U-Boot versenkt!

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man braucht:

1 Longdrink Glas
2 Schnapsgläser
zu den Getränken später...

Also das Longdrink Glas zu 1/2 bis 2/3 (je nach Volumen eures Schnapsglases) mit Maracujasaft füllen - dann das Schnapsglas mit Southern comfort whiskey füllen und oben in das Longdrink Glas halten - NICHT reinfallen lassen! Erst wenn jeder bereit ist - Schnapsglas "versenken" und auf einmal austrinken! Schmeckt klasse (je nach Kombi eben) und macht einen Heiden Spaß!
Meine Lieblingskombinationen sind:

Maracuja Saft - Southern Comfort Whiskey
Orangen/Kirschsaft - Wodka

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

12 Kommentare


#1 Ranger
29.7.05, 11:29
das macht man bei uns in der Gegend aber mit "De Kuyper" und ins Glas kommt Bier^^. wenn das Pintchen aus Plastik ist, kann mans auch im Glas "schwimmen" lassen bis alle bereit sind es zu versenken ;)
#2 Bierle
29.7.05, 20:01
Das Original ist uralt und wird mit Korn und Bier zelebriert, was anderes gabs früher in den Kneipen eh nit :-)
#3 Anja
29.7.05, 23:06
Eine Frage hätte ich schon noch: wozu braucht man " Schnapsgläser? Ich erkenne nur den Sinn von einem!?!
#4 Tommchen gehickstnochmal
30.7.05, 01:38
@ Bierle
Man hält die beiden Gläser so ,das sich erst im Mund die beiden Flüssigkeiten vermengen . Also das kleine Snapshicksglas über den grossen .Nee noch mal .Stell dir vor du trinkst ein Bier ! und hast gleichzeitig ein Kornglas vor der Nase . Oder gehickst so .
Tommchen
#5 witwebolte
1.8.05, 21:23
bei uns ist das die Lüttje Lage...Hauptgetränk beim Schützenfest
#6 Man from L.A.
13.10.05, 18:55
Bei uns in Los Angelos gibt es eine Variante, die sich 'Sake Bomb' nennt und mit Reisweis zelebriert wird.
#7 FromAustria
4.1.06, 10:54
In unserer Gegend macht man das mit einem Liter Weisswein und darin ein Achtel-Liter-Glas Kirschliqueur. Nennt sich Laterndl.
#8 wohli
13.1.06, 14:17
ich kenn nur die irische variante mit baileys und guinness
#9 luke
16.3.06, 14:30
southern comfort is kein whiskey...
#10
16.6.06, 13:57
Southern comfort ist ein likör kein whisky
^^
#11
22.9.06, 11:55
ich kenn das nur mit nem glas bier und dann versenkt man ein schnappsglas genever darin und ziehts weg
#12 asdfghjjkkll
4.1.08, 22:38
genau genommen ist Southern Comfort ein Likör auf Barbone Whisky Basis um mal etwas genauer zu sein. Von daher ist die aussage nicht so GAAANZ falsch

Rezept kommentieren

Emojis einfügen