Girlande aus Krepppapier

Tolle Girlande aus Krepppapier basteln

Jetzt bewerten:

Eine Girlande aus Krepppapier ist günstig, einfach herzustellen und enorm wirkungsvoll.

Für eine Girlande braucht man 2 verschiedenfarbige Rollen Krepppapier, das es für je 50-100 Cent zu kaufen gibt. Daraus lassen sich dann 3-4 Girlanden für die Raumdekoration herstellen, für die Tischdekoration ein paar mehr.

Von dem Krepppapier schneidet man ein etwa 15 cm langes Stück von dem aufgerollten Krepppapier ab.

Von der zweiten Farbe ein ebenso langes Stück. Beide Stücke werden so wie sie sind mit einer Schere in 1-1,5cm breitem Abstand, von beiden Seiten bis 1cm vor der Mitte eingeschnitten.

Danach werden die beiden Rollen auseinandergewickelt und mittig mit nicht wasserlöslichem Klebstoff der Länge nach aneinandergeklebt.

Wenn die beiden eingeschnittenen Kreppstreifen aneinandergeklebt wurden, werden sie gedreht und anschließend mit Tesa oder Stecknadeln im Raum angebracht.

Wer auf die Feuerfestigkeit achten muss, weil geraucht wird, oder die Vorschriften es vorsehen (z.B. im Altenheim oder in Gemeinschaftsvorrichtungen), besorgt sich schwer entflammbares Krepppapier, dann ist auch versicherungstechnisch alles getan.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare

#1
31.12.10, 23:16
Danke für den Tipp, finde ihn echt gut. Macht sich bestimmt nicht nur zu Silvester und Fasching gut, sondern auch zu (Kinder-) Geburtstagen. Die gekauften Girlanden gibt es ja meistens nicht in den gewünschten Farben und sie kosten außerdem erheblich mehr.
Allen ein frohes neues Jahr !!
#2 Angelina
1.1.11, 13:30
@allerleirauh: Bitteschön, gerne geschehen.
Die Girlanden sind in rosa oder hellblau auch für Babyfeste, in rot weiß, grün weiß, schwarz gelb oder so auch für Fußballfeten, in rot zur Verlobung.........geeignet. Sie machen wirklich viel her, für wenig Geld.
#3
3.1.11, 17:42
Na das nenn ich mal `ne gute Idee. Schnell, einfach und farblich für jedes Fest passend. Außerdem hat man dann gleich die dazugehörigen Farben für die Tischdeko - werde ich mir auf jeden Fall merken.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen