Verklebte Taschenrechner (und ähnliches) reinigen

Verklebte Taschenrechner (und ähnliches) reinigen

Wenn euer Taschenrechner Saft abbekommen hat (so wie meiner, eingetrockneter Johannisbeersaft klebt ja so schön) und sich die Tasten danach nur noch mit Gewalt runterdrücken lassen, hilft hochprzentiger Alkohol (der aus der Apotheke, nicht der aus der Hausbar!), um das Teil wieder benutzerfreundlich zu machen.

Batterien raus, Alkohol auf Wattestäbchen und/oder Tuch und großzügig auf den verklebten Stellen verteilen, speziell auf den Tasten und um selbige herum. Währenddessen auch ruhig mal die Tasten drücken.

Dann eine Weile warten, bis sich der Alkohol verflüchtigt hat, Batterien wieder rein und voilà: Die Tasten bewegen sich wieder einwandfrei!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verklebte oder schmutzige Fernbedienungen mit Baby-Öl-Tüchern reinigen
Nächster Tipp
Rußflecken von Lampen entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Habe zwar keine Möglichkeit, meinen guten alten Casio-Rechner zu öffnen (geht trotz Entfernung aller Schraube nicht auf), aber ich habe mit dem Alkohol und Wattestäbchen einfach ordentlich alle Tasten umrundet und nun funktioniert er wieder einwandfrei! Danke!
Klappt super auch bei verklebten Handy oder Cam Tasten und Rädchen ... einfach nen Schwall drüber kippen ... (habs mit 99% isopropanol gemacht)
wow. ich kann meinen wegen den zu kleinen Schrauben auch nciht öffnen, hat aber trotzdem funktoiniert
Herrlich! Hab Desinfektionsspray genommen (45% Ethanollösung) statt dem Gang in die Apotheke. Aufgesprüht, Tasten gedrückt, abgewischt - funktioniert wieder wie am ersten Tag! :)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!