Tipps gegen brüchige Fingernägel

Tipps gegen brüchige Fingernägel

Leider leide ich häufig unter brüchigen Fingernägel. Ich suchte nach einer natürlichen Lösung und habe auch einige gute hilfreiche Mittel gefunden. 

  • Für stärke Nägel hilft eine rohe Zwiebel sehr gut. Dazu halbiert man eine Zwiebel in zwei Hälften und schneidet sich in jede Hälfte ein kleines Loch hinein, danach steckt man den / die betroffenen Nägel hinein und lässt es jeweils 10 Minuten einwirken. Zugegeben der Geruch ist nicht jedermanns Sache, doch der Zwiebelsaft stärkt den Nagel. Ich mache das alle zwei Wochen einmal, am bestens Abends, damit sich der Geruch bis nächsten Tag verflüchtigt hat. 
  • Mandelöl  ist besonders gut für Nägel. Dazu mischt man je 2 EL Mandelöl mit 2 EL Olivenöl in einer Schüssel zusammen, diese Mischung massiert man sich mit einem Stück Watte auf die Nägel. Für ein anfangs gutes Ergebnis sollte man das täglich einmal abends vor dem Schlafen machen. (z.B. )
  • Aloe Vera stärkt Nägel sehr gut, dazu mischt man sich 1 EL Aloegel mit 3 Tropfen Olivenöl und trägt es auch mit einer Watte auf die Nägel auf. (z.B. )
  • Sehr gut hilft auch ein Bad in reinem Apfelessig

Das sind natürliche Mittel, die man meist zu Hause hat, sie sorgen für bessere und stärkere Nägel. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stark verschmutzte Hände reinigen
Nächster Tipp
Handmassage macht munter
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!