Quitten im Ganzen einfrieren - Vorteile für die Weiterverarbeitung

Quitten im Ganzen einfrieren - Vorteile für die Weiterverarbeitung

Quitten im Ganzen einzufrieren, das hat zwei Vorteile: Man kann sie weiterverarbeiten, wenn man Zeit hat und die Weiterverarbeitung wird enorm erleichtert, weil das vorher steinharte Obst nach dem Auftauen (am besten über Nacht) nun fast die Konsistenz von Äpfeln oder Birnen hat.

Allerdings sind die vorher goldgelben Früchte vorübergehend dunkelbraun. Aber die leckere Farbe kehrt beim Erhitzen zurück.

Mit dem Tipp, Quitten einzufrieren, habe ich einen bekannten Sterne-Koch sehr erfreut. Also: Traut euch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lebensmittelvorräte preiswert & praktisch beschriften
Nächster Tipp
Beeren einfrieren & auftauen ohne matschig zu werden
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

das hat mir vor Jahren eine Bekannte empfohlen. Ist einfach super.waschen abreiben und in grossen Beuteln einfrieren.
Mein Entsafter ist schön gross!abends fülle ich Wasser rein und die gefrorenen Quitten in das obere Teil.Am nächsten Morgen einschalten .Ist eine super Sache und trotz brauner Quitten ist der Saft hell und klar.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!