TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Unsere TV-Fernbedienung gab gestern den Geist auf  - TV-Fernbedienung war ohne Kontakt zum SAT-Receiver -  Selbthilfe durch Kontaktherstellung mittels einfacher Alufolie.

Die Fernbedienung hatte kein Kontakt mehr zum SAT-Receiver. Es gab ein "Klappern", und wir entnahmen nach Batteriefachöffnung, ein abgebrochenes kleines Stück Plastik. Nun rutschten die Batterien nach oben und zum unteren Kontakt war eine Lücke.

Also, nach einigem Probieren mit kleinem Schmuckanhänger aus Metall, dazwischengeklemmt, versuchte ich es mit 10fach gefalteter Alufolie... und siehe da: Fernbedienung funktioniert wieder einwandfrei. Abdeckung ließ sich auch wieder anbringen.

Also, wer's brauchen kann.. und bevor man eine Neue anschaffen muss...

PS: dies ist mein 1. TIPP (*stolzbin*)

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


3
#1 mokado
21.5.14, 22:06
natürlich funktioniert das. Alufolie ist ein guter Leiter. zur 1. Hilfe gut anzuwenden.
2
#2
22.5.14, 09:51
Ein cooler erster Tipp, vorallem wenn man so wilde Kinder hat wie wir :D Daumen hoch ^^
2
#3
23.5.14, 00:25
Werde ich mir merken... :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen