Viel mehr und viel größere Tomaten

Viel mehr und viel größere Tomaten

Um viel mehr und viel größere Tomaten im eigenen Garten zu ernten, gibt man einfach - nachdem die Pflanze die Blüten hervorgebracht hat - alle Blätter weg.

So kann die Pflanze die vom Boden aufgenommenen Nährstoffe für die Frucht verwenden statt für die Blätter und das bringt eine viel größere Ernte...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eisenhaltiges Wasser gegen Algen im Teich
Nächster Tipp
Rasen vertikutieren
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Funktioniert das wirklich?
Immerhin findet in den Blättern die Photosynthese statt, wo die Pflanze aus Licht und Wasser Zucker herstellt, mit dem sie ihren Energiebedarf deckt... Wenn nicht genug Energie da ist, wird sich das doch auch auf die Früchte auswirken oder nicht?
Der Tipp ist soweit gut, aber man sollte schon die oberen Blätter (3 - 4) an der Pflanze lassen.
Außerdem ist es ratsam die Tomatenpflanzen in halbverrotteten Kompost einzupflanzen, damit erziele ich schon jahrelang sehr gute Erträge
Nein nicht alle Blätter wegmachen - nur die ganz kleinen wo wirklich unnötig sind - die Wachsen immer so zwischen Stamm und den eigentlichen Blättern, einfach wegknipsen (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) - Und zum Düngen am Besten Rasenschnitt um den Fuß herum, das hält auch noch die Feuchtigkeit.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!