Vollgemüse-Tortillas süß-sauer mit Chicken Wings

Vollgemüse-Tortillas süß-sauer mit Chicken Wings
6
Fertig in 

Die Tage hatte ich ein Telefonat mit meiner weit entfernten Freundin. Sie erzählte mir, dass sie sich zur Arbeit meist Wraps mitnimmt. Sie meinte, bei ihrem Zeitmangel sei das perfekt, weil schnell gemacht und rein kann was einem schmeckt und was im Vorrat vorhanden ist. Schnell gefällt mir ja super und mir fiel auf, dass ich noch nie einen Wrap gegessen habe. Dies sollte sich schneller ändern als gedacht. Denn in meinem Markt gab es Vollgemüse Tortillas, und damit kann man Wraps basteln. Die letzten beiden Packungen im Regal waren beide mit 75% rabattiert, so konnte ich nicht widerstehen und habe beide gekauft. Es waren die Geschmacksrichtungen „Karotte“ und „Rote Bete“. Hier nun mein erster Wrap-Versuch mit der Karotten-Tortilla.

Zutaten

1 Portion
  • 1 Blatt Vollgemüse Tortilla Karotte
  • 2 EL Schmand oder saure Sahne
  • 1 Karotte (mittelgroß)
  • 1 EL Butter
  • 1 Zwiebel (klein)
  • 7 TK Chicken Wings
  • 1 Pck. Soße süß/sauer (war in der Chicken Wings Packung)
  • 3 EL Remoulade
  • 1 Apfel (klein)
  • 1 Prise(n) Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Koriander und Kardamom
  • 3 Spritzer Maggi
  • 1 TL Bohnenkraut
Nährwerte pro Portion
Proteine:74 g
Kohlenhydrate:250 g
Fette:106 g
Kalorien:2.247 kcal

Zubereitung

  1. Tortilla auf den Teller legen und im unteren Teil Schmand oder saure Sahne aufstreichen.
  2. Apfel schälen und in Scheiben schneiden.
  3. Nebenbei die Chicken Wings im Airfryer 15 Minuten bei ca. 180 Grad frittieren.
  4. Zwiebel in sehr kleine Stücke schneiden und in Butter andämpfen.
  5. Nun die Karotte schälen, klein raspeln und zur Zwiebel in die Pfanne geben. Mit Bohnenkraut, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Korriander, Kardamom und Maggi nach eigenem Geschmack abschmecken.
  6. Mit Sahne die Karottenmischung ablöschen und bei der Tortilla auf die saure Sahne auftragen.
  7. Das Ganze zu einer Rolle aufrollen und in schräge Stücke schneiden.
  8. Die Tortilla Wrap Stücke auf dem Teller mit den Apfelscheiben, Mandarinen, den Chicken Wings, Remoulade und süß-saurer Soße schön anrichten.

Die Rolle in Stücke geschnitten und mit Apfelscheiben, Mandarinen, Chicken Wings, Remoulade und süß-saurer Soße angerichtet.

Ich wünsche euch einen guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rote Beete Tortillas mit Shrimps & Calamaris
Nächstes Rezept
Blutwurst-Blätterteig-Schnecken
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Sehr schönes Rezept Das sagt die fahrradmaus
Liebe honey64: ,

was habe ich deine versierten Tipps vermisst und freue mich, dass du die Tage wieder so aktiv mitmischt.
Gut, das ein oder andere kenne ich, trotzdem unterscheidet sich manchmal die Herangehensweise und ich lerne dann von dir den ein oder anderen Kniff.

Bin ich froh, dass du wieder mitmischt 😊
LG
@Tortenhummelchen: wie lieb von dir ... mit den Wraps bin ich ja noch ganz neu am austesten ... aber du sagst es in der Tat ... mir ist hier bei den Rezepten oft auch was bekannt ... aber ... den einen oder anderen Dreh und Kniff an den ich entweder nie dachte oder er mir einfach unbekannt ist, lese ich immer wieder und genau deshalb mag ich Frag Mutti auch so gerne.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!