Untersetzer aus alten Deckeln
3

Untersetzer aus alten Deckeln

Jetzt bewerten:

Alte Deckel von Dosen und von Schraubgläsern werfe ich nicht weg, sondern nutze sie im Haushalt für verschiedene Dinge.

Die Deckel von größeren Dosen (z.B. von Trockenpflaumen) kann man gut als Untersetzer für Blumentöpfe verwenden, sie sehen oft farbig aus und man kann damit Farbakzente setzen wann immer man diese braucht.

Kleinere Deckel kann man in Haus oder Garten auch als Untersetzter und Abdeckungen für Gläser benutzen.

Erwachsene oder Kinder können diese auch als Tellerchen für Kleingkeiten benutzen, wenn diese mal herunterfallen, gehen sie nicht gleich kaputt.

 Deckel von Schraubgläsern benutze ich dafür, um z.B. Öl- und Essigflaschen im Schrank aufzubewahren, damit wird der Schrankboden gut schützt. Und ich habe weniger Arbeit.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

9
#1 nenne
12.8.14, 17:53
moin,

im schrank kann ich es noch verstehen - obwohl mir die deckel zu viel platz wegnähmen - aber als "farblicher akzent" auf meiner fensterbank?

das wär mir zu häßlich.
#2 Schnuff
13.8.14, 23:46
Das finde ich eine Frechheit von Dir!Hatte bei meinem Tipp mit den Blumen in der Fensterbank genau díeses geschrieben und Du klaust mir das??
Wenn Du mir nicht glaubst,guck mal nach!
Ich bin böse auf Dich!
1
#3 nenne
14.8.14, 00:06
@Schnuff:

moin,

sind wir hier im kindergarten?
3
#4 Schnuff
14.8.14, 00:13
@nenne: warum,weil sie mir meinen Tipp geklaut hat?Wie würdest Du denn reagieren?
#5
14.8.14, 02:55
Ich benutze zerkratzte oder alte cd s oder dvd s als glasuntersetzer. Sieht sehr originell aus..ansonsten benutze ich die deckel auch als blumenuntersetzer
1
#6
14.8.14, 07:53
@Schnuff:

ich hab das wirklich nicht gewußt, der Bernhard hätte mich auch darauf hinweisen müssen,hat ja schon genug Tipps von mir abgeleht,warum nicht auch diesen????

Ich stöbere nun schon so viel hier rum,das ist aber auch...nunja,.....

ENTSCHULDIGUNG....du nimmst sie hoffentlich an!?
1
#7 krillemaus
14.8.14, 11:20
Große Schraubdeckel kann man, wie schon beschrieben, im Sommer gut als Insektenschutz auf Trinkgläsern einsetzen. Hier auf FM wird soviel umklebt und bebastelt, da muss man hässliche Schraubdeckel nicht hässlich belassen - ein deckelgroßes Stück bunter Selbstklebefolie ist schnell ausgeschnitten und auf die Deckeloberfläche geklebt, mit verschiedenen Farben oder Verzierungen können die Gläser von ihren Benutzern auch noch wiedererkannt werden.
Gegenüber auf die Gläser gelegten Bierdeckeln haben solche Insektenschutzdeckel den Vorteil, dass der Wind sie nicht wegpusten kann.
Und Insektenschutzdeckel für Gläser, käuflich erworben, können ganz schön ins Geld gehen, wenn man sie anlässlich einer Gartenparty für viele Gäste kauft.
1
#8 Schnuff
14.8.14, 12:10
@krillemaus: ja,Deine Idee mit dem bekleben ist auch sehr gut.Wenn man hat,kann man ja auch noch kleine,selbstklebende Schmucksteinchen mit aufkleben.
1
#9 Dora
14.8.14, 19:55
@Schnuff: ich dachte erst, dass du deinen Kommentar # 2 nicht ernst gemeint hast, aber in # 4 hast du es ja noch mal bekräftigt. Find ich albern und muss nenne rechtgeben.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen