Vogelscheuche mal anders - ganz einfach

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer sein angebautes Obst und Gemüse selbst essen und es nicht den geliebten Vögeln überlassen möchte, der baue sich eine ganz einfache Vogelscheuche.

Eine leere große Plastikflasche (Banderole vielleicht vorher abmachen) umgekehrt auf einen Stab stecken und fertig ist sie.
Wenn dann Wind geht, klappert die Flasche an dem Stab.

Zur Verschönerung könnte man noch ein paar bunte Bänder an die Flasche kleben, die dann noch zusätzlich im Wind flattern.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


7
#1 xldeluxe
18.4.13, 23:56
Ich weiß nicht, ob es auch Obstbäume/Gemüse schützt aber auf meinem Balkon hält es erfolgreich Tauben fern:

Jeweils 2 alte CD`s - die es auch massenweise als Werbung gibt - aneinanderkleben (sieht schöner aus, wenn man den Aufdruck nicht sieht) und an Bändern aufhängen. Die fangen das Licht ein, funkeln, bewegen sich und halten bei mir die Tauben fern. Dazwischen habe ich noch Diskokugeln, die mit winzigen kleinen Spiegel beklebt sind (aus dem Euroladen) - aber das ist im Garten nicht nötig, ich fand es nur auf dem Balkon schöner liebe das Gefunkel.
1
#2 hungerhaken
19.4.13, 00:22
Das mit der Flasche werde ich probieren.
#3
19.4.13, 00:32
Das ist ja echt eine einfache und lustige Idee.
Hast recht, wer möchte kann die "Vogelscheuche" noch verschönern.
#4
19.4.13, 08:25
das werde ich auch probieren. Werde noch ein paar bunte Bänder dran basteln.Meint ihr das liegt an den Klappergräuch? Ansonsten habe ich noch ein paar selbst gebastelte Gartenkugeln mit allem drum und dran was vieleicht auch helfen würde
1
#5
19.4.13, 09:23
Guter Tipp ! Ich würde auf jeden Fall noch die Bänder zusätzlich nehmen, die flattern auch bei leichten Luftzügen.
3
#6
19.4.13, 15:01
Ich denke das das klappern der Flasche meinen Nachbarn stört, ich werds mit den CD´s probieren, vielleicht ess ich dann dieses Jahr das Obst und nicht die kleinen Flattermänner ;-)
Ansonsten denk ich guter Tipp, wenn die Nachbarn nicht so nah dran sind
5
#7 erselbst
20.4.13, 11:12
und nicht vergessen----klebt ein photo von euch mit dran!!!
#8
21.4.13, 09:45
@erselbst

Nicht nötig, ich schicke regelmäßig meine Schwiegermutter durch den Garten. ;-)
#9 erselbst
21.4.13, 10:47
@Lettemama: aua au au--das könnte aber auch in die hose gehen!!lol
#10
22.4.13, 15:26
@erselbst: Hilft Dein Foto auch?
#11
25.4.13, 08:27
Denkt bitte auch an eure Nachbarn, wenn ihr etwas Klapperndes im Garten installiert. Die Schulkinder brauchen nämlich ausreichend Schlaf - und nicht nur die!
#12 erselbst
25.4.13, 09:58
@varicen: nein--weil dann kommen sämtliche vögel aus der nachbarschaft weil sie noch nie so etwas schönes gesehen haben!!!lol!!
#13
26.9.14, 17:02
Wir stören mit Wasserflaschen auf einer dünnen Eisenstange auch Maulwürfe.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen