Guter Duft in der Toilette

Eine kleine Menge Weichspüler im Toilettenwasser lässt den Raum wieder gut duften.

Wahrscheinlich gibt es schon so viel Tipps für guten Duft in der Toilette, aber mein Tipp ist Weichspüler.

Einen guten Schuss Weichspüler in die Toilettenschüssel geben und ruhig 1-2 Stunden stehen lassen. Es verbreitet sich solch ein toller Duft in der Toilette, ihr werdet es lieben.

xldeluxe: Ich fahre voll auf Weichspülerduft ab und den Tipp probiere ich mal in meinem Keller aus.
dort habe ich ein ähnliches Problem wie Upsi und der Geruch zieht sich durch alle Kellerräume.

Getrocknete blüten, Blätter, Duftöle, leere Parfumflaschen, Seifen usw. bringen bei mir gar nichts.

Ich rieche ein Potpourri nur direkt nach Öffnen der Packung und das war`s dann aber auch schon mit dem schönen Duft.
Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 150.000 Abonnent:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

20 Kommentare

1
das wird gleich mal ausprobiert werden.
1.11.14, 19:33
Upsi
2
prima, ich habe noch reste von weichspüler, da er bei mir auch nicht mehr in die wäsche kommt. jetzt im november duften unsere gullis immer igitt und es zieht die rohre hoch. das aber nur wenn es sehr neblig ist oder kein wind , was hier selten vorkommt. dann ist mir der weichspülduft lieber als der geruch von k......
1.11.14, 20:14
xldeluxe
3
Ich fahre voll auf Weichspülerduft ab und den Tipp probiere ich mal in meinem Keller aus.
dort habe ich ein ähnliches Problem wie Upsi und der Geruch zieht sich durch alle Kellerräume.

Getrocknete blüten, Blätter, Duftöle, leere Parfumflaschen, Seifen usw. bringen bei mir gar nichts.

Ich rieche ein Potpourri nur direkt nach Öffnen der Packung und das war`s dann aber auch schon mit dem schönen Duft.
1.11.14, 20:23
4
Ich benutze auch gern Weichspüler, die Wäsche riecht einfach besser und ist etwas weicher. Wird ausprobiert.
1.11.14, 21:02
5
Mir geht es auch wie Upsi. Weichspüler brauche ich auch nicht mehr für meine Wäsche.
Das war letztens mal ein Thema in einem Tipp. Ich verwende jetzt auch Essig und das funktioniert wunderbar :-)

Deinen Tipp, Weichspüler in die Kloschüssel zu geben werde ich ausprobieren. So werden die Reste noch aufgebraucht.

Potpourri rieche ich auch nur, wenn sie ganz frisch sind.

Aus meinem Abfluss im Keller stinkt es immer nur, wenn das Wetter wechselt, oder wenn es stark windet.
1.11.14, 21:03
6
Von wem ist eigentlich der Tipp?
1.11.14, 21:05
xldeluxe
7
@bollina:

Ja eben und dieses verdammte Wetter wechselt ja ständig ;--)))))))

Ich habe in der ehemaligen Waschküche meinen Vorrats-/Wirtschaftsraum und kann gerade dort Geruch nur schwer ertragen.
1.11.14, 21:22
xldeluxe
8
@glucke1980:

Weicher wird sie bei mir nicht, aber ich mag einfach den Duft.
1.11.14, 21:24
9
xldeluxe: ja, lass mich doch in dem Glauben, dass sie weicher wird :))

Ich weiß ich bilde mir das dann immer ein.
1.11.14, 21:44
10
wundermittel backpulver! in eine kleine schuessel 2-3 tuetchen backpulver geben.dann noch ein paar tropfen duftoel auf das backpuler traeufeln . oben auf den spuelkasten stellen riecht monatelang super gut,wenn der duft nachlaesst wieder ein paar tropfen duftoel draufgeben.
1.11.14, 21:56
11
joleen: ja klar, mach ich auch so. Hatte ich sogar mal als Tipp eingestellt.
Nur man muss alles mal ausprobiert haben, dann sieht man was am besten hilft. :)
1.11.14, 22:01
12
SORRY! glucke wusste nicht mehr das es von dir ist! bin schon laengere zeit fm fan schaue mehrmals taeglich hier rein . auf der suche nach super tipps habs nachgemacht und fuer super befunden.wollte nur mal wieder daran erinnern das man nicht immer die chemiekeule braucht.
1.11.14, 22:27
13
joleen: aber warum sorry? :) ist doch super, wenn du mit dem Backpulver zufrieden bist. Ich bin es auch ;) aber wie gesagt versuche ich den Weichspüler mal als Test.
1.11.14, 22:45
14
hallo Gast

ich könnte mir vorstellen das es funktioniert ,nur hätte ich bedenken das bei der nächsten Spülung dann auch der schöne Duft schnell wieder verloren ist.
wie lange hast du denn was von dem Duft?

gruss kosmosstern
1.11.14, 23:24
zauberweib
15
Weichspüler geht gar nicht. Ein Wunder, dass sowas überhaupt noch gibt! Alle Daumen sowas von nach unten!
2.11.14, 12:07
16
Ich finde auch, das manche Leute einfach zuviel von dem
Zeug nehmen! Wenn sie mit frischer Wäsche an einem
vorbei laufen , bleibt einem fast als die Luft weg !
2.11.14, 14:46
17
Weichspüler im WC? Das hält doch nur bis zur nächsten Spülung......
Versucht doch mal den uralten Trick mit den Zündhölzern (Streichhölzer).
Wenn es stinkt,eines anzünden und nach einigen Sekunden wieder auswedeln oder pusten.Durch den Schwefel werden Gerüche neutralisiert.
LG
3.11.14, 14:34
18
ich hab jetzt nicht alle tipps "studiert", aber das mit dem weichspüler probier ich aus. hab weichspüler eh im haus und mehr als nix nützen kann nicht passieren.
18.11.14, 10:24
19
das muß ich gleich ausprobieren danke für den tip
19.11.14, 16:48
20
@xldeluxe: Ich habe zufällig mal wieder Deinen Namen gelesen und Frage mich, ob Du noch mit an Bord bist? Du hattest immer so gute Ideen, aber ich habe ewig nichts neues mehr von Dir gehört! 
3.5.21, 10:44

Tipp kommentieren