Urlaub und Reisen mit Couchsurfing

Urlaub und Reisen mit Couchsurfing

Bei dem sozialen Netzwerk Couchsurfing geht es um die Idee, Reisenden sein eigenes Gästebett oder eben eine Couch anzubieten für ein oder zwei Nächte - kostenlos. Nicht aus dem Grund, anderen eine günstige Unterkunft zu bereiten, sondern um Leute aus anderen Städten oder Ländern kennen zu lernen, die auf Reisen sind und die Möglichkeit, sich mit ihnen auszutauschen.

Manche Couchsurfer stellen sich ihren Gästen auch für ein oder mehr Tage als Fremdenführer zur Verfügung und zeigen ihnen Sehenswürdigkeiten aus ihrer Stadt. Natürlich setzt das auch das Vertrauen voraus, dass die Gastfreundschaft nicht ausgenutzt wird. Couchsurfing ist vom Ansatz her völlig unkommerziell und Werte wie Toleranz und Respekt werden hier großgeschrieben.

Auf der Website couchsurfing.com kann man seine Gästecouch oder sein -Bett anmelden. Und man kann andere "Couchsurfer" kontaktieren, wenn man auf der Suche ist nach einer Unterkunft im Urlaub.

Die genauen Bedingungen einer Übernachtung und die Adresse eines anderen Mitgliedes tauscht man anhand von privaten Nachrichten aus. Um Missbrauch zu vermeiden oder zu melden, gibt es die Möglichkeit der Bewertung durch andere Mitglieder.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schlüsseldienst - worauf sollte man acht geben
Nächster Tipp
Getränke kühlen im Planschbecken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!