U-Boot versenkt!

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man braucht:

1 Longdrink Glas
2 Schnapsgläser
zu den Getränken später...

Also das Longdrink Glas zu 1/2 bis 2/3 (je nach Volumen eures Schnapsglases) mit Maracujasaft füllen - dann das Schnapsglas mit Southern comfort whiskey füllen und oben in das Longdrink Glas halten - NICHT reinfallen lassen! Erst wenn jeder bereit ist - Schnapsglas "versenken" und auf einmal austrinken! Schmeckt klasse (je nach Kombi eben) und macht einen Heiden Spaß!
Meine Lieblingskombinationen sind:

Maracuja Saft - Southern Comfort Whiskey
Orangen/Kirschsaft - Wodka

Von
Eingestellt am
Themen: Kirschsaft


12 Kommentare


#1 Ranger
29.7.05, 11:29
das macht man bei uns in der Gegend aber mit "De Kuyper" und ins Glas kommt Bier^^. wenn das Pintchen aus Plastik ist, kann mans auch im Glas "schwimmen" lassen bis alle bereit sind es zu versenken ;)
#2 Bierle
29.7.05, 20:01
Das Original ist uralt und wird mit Korn und Bier zelebriert, was anderes gabs früher in den Kneipen eh nit :-)
#3 Anja
29.7.05, 23:06
Eine Frage hätte ich schon noch: wozu braucht man " Schnapsgläser? Ich erkenne nur den Sinn von einem!?!
#4 Tommchen gehickstnochmal
30.7.05, 01:38
@ Bierle
Man hält die beiden Gläser so ,das sich erst im Mund die beiden Flüssigkeiten vermengen . Also das kleine Snapshicksglas über den grossen .Nee noch mal .Stell dir vor du trinkst ein Bier ! und hast gleichzeitig ein Kornglas vor der Nase . Oder gehickst so .
Tommchen
#5 witwebolte
1.8.05, 21:23
bei uns ist das die Lüttje Lage...Hauptgetränk beim Schützenfest
#6 Man from L.A.
13.10.05, 18:55
Bei uns in Los Angelos gibt es eine Variante, die sich 'Sake Bomb' nennt und mit Reisweis zelebriert wird.
#7 FromAustria
4.1.06, 10:54
In unserer Gegend macht man das mit einem Liter Weisswein und darin ein Achtel-Liter-Glas Kirschliqueur. Nennt sich Laterndl.
#8 wohli
13.1.06, 14:17
ich kenn nur die irische variante mit baileys und guinness
#9 luke
16.3.06, 14:30
southern comfort is kein whiskey...
#10
16.6.06, 13:57
Southern comfort ist ein likör kein whisky
^^
#11
22.9.06, 11:55
ich kenn das nur mit nem glas bier und dann versenkt man ein schnappsglas genever darin und ziehts weg
#12 asdfghjjkkll
4.1.08, 22:38
genau genommen ist Southern Comfort ein Likör auf Barbone Whisky Basis um mal etwas genauer zu sein. Von daher ist die aussage nicht so GAAANZ falsch

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen