Tomaten-Käsesuppe mit Gnocchi

Tomaten-Käsesuppe mit Gnocchi
Fertig in 

Aus Tomaten, Schmelz- und Pizzakäse habe ich eine fruchtig intensive cremige Tomatensuppe zubereitet:

Zutaten

  • 500 g Tomaten (bevorzugt aromatische Sorten wie Cherrytomaten, Rispentomaten, aber auch Fleischtomaten, dann noch 1 Dose Tomatenmark hinzufügen)
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • Öl zum Braten
  • 1 Prise Ingwer oder ein kleines Stück geriebenen Ingwer
  • Kräuterfrischkäse, Streichkäse
  • 1 Packung Pizzakäse (geriebener Käse)
  • weißer Pfeffer, Salz,
  • 1 Prise Zucker
  • Pizzagewürz oder italienische Kräutermischung
  • 1 Schuss Rotwein
  • Basilikum (getrocknet)
  • Gemüsebrühwürfel
  • 1 Packung Gnocchi aus dem Kühlregal

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch kleinwürfeln und mit dem Ingwer in Öl glasig anbraten
  2. Mit wenig Zucker bestreuen, kurz karamellisieren lassen und mit etwas Rotwein ablöschen
  3. Mit 1 Liter heiße Gemüsebrühe aufgießen
  4. Geviertelte Tomaten und die Gnocchi dazugeben
  5. Würzen und auf kleiner Flamme köcheln
  6. Nach ca. 15 Minuten Schmelz- oder Streichkäse (oder beides) dazugeben, verrühren, und wenn der Käse geschmolzen ist, die Packung Pizzakäse einrühren

Die fruchtig intensive Tomaten-Käsesuppe mit Gnocchi ist verzehrbereit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kürbiscremesuppe liiert mit Rote-Bete-Cremesuppe
Nächstes Rezept
Kürbis-Curry-Kokos-Chili-Suppe
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Oh, das klingt lecker und wird nachgemacht. Mit Reis kenne ich es, mit Gnocchi noch nicht.
Allerdings ohne Knoblauch, da ich allergisch dagegen bin und schon allein der Geruch erzeugt Übelkeit bis zum Erb...
Das klingt lecker!
Schmeckt sicherlich gut. Mit dem Foto hast du dir aber Mühe gegeben. Nette Serviette, passt gut dazu.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!