Vorteile von Energiesparlampen

Vorteile von Energiesparlampen

Eine Energiesparlampe verdient Geld für euch. Kostet eigentlich nichts. Gibt es in vielen Formen, sparen bis zu 80% Strom, halten bis zu 15 Mal länger als eine normale Glühlampe. Halogenlampen sind auch nicht viel sparsamer als normale Glühlampen. Beim Kauf sollte man auf Testberichte zurückgreifen, da es bei der Qualität große Unterschiede gibt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stromfresser zügeln
Nächster Tipp
Energieverbrauch von Kühlgeräten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Man sollte Energiesparlampen allerdings nur an Orten einsetzen, wo nicht andauernd das Licht ein- und ausgeschaltet wird, sondern wo es regelmäßig länger brennt. Ansonsten ist es nämlich nichts mit der langen Lebensdauer.
Das ist nicht ganz richtig nur sollte zwischen aus-und wiedereinschalten mind. 5 mInuten Pause sein
Eine kleine Erweiterung des Tips für Winterdepressionsbetroffene: Es gibt auch Tageslichtlampen als Energiesparlampen. Das Licht ist zwar gewöhnungsbedürftig, weil nicht so gelb wie normales Licht. Aber dafür hilft es bei SAD ziemlich gut. Meine hat folgende Bezeichnung: True-Light 15W/6000 230V 50-60Hz

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!