Chicken Wings

Chicken Wings
Fertig in 

Für Chicken Wings gibt es viele Rezepte. Hier ein leckeres für vier Personen:

Zutaten

  • ca. 30 Chicken Wings
  • Öl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver

Für die Soße:

  • 100 g Ketchup
  • 100 g Honig
  • 4 EL Zitronensaft
  • 1 EL Sojasoße
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Sambal Olek oder Tabsco oder auch mehr

Wer mehr Soße will, evtl. zum Dippen, einfach die Menge der Zutaten erhöhen.

Zubereitung

  1. Öl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver vermischen. Die Wings darin wenden und in einen Bräter legen oder auf ein Bratblech. Ich leg sie in einen Bräter, weil ich den Rest des Backofens brauche, um die Fritten zu bräunen.
  2. 20 Minuten bei 200 °C braten.
  3. In der Zwischenzeit die Soße herstellen: Alles miteinander vermengen.
  4. Wings aus dem rausnehmen, mit der Soße bestreichen. Restliche Soße in den Bräter gießen.
  5. Noch mal für 20 Minuten rein in den Ofen (dann leg ich auch die Pommes mit rein).
  6. Pommes rausnehmen, die Wings dürfen ruhig noch mehr Zeit haben. Wings rausnehmen und einen schönen Salat dazu anrichten. Weil es Fingerfood ist - Salat zum aus der Hand essen.
  7. Dips nach Belieben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Truthahnfilet mit Lauch-Karotten-Sauce
Nächstes Rezept
Hähnchenbrüstchen mit Frühstücksspeck aus dem Ofen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!