Den Strunk vom Eisbergsalat absolut einfach entfernen, mit einem ganz simplen Trick. Probier's aus!

Einfaches Vorbereiten von Eisbergsalat

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Ich konnte es lange nicht glauben, und da ich keinen Eisbergsalat esse, auch nicht ausprobieren. Heute aber brauchte ich ein paar Blätter dieses unsäglichen Wasserreservoirs, und es funktioniert tatsächlich!

Für ein absolut einfaches Entfernen des Strunks muss man den ganzen Salatkopf nur, Strunk nach unten, einmal fest auf die Arbeitsplatte schlagen. Ich habe mit beiden Händen seitlich festgehalten, damit nicht der ganze Kopf zerdötscht.

Danach kann man quasi unten hineingreifen und den Salatkopf "ausnehmen". Die Blätter sind auch wunderbar unverletzt und dienen dem Zweck, für den der liebe Gott sie erfunden hat: Als Zierunterlage für die Fleischplatte ;-)!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

37 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter