Mit Sandpapier Wasserflecken auf Wildlederschuhen entfernen.

Wasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt das nicht? Da geht man aus dem Haus und plötzlich regnet es, und gerade dann hat man die besten Wildlederschuhe an. Nun, dies ist jetzt kein Problem mehr. Wasserflecken lassen sich ganz leicht mit feinem Sandpapier entfernen. Übrigens, dies hilft auch bei Schmutzstreifen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

10 Kommentare

2
#1 tinschen
9.6.10, 22:38
Klappt! Hartnäckige Flecken (meine Katze hat mir mal auf die teuren Wildlederschuhe gekotzt) lassen sich super mit einer Kunststoffnagelfeile entfernen - Prinzip deckungsgleich mit oben!
1
#2
23.11.12, 23:23
Der Tipp war sehr gut :)
1
#3
15.3.15, 22:11
Super! Sehr praktisch! Ich habe das probiert und geklappt! Danke danke.
1
#4
15.3.15, 22:44
Nicht nur Wasserflecken, auch andere Flecken auf Wildlederschuhen, kann man auch gut mit einer Feile langsam abrubbeln, klappt auch gut.
1
#5
28.6.15, 15:21
Nur mal so zum Verständnis: Wird da das Leder weggefeilt oder der Fleck?
1
#6
24.9.18, 07:40
Die Körnung des Sandpapiers wäre nicht irrelevant.
#7
24.9.18, 10:12
zu grobes Sandpapier würde ich nicht nehmen
1
#8
24.9.18, 11:00
Das ist 1600er, steht drauf. Aber auch damit ist das Leder irgendwann mal durch....
1
#9
24.9.18, 11:28
In Schuhgeschäften gibt es auch eine kleine Drahtbürste extra dafür . Oder Ihr geht mal in einen Motorradladen , wer ein Motorrad oder Mofa hat . Da gibt es diese Bürsten für die Zündkerze . Denke dort sind sie billiger . Hatte damals so eine als ich noch gefahren bin . Aber Schmirgelpapier ist auch eine gute Idee wenn man diese Fahrzeuge nicht hat .
#10
24.9.18, 16:05
Ich habe bisher immer einen "Radiergummi" für Wildleder genommen, gibt es in guten Schuhgeschäften und ist schonender als Sandpapier oder gar Feile...

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Wildlederschuhe mit Teppichschaum reinigen und pflegen

Wildlederschuhe mit Teppichschaum reinigen und pflegen

8 7
Wildlederschuhe reinigen

Wildlederschuhe reinigen

4 3
Verschlissenes Wildleder wieder wie neu

Verschlissenes Wildleder wieder wie neu

5 5
Lästige Wasserflecken reduzieren

Lästige Wasserflecken reduzieren

20 16
Wildlederschuhe mit Schmirgelpapier säubern

Wildlederschuhe mit Schmirgelpapier säubern

12 4
Stoff- und Wildlederschuhe mit Polsterschaum reinigen

Stoff- und Wildlederschuhe mit Polsterschaum reinigen

12 9
Wildleder mit Feinwaschmittellösung reinigen

Wildleder mit Feinwaschmittellösung reinigen

20 12
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen

Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen…

3 2

Kostenloser Newsletter