Unkonventioneller günstiger Laptopständer

Ein Päckchen noch verpackte Papiertaschentücher genau hinten mittig unter das Laptop gelegt, lässt es nicht so schnell heiß werden. Kein sperriger teurer Ständer, immer transportabel und nichts zerkratzt.

Auch interessant:
Laptop wird sehr heiß - praktische LösungLaptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop-Abdeckung häkelnLaptop-Abdeckung häkeln
deepblue25: @Zuckerl: Also es gibt Laptops die saugen die Luft zur Kühlung unten am Gerät an. Stellt man das gute Stück nun auf einen Tisch mit Tischdecke, so saugt in nicht seltenen Fällen der eingebaute Ventilator die Tischdecke an und schon strömt keine Luft mehr durch wichtige Bauteile des Laptops und es überhitzt. Im günstigsten Fall wirds nur schweineheiß, im schlimmsten Fall machts "plack" und vorbei war der Spass mit dem Laptop. Egal was passiert, die Lebensdauer wird bei hohen Temperaturen rapide gesenkt.

Also so unsinnig ist der Vorschlag nicht. Ich habe auch immer was dabei, was ich drunterklemmen kann, wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin (Kundentermine, Meetings). Man weiß ja nie was aufm Tisch liegt. ;-) Ich hab zwei kleine Gummikeile (3x5x10 cm) die eigentlich dazu da waren, um Fenster vorm zuklappen zu hindern. Geht gut, nimmt wenig Platz weg und rutscht nicht.

Grüße in die Runde...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnittpapier: Anstatt Seidenpapier = Müllbeutel als Folie
Nächster Tipp
Antenne aus Draht - Drahtbügel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Laptop-Abdeckung häkeln
Laptop-Abdeckung häkeln
17 39
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1
Papiertaschentücher in die Wand nageln
Papiertaschentücher in die Wand nageln
42 30
33 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!