen brauchen könnte, wär nicht schlecht. anregung: vermieter, ex-partner,vermeindliche freunde, usw, usw. und da du erst seit ein paar tagen angemeldet bist ein tip: niemand ist verpflichtet, zu jedem tip, den man liest und momentan nicht brauchen kann, ein kommentar zu schreiben.
#10 satelitde2002
28.2.11, 13:49
Quatschkopp,

"da du erst seit ein paar tagen angemeldet bist ein tip
niemand ist verpflichtet, zu jedem tip, den man liest und momentan nicht brauchen kann, ein kommentar zu schreiben."

Aber jeder darf doch,oder?
#11 cheffi
28.2.11, 14:18
@quatschkopp: ich will hier nicht polemisch werde, aber was soll das? ich habe in keiner boardregel gelesen, dass man erst nach wartezeiten kommenatre schreiben kann. Ich gebe auch zukünftig meine Meinung zu gegebenen Tipps ab. Daumen hoch oder Daumen runter! Abgesehen davon bist du selber ebenfalls erst seit 22.10.2010 dabei. Also halt den Ball schön flach! Dein nickname= Nomen est omen!
#12 satelitde2002
28.2.11, 14:26
- cheffi,

ja dieses ist leider eine weit verbreitete Unsitte,nicht nur hier,
sondern in sehr vielen Foren.

Fast jeder,der etwas länger angemeldet ist,glaubt andere belehren,
oder auch kritisieren zu können und müssen.

Ich werde auch nicht jeden Tip loben,sondern auch kritisieren wollen,
denn es wird sehr oft nur etwas geschrieben,um des schreiben willens!

Doch bleiben wir freundlich miteinander!
1
#13 quatschkopp
28.2.11, 16:08
nix für ungut cheffi. klar kann jeder, zu allem ein kommentar abgeben. aber er sollte doch tipprelevant sein - sonst gäbe es zu jedem tip 1 mio kommentare, in der art: danke für den tip, aber ich brauch ihn nicht. da hat doch wohl keiner was von, oder? und zu meinem nick - ich steh dazu, daß ich nicht vollkommen bin, sonst hätt ich mich auch intelligenzbolzen oder big boss nennen können. trotzdem - sorry, wenn ich dich irgendwie angegriffen habe. ich versuch auch die dächer flach zu halten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen