Urlaub und Reisen mit Couchsurfing: Auf der Website couchsurfing.com kann man seine Gästecouch oder sein -Bett anmelden. Und man kann andere "Couchsurfer" kontaktieren, wenn man auf der Suche ist nach einer Unterkunft im Urlaub.

Urlaub und Reisen mit Couchsurfing

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Bei dem sozialen Netzwerk Couchsurfing geht es um die Idee, Reisenden sein eigenes Gästebett oder eben eine Couch anzubieten für ein oder zwei Nächte - kostenlos. Nicht aus dem Grund, anderen eine günstige Unterkunft zu bereiten, sondern um Leute aus anderen Städten oder Ländern kennen zu lernen, die auf Reisen sind und die Möglichkeit, sich mit ihnen auszutauschen.

Manche Couchsurfer stellen sich ihren Gästen auch für ein oder mehr Tage als Fremdenführer zur Verfügung und zeigen ihnen Sehenswürdigkeiten aus ihrer Stadt. Natürlich setzt das auch das Vertrauen voraus, dass die Gastfreundschaft nicht ausgenutzt wird. Couchsurfing ist vom Ansatz her völlig unkommerziell und Werte wie Toleranz und Respekt werden hier großgeschrieben.

Auf der Website couchsurfing.com kann man seine Gästecouch oder sein -Bett anmelden. Und man kann andere "Couchsurfer" kontaktieren, wenn man auf der Suche ist nach einer Unterkunft im Urlaub.

Die genauen Bedingungen einer Übernachtung und die Adresse eines anderen Mitgliedes tauscht man anhand von privaten Nachrichten aus. Um Missbrauch zu vermeiden oder zu melden, gibt es die Möglichkeit der Bewertung durch andere Mitglieder.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

4 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?

8 4
Mecklenburgische Seenplatte: Urlaub im Land der 1000 Seen #ReiseMontag

11 1
Online Sprachen lernen

Online Sprachen lernen

17 8
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke

8 21
Trockene Haare durch Salzwasser und Sonne – Hilfe!

6 22
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag

16 43
Tipps für den Urlaub zu Hause

Tipps für den Urlaub zu Hause

9 5
Außergewöhnliches Reiseziel - Bergbauernhilfe!

26 18

Kostenloser Newsletter