Verschmierte Türklinken?

Verschmierte Türklinken?

Mit Senf oder Zahnpasta verschmierte Türklinken lassen sich mittels bromsaurem Radiumbikarbonat mühelos reinigen.

Auch interessant:
PET-Flasche als Prallschutz für Türklinken & WändePET-Flasche als Prallschutz für Türklinken & Wände
Schwarzer Tee gegen verschmierte FensterSchwarzer Tee gegen verschmierte Fenster
Keine verschmierte FarbdoseKeine verschmierte Farbdose

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wann sollte man waschen?
Nächster Tipp
Rutschgefahr im Bad?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
PET-Flasche als Prallschutz für Türklinken & Wände
PET-Flasche als Prallschutz für Türklinken & Wände
9 4
Schwarzer Tee gegen verschmierte Fenster
Schwarzer Tee gegen verschmierte Fenster
24 13
Keine verschmierte Farbdose mit zweiter Dose
21 3
Keine verschmierte Farbdose
Keine verschmierte Farbdose
9 4
39 Kommentare

Wer schmiert schon Senf oder Zahnpaste an eine Türklinke? Interessant wäre es doch zu wissen, wie man Stahltürklinken grundsätzlich von Fingerabdrücken reinigen kann
Darf das wahr sein?
bromsaures Radiumbikarbonat wegen Resten von Zahnpasta?
Liebe(r) Binzi; mein Vorschlag für Dich, sofort zum Arzt und gründlich durchchecken lassen. Spülst Du Dein Geschirr eigentlich mit Chromschwefelsäure? Das macht supersauber - ehrlich!
Was aber wirklich cool ist, ist seinen Messbecher über Nacht in alkalischer Permanganatlösung stehen zu lassen. Dann kann man den am nächsten Tag reinigen (am besten mit verd. HCl und im Abzug, weil Chlor entsteht) und eichen! So kann beim nächsten Pudding, bei dem man einen 1/2 Liter milch abmessen muss nix mehr schiefgehen...

Außerdem: Wie soll das mit dem Bicarbonat funktionieren??? Die 3. Ionisierungsenergie von Radium ist beschissen hoch, sprich es ist maximal RaCO3 möglich. Ra(CO3)2 gibts wohl nicht.
Man könnte aber mal untersuchen, ob es einen Bicarbonato-Radium-II-Komplex-gibt... und dann natürlich damit die Klinke - von wem auch immer - putzen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!