Entfernen von wasserfester Wimperntusche mit Kokosöl.

Wasserfeste Wimperntusche entfernen

Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein Glas Kokosnussöl - im Kühlschrank aufbewahrt - ist für mich das beste Mittel, zum Entfernen von wasserfester Wimperntusche und man hat kein öliges Gefühl.

Zum Kochen, für die Körperpflege und besonders zum Entfernen von wasserfester Wimperntusche nehme ich gern dieses herrlich duftende Öl, das im Kühlschrank zu einer wachsartigen Masse erstarrt.

Wenn man mit einem Teelöffel ein wenig davon rauskratzt und auf ein Papiertuch gibt, schmilzt es sofort bei Kontakt mit der Körperwärme. Mit einer minimalen Menge kann man sich prima die Augen abschminken.

Im Gegensatz zu anderen Ölen bleibt kein fettiger Film, nur eine sanft gepflegte. saubere Haut.

Auch auf spröden Lippen sehr wohltuend.

Ich kaufe das Kokosnussöl - nicht zu verwechseln mit dem Kokos-Plattenfett - entweder im Bioladen oder preiswert im Asialaden.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


3
#1
5.12.13, 19:23
ich habe empfindliche augen und nehme immer bebe abschminktücher.könnte man das öl da auch ohne probleme nehmen? wie teuer ist es?einen asialaden habe ich in der nähe.denn auf dauer sind die tücher ziemlich teuer.
5
#2 mayan
5.12.13, 19:38
Meine augen sind auch sehr empfindlich und röten sich leicht, ich nehme überhaupt kein Öl! Es breitet sich in der Körperwärme aus und kriecht sofort in die Augen. Da heule ich stundenlang! Es gab schon einige Tipps hier mit kokosöl, u.a. für die Haare und Haut, alles gut, aber an die Augen würde ich es nicht bringen.
2
#3
5.12.13, 19:47
also ich machs genauso und meine Haut ist sehr empfindlich, deshalb mache ich das überhaupt. Seitdem geht ein langjähriges Ekzem, bei dem nichts dauerhaft geholfen hat endlich komplett zurück:-)
1
#4
7.12.13, 22:53
ich vertrage auch kein kokosöl um/an den augen.
soll kein meckern sein,nur eine kleine warung an diejenigen mit empfindlichen augen.es kriecht bei mir sofort ins auge.und ich habe selbst nach mehrmaligem abwaschen einen verschwommenen bilck und tränende augen
1
#5
12.12.13, 17:49
Ich verwende die Pads mit Öl von Aldi oder DM, sind sehr praktisch und preiswert.
Meine Augen sind Gott sei Dank nicht empfindlich,
deshalb kann ich nicht beurteilen, ob man sie trotzdem verwenden kann.
Liebe Grüße
flamingo
#6
18.3.16, 12:16
Ich nehme bei den Augen wahrhaftig Babygesichtsseife von Nivea geht perfekt ab

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen