Verschmierte Türklinken?

Jetzt bewerten:
2,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit Senf oder Zahnpasta verschmierte Türklinken lassen sich mittels bromsaurem Radiumbikarbonat mühelos reinigen.

Von
Eingestellt am

39 Kommentare


1
#1
23.3.04, 22:42
Wer schmiert schon Senf oder Zahnpaste an eine Türklinke? Interessant wäre es doch zu wissen, wie man Stahltürklinken grundsätzlich von Fingerabdrücken reinigen kann
1
#2
24.3.04, 14:11
Darf das wahr sein?
bromsaures Radiumbikarbonat wegen Resten von Zahnpasta?
Liebe(r) Binzi; mein Vorschlag für Dich, sofort zum Arzt und gründlich durchchecken lassen. Spülst Du Dein Geschirr eigentlich mit Chromschwefelsäure? Das macht supersauber - ehrlich!
#3
6.4.04, 01:09
Was aber wirklich cool ist, ist seinen Messbecher über Nacht in alkalischer Permanganatlösung stehen zu lassen. Dann kann man den am nächsten Tag reinigen (am besten mit verd. HCl und im Abzug, weil Chlor entsteht) und eichen! So kann beim nächsten Pudding, bei dem man einen 1/2 Liter milch abmessen muss nix mehr schiefgehen...

Außerdem: Wie soll das mit dem Bicarbonat funktionieren??? Die 3. Ionisierungsenergie von Radium ist beschissen hoch, sprich es ist maximal RaCO3 möglich. Ra(CO3)2 gibts wohl nicht.
Man könnte aber mal untersuchen, ob es einen Bicarbonato-Radium-II-Komplex-gibt... und dann natürlich damit die Klinke - von wem auch immer - putzen.
1
#4
8.4.04, 12:42
Wie wärs einfach mit einem Hochdruckreiniger?

Gruß "R"
1
#5 Grüßle
16.4.04, 07:49
Ich war beim Arzt und der hat gesagt ich brauch so ne schöne weiße Jacke mit so tollen Bändeln am Rücken... aber davon gibt es keine mehr, weil so viele wie du sie schon bekommen haben. (wundert mich jetzt wie du damit überhaubt schreiben kannst)

Und das mit der Chromschwefelsäure wäre echt mal ne Idee. Aber mal ne andere Frage: Badest du ab und zu darin? Weil du wohl noch nicht erkannt hast, dass es hier um das Schmunzeln geht...
#6
14.5.04, 15:56
wer macht denn solche Sachen???
Verschmierte Türk linken? Nur wegen des Grandprix in Istanbul?
1
#7
20.5.04, 00:34
helfen auch radieschen?
1
#8 sur
22.7.04, 13:17
endlich mal ne unkonventionelle lösung!
bleibt die frage: wie kommt die türklinke in die zahnpastatube?
1
#9
29.8.04, 11:57
also ich schmier mir ez gleich mal a weng Senf und Zahnpasta an die tür um des auszuprob. *g*
#10 Auf zum nächsten Tiptest
16.9.04, 20:49
Verschmirtetürklinken lassen sich ausserdem auch mit 90% iger Salzsäure säubern.
Und nievergessen !
Vorher immer einmal den Finger in die Salzsäure halten , um zu sehen ob es auch 90% ige ist.
1
#11 DanielS
18.9.04, 16:09
Also ich hab warmes Wasser probiert. -Geht auch.
1
#12 Zyuam
12.11.04, 19:32
bromsaures Radiumbikarbonat
-ich wiederhole das nochmal-
bromsaures Radiumbikarbonat
- das muss man sich ja erstmal auf der Zunge zergehenlassen.
Wirkt dann bestimmt auch gegen Mundgeruch
#13
12.11.04, 19:33
...wenn sich dort Senf oder Zahnpasta befindet...
#14
21.11.04, 15:01
Türklinken?????
Wer braucht Türklinken???
#15 Die sprechende Türklinke
29.12.04, 21:48
@ Grüßle

Lern erst mal selber zu schmunzeln,Du Nixchecker.
#16 Leuchti
15.1.05, 22:32
Kauft euch doch einfach einen grossen Hund, der leckt euch die Türklinken immer sauber, könnt auch andere sachen dranschmieren
#17 doreen
17.2.05, 13:05
einfach nur grööööööööööööööhl...weiter so
1
#18 Lollie
17.3.05, 13:55
Ich mach mir immer Nutella auf die Türklinken, bevor ich mit dem Hausputz beginne. So kann ich mich zwischendurch immer für meinen Fleiss belohnen, auch wenn ich grad keine Hand frei hab.
1
#19 Mone
29.5.05, 17:39
@DanielS: An warmes Wasser dacht ich auch schonmal. Aber woher bekomme ich das? Drogerie? Apotheke? Da find ich es mit bromsaurem Radiumbikarbonat schon einfacher. Ein wirklich guter Tip!!!
#20 gerda
9.6.05, 21:14
Ich würd mal meen besorgt euch doch schwingtüren ...die fußabdrücke sind dann weiter unten und fallen ne auf :)
1
#21 Neandertaler
14.9.05, 19:23
ich nehm immer Rheumasalbe für die Türklinke der Toilettentür. Reinigt zwar nicht die Türklinke, kommt aber Spass auf, wenn man sieht, wer alles so auf der Toilette war.
#22
16.9.05, 06:56
Radiumbikarbonat ist aber Ra(HCO3), Ra also 2-wertig.
#23 ginTonic
22.11.05, 14:31
also ich habe mir nochn würstchenhalter an die tür gebaut, so kann ich immer ne runde dippen wenn ich da vorbei gehe, bin auch noch am überlegen ob ich nicht ein waschbecken an die andere tür baue , wo immer die zahnpasta dranklebt....
#24 Leffi
3.1.06, 20:10
Was zum Geier ist bromsaures Radiumbikarbonat?
#25
30.3.06, 23:42
Türklinke = progressiver Flügel im Parlament von Ankara
#26 ratschbumm
1.5.06, 22:17
vollkommen unrealistisch!
wo sollte man dieses "zeugs" denn auch herbekommen?
in meinen kindheitstagen gehoerte beispielsweise kno3 (salpeter) ins gewuerzregal jedes guten dorfkonsums - heute bringt dich der wunsch im chemikalienhandel danach u.u. in den blickwinkel unserer loeblichen sicherheitsdienste.
#27
15.5.06, 18:28
Kann man mit dem Zitat auch dickbrüstige Blondinen ( wahlweise Brünette / beeindrucken ?! oder braucht man dazu evtl. radiumsaueres Brombikarbonat ?!Ihr Poldi v.d. Leyen
#28
1.9.06, 23:14
Darf das wahr sein?
bromsaures Radiumbikarbonat wegen Resten von Zahnpasta?
Liebe(r) Binzi; mein Vorschlag für Dich, sofort zum Arzt und gründlich durchchecken lassen. Spülst Du Dein Geschirr eigentlich mit Chromschwefelsäure? Das macht supersauber - ehrlich!

abc handschuhe und maske net vergessen aja und chlor tötet die bakterien in der spüle
#29 Mellly
1.9.06, 23:26
Wie geil, jetzt weiß ich endlich, wo sich Chemiestudenten rumtreiben..Bei frag-Mutti!! *gg*
Also mal ehrlich..in dem äußerst seltenen Fall, ich hätte Senf oder Zahnpasta an der Türklinke, (ich erwisch die Kiddis irgendwann mal an Halloween *gg*) würde ich nen bißchen warmes Wasser und Allzweckreiniger nehmen...
Aber schon allein *bromsaures Radiumkarbonat* zu lesen, läßt mich wieder in Erinnerungen schwelgen, als ich noch im Chemieunterricht saß und kein Wort verstanden habe..*gg*

Im übrigen halte ich den Tip für eine Art *sich-über-frag-mutti* lustig zu machen
#30
2.9.06, 00:01
- Mellly
Du sollst schmunzeln, das ist doch voll lustig!
#31 Mellly
2.9.06, 00:05
Ey, du hättest mich hören sollen, ich habe gelacht...

Nee wirklich, der Tip paßt schon in die Rubrik...Obwohl ich wirklich glaube, daß sich hier jemand über frag-Mutti lustig macht...;-)
Aber geschmunzelt hab ich echt ;-)
Schon allein das Wort bromsaures Radiumcarbonat läßt mich grinsen..weil mein Chemieunterricht geil war..kein Wort kapiert, aber geil ;-)
#32
27.3.11, 11:15
Ja, das wäre ganz gut,wenn das auch gegen Mundgeruch helfen würde, wenn da solcher Mist raus kommt.

Keiner zwingt euch den Tipp nach zu machen.

Lg. Elfi
#33
27.3.11, 11:39
Och, die Kommentare waren doch witzig.
#34
27.3.11, 11:53
@Eifelgold: findedest du?
Ich fand den Tipp auch ned grad Umweltfreundlich.
Aber ich kanns absolut ned leiden, wenn man die Leute öffentlich so blöde an macht.

Lg. Elfi
#35
27.3.11, 12:04
Du hast aber auch nicht geschrieben, dass du es auch nicht ab kannst, wenn man Leute öffentlich beleidigt.
Ich habe nur gesagt, dass die Kommentare witzig waren. Gut nicht alle, da sind ein paar dabei, die kann man knicken.
Vom Umweltschutz mal abgesehen, warmes Wasser und ein Tropfen Spüli reichen da vollkommen aus.
Und wer hat schon Zahncreme unter der Türklinke? Da dann doch nur Übermut oder Kinder im Spiel gewesen sein.
#36
27.3.11, 12:21
@Eifelgold: Hi, wenn ich solche Kommentare lese, kann ich halt auch ned vorn Berg halten.

Ich habe zwar keine Kinder.

Aber wer Kinder hat, kennt ganz sicher das Problem.
Ich würde auch Wasser, Lappen u. Spüli verwenden.

Hast du Kinder?

Lg. Elfi
#37
27.3.11, 14:52
hmm, zwei Bengels. Und die haben es wirklich noch nicht geschaft, Zahncreme an die Türklinke zu geben. Die finde ich dann doch eher am Badezimmerspiegel, Armatur oder höchsten mal am Badezimmermülleimer.
#38
27.3.11, 15:27
@Eifelgold: Glück gehabt! Oder deine zwei Bengels?....lach.

Ich wünsche dir bzw. euch
noch ein ganz schönen Sonntag!

Lg. Elfi
1
#39 Greenseven
5.7.14, 08:52
Oder man nimmt einfach Glasreiniger

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen