Großes Adventsgewinnspiel!

Großes Adventsgewinnspiel!

Tipps gegen brüchige Fingernägel

Wer häufig unter brüchigen Fingernägeln leidet, sucht womöglich nach natürlichen Lösungen, die Nägel zu pflegen und zu stärken. Hilfreich sind diese Tipps.

Leider leide ich häufig unter brüchigen Fingernägel. Ich suchte nach einer natürlichen Lösung und habe auch einige gute hilfreiche Mittel gefunden. 

  • Für stärke Nägel hilft eine rohe Zwiebel sehr gut. Dazu halbiert man eine Zwiebel in zwei Hälften und schneidet sich in jede Hälfte ein kleines Loch hinein, danach steckt man den / die betroffenen Nägel hinein und lässt es jeweils 10 Minuten einwirken. Zugegeben der Geruch ist nicht jedermanns Sache, doch der Zwiebelsaft stärkt den Nagel. Ich mache das alle zwei Wochen einmal, am bestens Abends, damit sich der Geruch bis nächsten Tag verflüchtigt hat. 
  • Mandelöl  ist besonders gut für Nägel. Dazu mischt man je 2 EL Mandelöl mit 2 EL Olivenöl in einer Schüssel zusammen, diese Mischung massiert man sich mit einem Stück Watte auf die Nägel. Für ein anfangs gutes Ergebnis sollte man das täglich einmal abends vor dem Schlafen machen. (z.B. )
  • Aloe Vera stärkt Nägel sehr gut, dazu mischt man sich 1 EL Aloegel mit 3 Tropfen Olivenöl und trägt es auch mit einer Watte auf die Nägel auf. (z.B. )
  • Sehr gut hilft auch ein Bad in reinem Apfelessig

Das sind natürliche Mittel, die man meist zu Hause hat, sie sorgen für bessere und stärkere Nägel. 

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

22 Kommentare

Ähnliche Tipps

Filigrane Sterne aus weißem Sternzwirn

Filigrane Sterne aus weißem Sternzwirn

19 9
Eingerissenen Fingernagel retten

Eingerissenen Fingernagel retten

36 37
Nagel-Notfall-Hilfe bei eingerissenem Fingernagel

10 12

Nageldesigns günstig

6 27
IKEA-Regal + kleine Nägel = dicke Finger

13 12
Kleine Nägel einschlagen ohne Schmerzen

Kleine Nägel einschlagen ohne Schmerzen

47 13
Abgebrochener Schlüssel im Zylinderschloss

26 15
Hartnäckigen (Glitzer-)Nagellack entfernen

13 11

Kostenloser Newsletter