Toilette reinigen mit Gebissreiniger

Toilette reinigen mit Gebissreiniger

Wir sind stets bemüht, besonders die Toilette immer rein und sauber zu halten. Aber bei allem Bemühen zeigt die glasierte Oberfläche der WC-Keramikschüssel im Laufe der Jahre eine leichte Verfärbung. Um das zu ändern, gibt es eine einfache Lösung, um das WC zu säubern und von Verfärbungen zu befreien:

Toilette mit Gebissreiniger säubern – so geht's

  1. Ein oder zwei Gebissreiniger-Tabs in das Wasser der Toilette geben.
  2. Tab auflösen und ca. eine halbe Stunde einwirken lassen.
  3. Nun mit der Klobürste die Toilette noch ordentlich durchschrubben.
  4. Spülung betätigen und die Toilette erstrahlt in neuem Glanz.

Tipp: Mit günstigen Gebissreinigern von bspw. Aldi lässt sich die Verfärbung leicht beseitigen.

Wenn eine Tablette nicht reicht, kann die Anwendung einfach wiederholt werden, um hartnäckigen Kalk und Urinstein zu entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
4 Zitronen-Tricks für den Alltag
Nächster Tipp
Kalk entfernen ohne Schrubben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Das funktioniert prima. Ich mache das seit Jahren regelmäßig mit Kukis.
Ich benutze Geschirrspültabs! Funktioniert ebenfalls super!
Diesen Tipp habe ich von meinem Vater früher schon bekommen, aber leider vergessen, als ich ausgezogen bin. Werde ich wieder anwenden. Danke.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!