Verklebte PC-Tastatur reinigen

Verklebte PC-Tastatur reinigen

Wer kennt das nicht: Da kippt man in einen unbedachten Moment Kaffee, Cola oder Saft über die PC-Tastatur und über kurz oder lang verklebt das Tastenfeld (hier geht es nicht um die Tastatur beim Laptop). Wie kann man sie reinigen? 

Hier nun der Tipp meines Haus- und Hofinformatikers:

Alles, was entfernt werden kann (z.B. Batterie, Kabel, usw.) ab- bzw. rausmachen und die "nackte" Tastatur in die Spülmaschine geben und mitwaschen lassen. Gut abtropfen lassen und abtrocknen und so 1-2 Tage hochkant in die Ecke stellen, zum richtigen Trocknen.

Habens gerade ausprobiert mit einer gebraucht gekauften, aber neuwertigen kabellosen "Medion"-Tastatur, wo es kein Drama gewesen wäre, wenns nicht geklappt hätte. Alles funktioniert wieder einwandfrei und ich hoffe, man sieht auf dem Bild gut die Tastenzwischenräume, die jetzt wieder siff-und klebefrei sind.

Selbstverständlich gebe ich auf diesen Tipp keine Gewähr, da es ja durchaus sein kann, dass das mal nicht funktioniert. Also, wenn ihr das mal ausprobiert, dann auf eigene Gefahr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ausgelaufene Batterie - Fernbedienung reinigen
Nächster Tipp
Lautsprecher von Radiorecorder reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
99 24
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten
19 22
PC-Tastatur ohne Auseinanderbauen reinigen
PC-Tastatur ohne Auseinanderbauen reinigen
8 10
Verschmutzte Tastatur reinigen
Verschmutzte Tastatur reinigen
32 24
Tastatur und Maus mit Toilettenfeuchttüchern reinigen
Tastatur und Maus mit Toilettenfeuchttüchern reinigen
3 4
Computer-Tastatur mit Klarsichtfolie umwickeln
Computer-Tastatur mit Klarsichtfolie umwickeln
214 130
Tastatur am Arbeitsplatz schnell reinigen
Tastatur am Arbeitsplatz schnell reinigen
11 19
19 Kommentare

Tipp online aufrufen