Einfaches Vorbereiten von Eisbergsalat

Einfaches Vorbereiten von Eisbergsalat

Ich konnte es lange nicht glauben, und da ich keinen Eisbergsalat esse, auch nicht ausprobieren. Heute aber brauchte ich ein paar Blätter dieses unsäglichen Wasserreservoirs, und es funktioniert tatsächlich!

Für ein absolut einfaches Entfernen des Strunks muss man den ganzen Salatkopf nur, Strunk nach unten, einmal fest auf die Arbeitsplatte schlagen. Ich habe mit beiden Händen seitlich festgehalten, damit nicht der ganze Kopf zerdötscht.

Danach kann man quasi unten hineingreifen und den Salatkopf "ausnehmen". Die Blätter sind auch wunderbar unverletzt und dienen dem Zweck, für den der liebe Gott sie erfunden hat: Als Zierunterlage für die Fleischplatte ;-)!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Salat schleudern
Nächster Tipp
Nie wieder Stöpsel im kalten Wasser ziehen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Eisbergsalat schnell zubereiten | Frag Mutti TV
Eisbergsalat schnell zubereiten | Frag Mutti TV
38 38
Strunk von Eisbergsalat ganz einfach entfernen
Strunk von Eisbergsalat ganz einfach entfernen
29 5
38 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!