Tütensuppe richtig kochen

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Damit eine Tütensuppe zum lukullischen Genuss wird muss man sie mindestens 30 Minuten köcheln lassen. Wieso? Ganz einfach.

Die ganzen Konservierungsstoffe brauchen diese Zeit, um zu verdampfen. Sind die erst einmal weg, schmeckt die Suppe gleich um Welten besser.

Anschließend kann man natürlich jede Suppe noch mit frischen Kräutern oder so verfeinern.

Von
Eingestellt am
Themen: Suppe


12 Kommentare


2
#1
15.11.04, 20:02
Der Tipp ist Quatsch. Wenn es dir besser schmeckt, na gut, aber das hat kaum was mit den Konservierungsstoffen zu tun.
1
#2 Der Dünni
16.11.04, 13:36
Ich warte immer bis die Flüssigkeit komplett verdunstet is, dann sind die Konservierungsstoffe auch weg.
1
#3
16.11.04, 15:50
Ja, und immer schon inhalieren beim waren, dann spart man sich auch noch das löffeln... :)
1
#4 Der Dünni
16.11.04, 15:57
Zum Wassersparen kann man das Suppenpulver auch trocken essen...
#5
17.11.04, 11:03
DA ISSER WIEDER!!!.....Dünni.........ich liebe Deine Bemerkunge.....!!!!!!!!!!!!!!!
1
#6 steffen
10.12.04, 15:13
es gibt noch ein anderes rezept:
1. tüte aufreißen
2. inhalt zusammenkehren
:-)
#7
31.7.05, 09:44
tütensuppe gleich im supermarkt leer-fressen dann spart man sich das nachhause schleppen
#8 keks
14.9.05, 22:17
jau und das zahlen auch :D
und vor allem - das wasser hat man ja dann im mund, das spart zusätzlich!!
2
#9 Balu
16.9.06, 14:23
Seit wann verdunsten Konservierungsstoffe? Das einzige, was verdunstet ist das Wasser - dadurch wird das ganze noch mehr konzentriert...
#10
30.6.07, 23:05
Wenn ich Zeit habe die Tütensuppe ne halbe Stunde lang kochen zu lassen.......kann ich gleich ne frische kochen,ist dann auch ohne Konservierungsstoffe
1
#11 Ina Müller II
15.12.09, 18:59
Hier haben ja richtige Fachmenschen geschrieben, aber ich vertaue Ina Müller, die steht auch auf Tütensuppen, weil die so sauber und so rein sind. So schlimm können die Süppchen ja nicht sein, wenn man sich die Frau anguckt ...
#12
27.1.14, 15:11
Tütensuppen,-soßen, -brühegar nicht erst kaufen: geld gespart und besser gekocht ohne.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen