Schuhe wieder weiß bekommen

Schuhe wieder weiß bekommen

Schuhe einfach mit einem Lappen nass machen, dann etwas Scheuermilch z.B. Viss auf den Lappen und dann damit den Schuh schrubben!

Ihr werdet sehen: Fast wie neu!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Striemen und Flecken auf weißen Schuhen
Nächster Tipp
Schuhe wienern mit Schaumstoff
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

ich werfe die Turnschuhe meines Mannes einfach in die Waschmaschine. Normaler Waschgang mit Waschmittel + Vanisch Oxi Action. Werden super sauber und ich muß nicht schrubben.

Andrea
Bei Turnschuhen besteht die Gefahr, dass der weiße Kunststoff farbstoff abgibt und gräulich, dunkel wird .... ist also bei neuen Schuhen nicht zu empfehlen
Habe einne dringende Frage.Geht das nur mit weißen schuhen?habe braune lederstiefel u. nun sind alkoholflecken drauf.geht das wohl trotzdem????
Ich habe ihn ausprobiert aber es hat nicht so funktioniert wie es da steht. die blauen abfärbungen von der hose sind bei den schuhen nicht weggegangen grober schmutz aber schon.
am besten sind diese schmutzradierer von meister propper und so. allerdings sollte mann es nicht übertreiben, da es die oberfläche abträgt.
Bei Sneaker den Rand unten am besten Sauber machen und mit nem radiergummi wieder weiss rubbeln, so viel dazu
Habs ausprobiert klappt wirklich!!! Die Schuhe sind weiß geworden waren allerdings vorher schwarz.
Sportschuhe einfach in der Waschmaschine auf 30° waschen, nicht Schleudern! Sehen wieder aus wie neu!
Ob echt Leder oder oder Kunstleder, ich nehme bei weissen Schuhen nur Dosenmilch,damit geht alles ab und das Material wird nicht angegriffen!!!
Ich spreche mal für die Jugendlichen unter euch, da eure Tipps einfach nicht helfen.
Ich habe Globe Schuhe in weiß und mach sie regelmäßig pinibel sauber, da weiße Schuhe einfach nicht dreckig sein dürfen.
Die Schuhe sind aus Kunstleder und am allerbesten hilft, ohne das Kunstleder anzugreifen der "Schmutzradierer von Aldi" bietet "Aldi" aber leider nicht immer an, also zuschlagen wenn sie wieder welche habe. Damit gehen die Schuhe sauber ohne das Material anzugreifen.
Jetz hatte ich aber das Problem einen winzigen Rostfleck auf den Schuhen zu haben was hartnäckigeres gibts es kaum, da hilft einfach nur schrubben schrubben schrubben (eine Stunde lang) mit den Radieren und sie vllt in Milch tunken allerdings geht es damit nie ganz weg. Also bei größeren Rostflecken hat man nie eine Chance, da hilft nur neue Schuhe kaufen :(
weisse schuhe in die Waschmaschine. In den Wäschebeutel stecken und 30 grad waschen, kann auch Leder sein. Sehen wie neu aus
weisse turnschuhe von anfang an bei jeder verschmutzung mit quick n brite abschrubben und putzen. auch wenn das nur so ein dummes tv produkt ist, es hilft wirklich sehr sehr gut. gibts bei schlecker drogeriemarkt.
Ich spreche aus erfahrung - tut dies nicht.
Scheuermiclh macht einfach die Schuhe kaputt und man reibt den ganzen überzug kaputt! Waschmaschine klappt super =) gibt ja extra beutel dafür
spritzt doch die schuhe mit farbe aus der dose um...grün- oder gelb-oder rot....als arme studentin habe ich das viel so gemacht und hatte so immer die schuhe passend zur hose oder zum kleid!
ich steck meine schuhe nicht in die waschmaschine, sondern "behandel" sie lieber per hand. heißes wasser, ein bisschen oxy clean und ace und dann wird geschrubbt. auf dauer greift das die schuhe an, daher nicht zu oft machen und hinterher schön mit farbloser schuhcreme einschmieren. sehen aus wie neu!
Vielleicht schön weiß,
aber durch die Reibekörnchen in der Scheuermicl wird das Material des Schuhs.. wenn er zum Beispiel aus Leder besteht stark beschädigt.
Bei teuren Schuhen würde ich diese Methode daher nicht empfehlen!
Geht auch mit durch Abreiben mit den sogenannten "Schmutzradierern" von dm und co...
meine schuhe bekomm ich mit feuchtem klopapier immer blitzeblank!
was ist mit backpulver? soll bei weiß helfen ?????
@Ailin: melkfett =) ich habe eine alte ledercouch und bei mir wird auch das ein oder andere mal eine party gefeiert =) und da bleibt es nicht aus das mal ein glas umkippt... probier es mal =) leder ist leder =)))
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!