Versunkene Früchte

Fertig in 

300 g Zucker
300 g Mehl
3 Eier
2 Päck. Vanillezucker
2 Becher Schmand
1 Päck. Backpulver

Früchte nach Belieben (z.B. Sauerkirschen aus dem Glas - bitte lange abtropfen lassen - oder saure Äpfel klein geschnibbelt) der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Zucker, Vanillezucker und Eier mit dem Mixer sehr (!) schaumig schlagen. Mehl, Backpulver und Schmand dazu geben und mind. 2 Min. weiter quirlen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, Teig darauf verteilen und das Obst locker darüber streuen. Die Früchte versinken teilweise, soll so sein.

In den vorgeheizten Backofen bei 180°C für 15 Min., dann auf 150°C runter schalten und noch weitere 15 Min. backen. Fertig.

Geht schnell, kühlt auch schnell aus und schmeckt sooooo lecker.

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Zimtkuchen
Quarkkuchen ohne Boden
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
5 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,7 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

ausprobiert und für gut befunden!
suuuuuuper lecker
einfach leeeeekker

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen