Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen

Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
5

Habe den Auftrag angenommen, eine Tischdekoration zum Geburtstag, für eine ältere Dame herzustellen, welche Rosen liebt.

Nun habe ich mir die Tischdekoration so gedacht, indem ich schon als Grundlage Rosenservietten nehme, aber ein wenig nett zurecht geschnitten, damit das Ganze schön aussieht.

Arbeitsmittel

  • Servietten
  • Schere
  • Kleine kurze Pappröhrchen (Segmente vom Innenleben von Küchenpapier oder ähnlichen Sachen)
  • Schleifenbänder, Teil zum Ausfransen

Vorgang

  1. Zuerst habe ich die Servietten gefaltet und oben rund abgeschnitten, sodass am Ende eine runde gebogene Serviette entsteht, welche als Tellerunterlage dient.
  2. Danach habe ich von der nächsten Serviette deutlich mehr abgeschnitten, weil die Unterlage für die Untertasse ja kleiner sein musste.
  3. Um die Papprollen habe ich auch eine etwas breitere Bahn von der Serviette geschlagen und oben rein gekrempelt, nun noch ein Bändchen drum, Enden etwas ausgefranst und dann über ein passendes altes Marmeladenglas oder Ähnliches gestellt und schon waren die Behältnisse für Kuchengabeln und Trinkhalme (es sind auch Kinder dabei) fertig.
  4. Zum Ehrentag möchte ich noch etwas Nettes auf den Tellern platzieren, daran arbeite ich noch, da fehlt mir noch eine Idee!
  5. Zum Geburtstag werden von den Gästen dann noch echte Rosen mitgebracht und auf den Tisch gestellt.
  6. Ich werde mit den Gästen absprechen, dass jeder eine Rose in der passenden Farbe mitbringt, womit er dann persönlich gratulieren kann. So entsteht dann ein schöner gleichmäßiger Strauß, denn das Geburtstagskind mag keine bunten Sträuße und kann außerdem nicht so viele Vasen stellen und schon gar nicht die vielen Blumen pflegen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tischdeko aus Pistazienschalen
Nächster Tipp
Maritime Tischdekoration zum Geburtstag
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!