Trockenes Haar & trockene Haut - Arganöl für Küchenzwecke

Für trockenes Haar und sehr trockene Haut an den Beinen, statt teurer Spülung und Creme mit Arganöl, direkt Arganöl für die Küche benutzen.

Bei ganz trockener Haut an den Beinen, so dass die weißen Hautschüppchen rieseln beim Strümpfe ausziehen, braucht man eine sehr gute Kosmetik. Cremes mit Arganöl helfen prima, sind aber, wie alle fertigen Kosmetikprodukte mit Arganöl, äußerst teuer.

Man kann genauso gut das reine Öl für Küchenzwecke, auf die trockenen Stellen reiben. Auch als Haarkur ist es wunderbar. Ein paar Tropfen in das ungewaschene Haar verteilen, nach einer halben Stunde normal auswaschen.

Dieses Öl ist auch nicht billig. Ein Viertelliter kostet etwa 10 Euro. Aber man braucht nur ein paar Tropfen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stachel oder Holzsplitter mit Olivenölbad entfernen
Nächster Tipp
Hautpflege mit Olivenöl
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

...was der Haut auch sehr gut tut und kostengünstig ist, ist ein Peeling aus Olivenöl und Salz.
2El Kochsalz mit circa 2 El Olivenöl verrühren. Diese Mischung nimmt man mit in die Duschkabine, reibt sich damit am ganzen Körper ein spült alles mit warmem Wasser wieder ab und hat danach ne Haut wie ein Baby-Popo...diese Ritual sollte man 1 mal die Woche tun
Das mit dem Arganöl, ist aber wirklich kostspielig. Wirkt denn das anders als Olivenöl?
Das mit dem Peeling mache ich so ähnlich. Ich mache das mit Haarspülung und feinsten Backzucker.
(Normaler Zucker ist mir zu grob, Puderzucker zu fein) Ich mische das immer direkt in die Hand beim Duschen. Ich habe ein kleines Döschen mit Zucker auf der Duschablage stehen. 1x die Woche mache ich so ein Peeling.
Ich glaube, ich probiere es auch mal mit Olivenöl. Hört sich gut an.
selbstgemachtes Peeling mit Salz ist für meine Haut zu grob, davon werd ich ganz rot ... daher nehme ich braunen Zucker und Öl ... meistens Babyöl oder das hier beschriebene Arganöl oder Mandelöl (das ist zwar noch teurer aber man duftet dann wie ein Marzipanschweinchen)

Olivenöl ist ebenfalls super zur Hautpflege geeignet aber ich mag den Geruch nicht

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!