WC Duftspüler mit WC Reiniger nachfüllen

WC-Spüler - preiswert & umweltfreundlich mit 'Doppel-Wirkung'

Jetzt bewerten:

Statt der relativ teuren Nachfüllpackungen für WC-Gel-Duftspüler, fülle ich die leeren Behälter mit WC-Reiniger-Gel nach. So vermeide ich überflüssigen Abfall, spare Geld und schone die Umwelt, weil mit dem Reiniger nicht nur frischer Duft sondern auch gleichzeitig hygienische Reinigung erfolgt.

Von
Eingestellt am

21 Kommentare

#1
9.1.12, 15:51
werde ich ausprobieren
11
#2 alsterperle
9.1.12, 15:53
Die Umwelt würde geschont werden, wenn nicht bei jedem Spülen Chemie eingesetzt wird. Denn das ist nicht nötig!
7
#3
9.1.12, 15:56
Ich reinige mein Klo höchstens zweimal die Woche mit dem aggressiven WC-Reiniger. Stell dir vor, wegen jedem Mal Pipi gleich mit Säuren nachspülen, das braucht man ebensowenig wie WC-Duftsteine. Spülen und bürsten genügt meistens vollauf.
-4
#4
9.1.12, 17:05
Suuuper Idee, werde ich in die Tat umsetzen!

Nun Ja.. wer lieber Bio mag und Gestank....

Man kann`s auch übertreiben mit der "Umwelt"
Da mag ich aber lieber ne saubere als ne stinkende

LG
3
#5
9.1.12, 18:31
Das mit der "Umwelt" ist ja schon richtig, aber bei uns in der Gäste-Toillette (fensterlos) 'müffelt' es - trotz Putzens - 'ohne' ziemlich schnell nach 'Herrenklo' - und mit dem Dosierer verbraucht man weniger Chemie, als wenn man täglich mit Toilettenreiniger wienert - und außerdem hoffe ich, dass 'grüne' Produkte (z.B. von QUAAAK) etwas umweltfreundlcher sind, als die pure Chemie.
#6
9.1.12, 19:09
@bekrine: geht mir genauso. Wir hatten auch schon den Fachmann da. Ein neues Klo installierern lassen, etc. Es müffelt trotzdem schnell (auf dem gr. mit Fenster nicht). Werde den Tip testen
1
#7
9.1.12, 19:29
Wenn es im Bad kein Fenster gibt, sicher ein guter Tipp. Ansonsten würde ich sagen ist das eher Geldverschwendung sich überhaupt so einen Spüler zu kaufen.
1
#8
9.1.12, 21:14
Essig-Essenz ist Gut und Günstig !!

Küchentüscher aus Papier mit Essig tränken und unter den Rand des WC klemmen und über Nacht einwirken lassen.Das hilft gegen Kalk und Gestank!!
2
#9
9.1.12, 22:22
@mendijut: nur weil ich keinen WC-Stein-Spüler-Dingsbums benutze stinkt mein Klo nicht !. Regelmäßig geputzt entsteht kein Schmodder der stinken könnte.
Und das hat bei mir nix mit Bio oder Öko zu tun. Diese Dinger nutzen nur dem Hersteller. Aber wenn du dein Geld für solche unsinnigen Sachen ausgeben willst, ist ja deine Sache.

Wenn man die Probleme wie #5 und #6 hat, kenne auch Leute bei denen müffelts auch obwohl sie putzen, lasse ich mir das ja eingehen. Aber ansonsten braucht´s diese Teile wirklich nicht.
#10
9.1.12, 23:02
@bekrine: wird das klo denn so oft benutzt, dass es riecht, oder kommt das davon, dass das wasser lange steht?
bei letzterem würde tägliches spülung drücken vielleicht auch helfen. oder einfach ein schuss essig in das stehende wasser. ok dann riechts nach essig wenn man vergisst, nach einer einwirkzeit durchzuspülen, aber besser als pi$$e riecht das allemal.
6
#11 Icki
11.1.12, 10:29
@mendijut: Seh ich vollkommen wie du, nicht so schlimm, wenn unsere Kinder keine Fische in den Flüssen mehr sehen, Hauptsache das Klo riecht gut...
#12
11.1.12, 11:18
@katy661: Dein Tipp werde ich heute ausprobieren.
1
#13 Ribbit
11.1.12, 12:08
Hygienische Reinigung???? dadurch, dass da ein Reiniger mit runtergespült wird? Mann, träum weiter.

Ich kann Icki nur zustimmen. Icki, leider konnte ich nur einen roten Daumen bei dir wegklicken und keinen grünen vergeben.
1
#14
11.1.12, 12:49
@bekrine: Der unangenehme Geruch muss ja aber irgendwoher kommen... Wenn nicht die Kanalisation selber riecht (kann z.B. mal bei Wetterumschwüngen sein, dann aber in allen WCs und nicht nur in einem), dann würde ich danach fahnden, was den Geruch verursacht. Normalerweise verursacht auch stehendes Wasser nicht so bald Gerüche. Evtl. mal den Spülkasten selber von innen richtig reinigen oder austauschen?
1
#15
12.1.12, 14:59
Ich werde den Tipp ausprobieren und dann berichten, ob und wie es funzt.
#16
13.1.12, 14:10
Hat leider nicht gefunzt. Vielleicht hab ich den falschen... Und warum hab ich den roten Daumen gekriegt? Weil ich's ausprobieren wollte? *empört guck*
#17 Icki
13.1.12, 19:07
@mops: Um Daumenfluktuationen zwischen 5rote und 5 grüne würd ich mich gar nicht kümmern, erst wenn man mehr rote und grüne Daumen bekommen hat, kann man sich vielleicht mal zu Herzen nehmen, was die Community einem sagen will;-) Kann dir ja egal sein, ob irgendein Einzeltäter es falsch findet, wenn du diesen Tipp ausprobierst (ich tippe auf roten Daumen wegen Umweltsünde...)
#18
13.1.12, 22:31
@Icki: OK, werde versuchen, mich daran zu gewöhnen,wenn mir ein anonymer Unbekannter von hinten unvermutet eins reinwürgt;)).
1
#19 Gabi5554
7.2.12, 20:15
bekrine
Was heißt hier eigentlich "Herrenklo". Wir haben eine Gaststätte und was meinst du, wo es nach Geschäftsschluß mehr "müffelt"...bestimmt nicht im Herrenklo...
#20
18.6.12, 10:36
Ein toller Tipp.
#21
26.10.12, 14:53
Scheußliches Zeug, im schlimmsten Fall allergenauslösend und dann auch noch Umweltverschmutzung... Putzen reicht eigentlich, wenns doch mal müffelt, weil div WGKollegen zu faul waren hilft das Intensivprogramm: Heißes Wasser über die Keramik kippen, Soda, Zitronensäure oder WC-Reiniger gleich hinterher, schrubben - das erhöht die Reinigungskraft der Mittelchen deutlich!
Für Duft und Desinfektion hab ich etwas Neutralreiniger, gestreckt mit Wasser, mit einigen Tropfen Teebaumöl "verfeinert".

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen