Vitamin D zur Vorbeugung vor Erkältungen

Vitamin D zur Vorbeugung vor Erkältungen

Mein Hausarzt hat mir vor Jahren geraten, zur Vorbeugung vor Erkältungen Vitamin D einzunehmen. (Ich stand damls vor dem Abi und hatte Angst, krank zu werden). Er meinte, einer der Gründe, weshalb man im Winter so oft krank wird, ist der Mangel an Vitamin D, das für die Immunabwehr ganz wichtig ist. Im Sommer bildet man durch die UV-Strahlen der Sonne, die an die Haut kommt, genügend von dem Vitamin, aber im Winter sind die Tage kürzer, das UV-Licht schwächer und die Haut so von Kleidung bedeckt, dass eh keine Sonne daran kommt, selbst wenn es schönes Wetter hat. Ich nehme Brausetabletten vom Discounter, Calcium und Vitamin D3, und hatte seit 5 Jahren keine Erkältung mehr, muss also was dran sein! Gleichzeitig stärkt man seine Knochen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ein super Mittel gegen Erkältungen: Hühnerbrühe selbstgemacht
Nächster Tipp
Ohne Erkältung durch den Winter mit Cistus/Zistrose
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
21 7
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
8 2
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!