Verstopfte Toilette freibekommen

Verstopfte Toilette freibekommen
Dauer

Ich hab's getan! Ich habe die verstopfte Toilette mithilfe eines Drahtkleiderbügels und Drano Power-Gel wieder freibekommen.

1. Kleiderbügel aus Draht an der Verdrahtung auseinander drehen, zu einem langen Stiel zurechtbiegen, Haken von Kleiderbügel gebogen lassen!

2. Duftstein aus Sicherheitsgründen aus Toilette nehmen, Schlamassel mit dem Kleiderbügel zur Seite schieben, Drano Power-Gel dazwischen rein schütten, ca. 1/2 Stunde warten und dann nochmals mit dem Kleiderbügel den Schitt etwas aus dem Abfluss heraus ziehen und gleichzeitig die Toilettenspülung betätigen.

Wenn nötig das ganze wiederholen, bis alles weggespült ist. Danach natürlich die Toilette schön reinigen. Klappt wunderbarprima! Yippie Yeah ?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abfluss frei bekommen ohne Rohrreiniger
Nächster Tipp
Verstopfte Abflüsse leicht freibekommen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Genial, man muss sich nur zu helfen wissen. 👍
Gerade wenn kleine Kinder im Haus sind, die auch mal gerne was ins Klo schmeißen, sollte man sich eine DrehSpirale aus dem Baumarkt holen. Die befördert durch Drehbeweguungen alles unnütze aus dem Klo. Geht ganz leicht. Eine sinnvolle Ergänzung, wie der Pömpel für eine Waschbeckenverstopfungen. Gehört für meinen Geschmack in jeden Haushalt, man spart sich so den Klempner.
Die Idee mit dem Kleiderbügel ist prima, aber Drano Power-Gel soll man ausdrücklich nicht in der Toilette einsetzen. Laut Verkäufer bringt das nichts, weil die Verstopfungen meistens durch Papier enstehen und das Gel durch das viele Wasser zu sehr verdünnt wird, und außerdem kann das Gel mit säurehaltigen Reinigern reagieren.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!