WD-40 Gläser voneinander lösen
3

WD-40: Allround-Hilfe im Haushalt

Jetzt bewerten:

WD-40 ist ein Hilfsmittel (Allroundmittel) für viele verschiedene Situationen und Bereiche im Alltag und Haushalt.

Als aller erstes sollt ihr wissen, ich mache keine Werbung für das Produkt, sondern empfehle es euch nur weiter, da es mir schon oft geholfen hat. Ich bekomme nichts von der Firma bezahlt, nur um eventuelle Kommentare über das Thema Produkte und Werbung vorzubeugen.

Ich benutze häufig das Mittel WD-40 für quietschende Türen oder für die Fenster, außerdem lockert es sehr gut festsitzende rostige Schrauben. Ich nutze es aber auch sehr gerne, wenn ein Reißverschluss klemmt. Etwas WD-40 auftragen und einreiben, schon funktioniert wieder alles.

Letztens hingen 2 Gläser ineinander fest, da nahm ich auch etwas von dem Mittel und tropfte es zwischen die Gläser, nach einigen Sekunden lösten sie sich super einfach auseinander, später gut abwaschen.

Heute putzte ich unseren Kühlschrank und ich sah, dass sich an einigen Stellen, kleine Spritzer auf den Glasböden festgesetzt hatten, von Früchten und anderem Gemüse. Die Flecken gingen nur sehr schwer ab, da sie bereits eingetrocknet waren. Also nahm ich einige Tropfen WD-40 auf einen Lappen, verteilte sie darauf und sofort ließ sich alles wunderbar entfernen, danach einfach noch mal gut nachwaschen, dass keine Rückstände verbleiben.

Ich bin mit dem WD-40 sehr zufrieden, es ist günstig und für vieles zu gebrauchen, deswegen auch mein Tipp.

Von
Eingestellt am

108 Kommentare

4
#1 Upsi
5.8.14, 11:18
was ist das für ein mittel? ist es spüli oder öl und wo bekommt man es im baumarkt oder beim discounter oder in der drogerie? viele fragen glucke, nun schreib mal der upsi ein briefchen :-)))
2
#2
5.8.14, 11:21
Absolut geniales Zeug, guter Tipp!
1
#3
5.8.14, 11:27
@Upsi: Ist ein Öl, gibt es im Baumarkt!
#4 Upsi
5.8.14, 11:29
@Bernhard: huch, dankeschön bernhard. das ging ja schnell.
3
#5 pasodoble
5.8.14, 12:42
Ein paar Tropfen Olivenöl hätten es sicher auch getan ;-)
#6
5.8.14, 13:23
Das Produkt besteht zum größten Teil aus Waschbenzin (Rohbenzin) und Mineralöl.
Das Zeug ist manchmal praktisch, aber speziell für Schmierzwecke eigentlich nicht so oft die erste Wahl.
3
#7 mokado
5.8.14, 13:59
ich mag den Geruch nicht.
4
#8
5.8.14, 14:04
@Upsi: Bernhard hat eh schon geantwortet, 100 ml davon kosten rund 2,50 - 3 euro und reicht ewig lang. Das Zeug ist toll, nehme ich wie gesagt oft für die Türen, wenn irgendwo was quietscht....
zum lösen von Schrauben, zur Reinigung us.w.

ach ja hatte ich sogar noch vergessen zu erwähnen, mit dem Mittel lassen sich auch gut Schuhe imprägnieren, nur mit einigen Tropfen leicht einmassieren.
#9
5.8.14, 14:04
@mokado: der verfliegt aber bald, hält nicht lange
1
#10
5.8.14, 14:38
auch als Kontaktspray bekannt. hilft mir besonders bei schwer gehenden Schlössern (also wenn sich der Schlüssel nur schwer stecken/drehen lässt), was bei unserem 12 Parteien-Haus Ca 2 x im Jahr der Fall ist
1
#11
5.8.14, 14:49
@Mondfee: ja das glaub ich, sag ich ja, das Mittel ist ein Allround Talent
2
#12 Kathili
5.8.14, 14:57
Ich habe dies, ebenso ballistrol immer zur Hand ;-)
3
#13
5.8.14, 15:11
@Upsi: Den gibt es auch alle paar Monate im Discounter mit dem A am Anfang ;)

Mein WD-40 steht bei uns unten im Keller, wenn der Wagen quietscht dann schmier ich die Räder bzw das da zwischen ein und dann hab ich keine Probleme mehr :) Nur um mal noch ein weiteren Zweck zu zeigen :)
#14 Upsi
5.8.14, 16:49
@JungeMutti92: Dankeschön, den Aldi hab ich vor der Nase, da muss ich mal aufpassen.
2
#15
5.8.14, 17:33
Eine Alternative aus Deutschland, auch noch Lebensmittelcht ;-) ist Ballistol
2
#16 jb70
5.8.14, 18:16
Hab'grad nachgesehen (die Dose kam mir irgendwie bekannt vor) - wir haben diese "Wunderwaffe" in der Garage.....;-))
Wusste nicht,wie vielseitig das Mittel ist.Vielen Dank!
3
#17
5.8.14, 18:26
Ja das ist ein tolles Zeug! Es gibt eine "Fanseite" mit über 2000 Tips für den Gebrauch (allerdings englisch): http://wd40.com/uses-tips/
2
#18
5.8.14, 19:38
ich finde das Zeugs auch genial. Aber es bei klemmenden Reißverschlüssen einzusetzen, auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Wird direkt beim nächsten "Klemmer" ausprobiert :-)
#19 xldeluxe
5.8.14, 23:05
Es sollte in keinem Haushalt fehlen!
#20
5.8.14, 23:22
@Claudialein:

für die Reißverschlüsse nehme ich immer Silikonspray,funktioniert auch gut.
das WD 40 haben wir auch,aber das habe ich bisher nur für Türen ,Fahrrad usw, genommen.
#21 Dora
6.8.14, 17:54
Wer hat Upsi geärgert, dass sie sich abgemeldet hat???
2
#22
6.8.14, 18:38
ja, WD 40, ein gutes Allroundmittel, das es hier in den USA schon seit 1958 gibt und in den verschiedensten Gebieten einzusetzen ist... Gruessle aus den USA
#23 marasu
6.8.14, 19:00
@Dora:
Tatsächlich! Wo ist Upsi hingekommen?
2
#24
6.8.14, 19:00
Das ist mal wieder ein Supertip; wußte gar nicht, für was man WD-40 verwenden kann. Danke 1000mal.
LG
Landwirt
#25
6.8.14, 19:44
Vielen Dank an alle, freut mich, wenn ich euch mit dem Tipp weiterhelfen konnte, doch viel wichtiger ist nun, dass Upsi sich abgemeldet hat :(

UPSIIIIIIIIIIIII WO BIST DUUUUUUUUUUU???? :(
du hast dich nicht mal verabschiedet!!!! Falls du das noch liest, komm SOFORT wieder zurück.
#26 marasu
6.8.14, 19:57
glucke1980: Schließe mich an! UPSIIIIIIIIIIIIIIIII
komm zurück
1
#27 Klick
6.8.14, 20:10
Da muss was passiert sein, so ohne Grund geht niemand der schon so lange dabei ist so plötzlich.
#28
6.8.14, 20:13
Upsi was soll das ,doch nicht wegen dem :-((((
ich fühle mich schuldig, das ist kein schönes Gefühl, komm bitte zurück.
#29
6.8.14, 20:35
Ich soll euch von Upsi Grüsse ,es ist was vorgefallen und sie muss das in Ordnung bringe.
vielleicht meldet sie sich hier wieder an .
#30
6.8.14, 20:38
@Upsi: Wieso meldest Du Dich ab, ohne Begründung??? Vielleicht ein Versehen?
Bitte bleib doch.
( Dieser Tage wollte ich schon anfragen, wie es inzwischen Deiner Mutter Ella geht)
LG AMANTE = AMA
#31
6.8.14, 20:42
frenchi: achso ok

hm schade :( muss aber hier was vorgefallen sein, denn wäre es privat, würde sie sich nicht einfach hier abmelden.

Also Upsi, komm bald wieder und lass dich von niemanden ärgern.
#32
6.8.14, 20:49
Auch von mir: Upsi, komm bitte zurück!
#33 xldeluxe
6.8.14, 22:00
Ich denke, es hat mit FM zu tun, aber nicht mit Euch.

Gebt ihr mal etwas Zeit. Sie wird das in den Griff bekommen - vermutlich unter anderem Namen, damit dann Ruhe ist.
2
#34
6.8.14, 22:13
Bin auch ein totaler Fan von dem Zeug. Bei Arbeit klemmte mal ein werkzeugschrank ich meinte gleich: WD 40 drauf und gut. Die Herrschaften doch tatsächlich ne dann Wird ja alles schmierig. Als daran rumgebogen ohne Erfolg. Als alle weg waren benutze ich WD 40 und konnte ach wunder abschließen Hi hi den Schlüssel Hab ich erstmal behalten.

Oder auch nützlich, hatte ein 18jahre altes Auto da klemmten auch mal die schlösser inkl. Zündschloss etwas von dem Zeug rein und violar alles paletti auch im Winter.
#35
6.8.14, 22:14
Ich sage nur ....B A L L I S T O L...... reicht für alles!! Aus dem Drugstore!!
#36
6.8.14, 22:51
Was ist jetzt mit Upsi? Sollte ich ich mich nun etwa nicht mehr geknutscht fühlen dürfen?
#37 Klick
6.8.14, 23:06
@zumselchen: komm her Mädelchen, ich knutsch dich mal als Vertretung und die Kleine von der Küste wird schon wiederkommen.
4
#38
6.8.14, 23:06
Ich nutze WD40 nur in der Garage!

Im Haushalt hilft mir ein unbedenklicheres und biologisches Produkt, was aus Kaiserzeiten stammt!
Selbst wenn Kinder damit in ber?hrung kommen, brauch man sich keine Sorgen machen!

Macht altes Leder wie neu, T?ren quitschen auch nicht mehr und mann kann es f?r T?rschl?ser einsetzen weil es nicht verharzt!

Auch Autot?rg?mmis lassen sich damit im Winter gut behandeln und verhindert das einfrieren.

Das Mittel was ich meine gibt es in jedem gut Sortierten Motorad Zubeh?r Handel oder auch bei Amazon usw.

Das gute alte, zu Kaiserzeiten erfundene, Waffen?l, mit vielen positiven Nebeneffekten hei?t:

Ballistol !

Ich hoffe ich konnte euch helfen, denn WD40 hat nix im K?hlschrank zu suchen!

mfg
guemmiball
5
#39
6.8.14, 23:25
Der Tipp ist gut, denn manche Frau ahnt nicht, welche Wunderwaffen die Männer in ihren Werkzeugkisten horten!
Ja, WD-40 ist klasse. Es ist ein Schmier- und Waffenöl und zudem ein Rostlöser. Danke für den obigen Link mit den Verwendungsmöglichkeiten - den schaue ich mir auch noch an.

Eines aber ist nicht so schön: WD-40 in Verbindung mit Lebensmitteln und Geschirr. Ballistol ist zwar ebenfalls ursprünglich ein Waffenöl, aber.... (siehe wikipedia):
"Ballistol ist ungiftig, biologisch abbaubar, nicht wassergefährdend und unbedenklich im Sinne des Lebensmittelgesetzes."

WD-40 ist laut chemischem Datenblatt gesundheitsgefährdend, man soll den Dampf nicht einatmen und den Hautkontakt vermeiden.

Deshalb: Schmiert die Schrauben, die Scharniere, die rostigen Dinger, die Fahrradketten und was sonst noch alles quietscht und nicht flutscht. Aber bei Getränkegläsern, da nehmt lieber Ballistol.

Liebe Grüße,
Eisenhauer
1
#40
7.8.14, 07:07
@Mondfee: Um Gottes Willen. Dieses abgebildete Öl ist beileibe kein Kontaktspray. Es gibt zwar von dieser Firma ein solches, aber das ist es nicht. Öl hat auf Platinen oder in Kontakten definitiv nichts zu suchen. Kontaktspray verdunstet und dieses Öl bleibt.
Also nur speziell ausgewiesene Kontaktsprays nehmen. Zum Beispiel KONTAKT 60 von CRC Chemie. Gibts bei allen Elektronikhändlern.
1
#41
7.8.14, 07:43
@Holgeer: Ballistol habe ich gerade mal gegooglet...scheint aber erwähnenswert teurer zu sein als das WD-40...
...
5
#42
7.8.14, 08:39
Man/Frau sollte sich vor der Verwendung das Sicherheitsdatenblatt im Internet durchlesen. Dieser Spray ist giftig, gesundheitsschädlich und hoch entzündlich.
1
#43
7.8.14, 08:57
Klingt sehr interessant das Mittel. Nur höre ich zum allererstenmal davon!
4
#44
7.8.14, 08:59
Liebe Glucke, für Deinen Tipp vergebe ich einen grünen Daumen, weil ich es gut finde, dass ein bewährtes Mittel ins Bewußtsein gerückt wird. Tatsächlich ist WD-40 für alles gut was quietscht :-) (ausgeschlossen Quietsche-Entchen).
Hätte ich gekonnt, dann hätte ich den Daumen um 20% reduziert, weil das WD-40 wirklich nichts auf Gläsern und im Kühlschrank verloren hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du das noch nicht gewußt hast.
Aber genau dafür ist FM ja da: wir lernen andauernd etwas dazu! Ich find's klasse.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und gutes Gelingen bei Deinen kreativen Aktionen.
#45
7.8.14, 09:05
@Danilos: Das Zeug fehlt in keiner Werkstatt. Auch nicht in den Garagen-Werkstätten der Hobby-Mechaniker und der Freizeit-Bastler (und - wie Du siehst - auch in "ganz normalen Haushalten" sollte es nicht fehlen). Kaufen kann man es in jedem Baumarkt und manchmal als Aktionsware bei Discountern. WD-40 ist sogar bei wikipedia erklärt und irgendwo oben ist in einem Kommentar ein Link, der die Verwendungsmöglichkeiten erklärt.
1
#46
7.8.14, 09:43
Also ich habe das Zeug auch nur für Dinge benutzt, wie Rost, Schlösser, Fahrradkette und zum Säubern und Schmieren der Kugellager meiner Inliner, damit die Räder wieder schneller rollen. Aber an Dingen , wo Lebensmittel drankommen, da lieber nicht. Aber von diesem Balistol habe ich bisher auch noch nix gehört. Gut zu wissen, das es da für Notfälle auch was gibt.
Ansonsten ein hilfreicher Tipp, danke dafür.
1
#47
7.8.14, 09:47
@truthuhn: Na,ja bevor ich mich mit dem anderen Zeug vergifte, gebe ich lieber mal nen €uro mehr aus. Außerdem ist es ja kein Mittel, was du ständig brauchst, denke ich...
#48
7.8.14, 09:54
Guten Morgen, es gibt auch noch etwas besseres , Balistol oder auch Waffen Öl diese ist das reinste was hergestellt wird. Balistol gibt es in Spray-Dosen und Flaschen/Dosen.
Waffen öl kann auch für Mensch und Tier verwendet werden, auch für den Inneren Bereich.
Also nicht zu toppen.
Versucht es doch mal, ich kann es sogar im Zoo-Handel kaufen.Oder im Waffen-Handel.
gruss Giesa
#49
7.8.14, 09:59
@Eisenhauer: Schön und gut. Ich habe schon Sachen die ählich sind zu Hause, aber vielleicht kennt man die Bezeichnung bei uns in der Schweiz nicht!? Wie auch immer! Aber ich werde mal fragen bei uns in Zürich!
1
#50
7.8.14, 10:00
@Eisenhauer: Guten Morgen, du solltest auf Ballistol/Waffen öl umsteigen, dann kannst du dich gleich selbst behandeln bei kleinen Verletzungen.

Als Mann, und wenn du Gedient hast , dann ist dir das sicher nicht unbekannt.
Gruss Giesa
2
#51
7.8.14, 10:29
@Giesa: #50
Hahahahaha! *LOL*
"Eisenhauer" mag ja danach klingen - aber ich bin eine Frau und habe außer im Verein und im Haushalt noch nie "gedient"!
Aber danke für Deinen Kommentar, ich habe heute zum ersten Mal herzlich und laut gelacht!

Ach, Ballistol für Verletzungen? Interessant - die gibt's bei uns öfter mal. Bleibt halt nicht aus, wenn man dauernd an großen Motoren herumschraubt und so.
Fröhliche Grüße!
1
#52
7.8.14, 10:44
Bei mir stehen WD-40 und Ballistol seit Jahren immer griffbereit nebeneinander im Schrank. Für die alltäglichen Dinge wie quietschende Türen, Räder etc.., klemmende Reißverschlüsse oder auch Etiketten lösen nehme ich das preiswertere WD-40, für alles was mit Lebensmitteln in Berührung kommt oder für den Körper (Hautabschürfungen, Zecken beim Hund, usw.) das altbewährte Ballistol.
Für beide Mittel gibt es unzählige Anwendungsmöglichkeiten, die hier alle aufzuzählen die Seite sprengen würde. Aber die kann man ja googlen ;-)
1
#53
7.8.14, 11:27
@Danilos: #49
Guck mal hier:
www.toppreise.ch/index.php?search=Wd-40+Spray
#54
7.8.14, 11:46
@Bengelinchen: Ob ich das brauchen werde, kann ich mir schon vorstellen.
Das Thema ist halt neu für mich und ich habe einfach mal gegooglet.
Ich lerne hier mit Begeisterung, wie ich mir das Leben noch ein bißchen leichter machen kann...
...und trotzdem auch gesund bleibe...;-))
#55
7.8.14, 12:29
Kenne ich garnicht. Wo gibt es das?
#56 Tiramisu
7.8.14, 12:59
Habe gerade mal das Sicherheitsdatenblatt für dieses Mittel runtergeladen. Ich finde das sehr bedenklich. Um z. B. zwei klemmende Gläser zu trennen, ist doch nicht ein solcher Giftcocktail nötig.
http://www.wd40.de/wd-40/wd-40-datenblatter/
#57
7.8.14, 14:08
@rotgartenigel: Siehe #3.-
1
#58
7.8.14, 17:08
@Eisenhauer: Perfekt, vielen Dank auch! L.g.
#59
7.8.14, 17:36
Das Lied zum Wundermittel: "WD-40 and Duct Tape" von Olen Rutherford. Gibt es als MP3 bei iTunes oder Amazon. Amazon.com Song ID: 217222448.

Mein Mann (Ingenieur) behauptet, dass diese beiden Dinge in keinem Haushalt fehlen dürfen ;-))
#60
7.8.14, 18:04
@keine_Bree: Ich dachte immer Ingenieure sind eher Theoretiker und das ED40 ist doch eher was für praktiker?!
2
#61
7.8.14, 19:59
@Tiramisu: ach was, man gibt nur einige mini Tropfen dazwischen und wäscht danach die Gläser einfach gut ab.
Ich wurde davon noch nicht vergiftet :D
#62
7.8.14, 21:22
@Upsi: Aldi Süd hat das WD40 manchmal im Sonderverkauf zu einem unschlagbaren Preis. Ich decke mich damit immer für ein Jahr ein, so ca. 4 Dosen, da ich das WD40 für fast alle Schmier- und Oelarbeiten benutze.
#63
7.8.14, 21:23
@rotgartenigel: Bei Aldi Süd (manchmal) und in jedem Baumarkt.....
#64
7.8.14, 21:24
@Danilos: WD40 ist ein Allzwecköl in Sprühflasche (Druck) und wirklich für alle Schmeirarbeiten zu gebrauchen
#65
8.8.14, 18:57
WD-40 verwende ich schon immer für alles was irgendwie klemmt, quietscht etc. man kann damit fast überall gute Erfahrungen machen. Aber wo zu, Kuckuck kann man dieses hier dauernd erwähnte Ballistol kaufen? Habe das noch nie gesehen.
#66
8.8.14, 19:14
Was für Schätze mein Mann in seiner Werkstatt hat wußte ich gar nicht !
#67
9.8.14, 08:55
@kevinwelsch: Im Internet habe ich was gefunden und zwar unter www.ballistol-shop.de! Vieleicht hilft das weiter? Gruss und schönes Wochenende!
2
#68
10.8.14, 11:59
@AMANTE: Liebe Grüße von Upsi! Ihre Mama Ella ist in einem Pflegeheim.
An alle anderen auch liebe Grüße von ihr! Sie hatte Ärger mit jemandem und muß sich davon erstmal erholen.
#69 xldeluxe
10.8.14, 12:58
Hat jemand den Supermarkt NORMA in der Nähe?

dort gibt es ab Montag verschiedene Multifunktions- und Waffenöle zu 3,99 im Angebot.

Wo ist jetzt aber der Unterschied zwischen Caramba und Ballistol, denn dort gibt es nur Caramba Waffenöl.........

Dazu werde ich später man das Internet befragen oder kann es jemand beantworten ;-))
1
#70
11.8.14, 15:35
@xldeluxe:
Ich weiß schon länger, dass Waffenöl gute Qualität haben muss, damit nichts verklebt oder verharzt.
Aber jetzt habe ich mal bei Wikipedia geguckt: da kann man lesen, was das Öl alles leisten soll.
-4
#71
11.8.14, 20:23
Servus
Habe deinen Tipp auch Gelesen aber es ist eigentlich Verboten Reklame zu machen du sagst es das du keine Reklame machst aber du hattest doch gemacht. Arbeitest denn du Vielleicht bei der Firma WD-40 Company. Man kann hier auch jedes andere Kriechöl oder Caramba wie es eigentlich seit über 50 Jahren heißt nehmen, ist bestimmt viel billiger.
Ich möchte dich hier nicht Beleidigen aber Reklame machen nur die, die etwas davon haben.
2
#72
11.8.14, 20:33
winski: Das steht in der Nutzungsbedingungen ,hast du nicht gelesen bei der Anmeldung?
7) Professionelle/Kommerzielle Werbung
Gegen einen kleinen Produkttipp ist nichts einzuwenden.

Marken Namen und Produkte Namen sind nicht verboten ;.)))
2
#73
11.8.14, 20:49
winski: # 71 Reklame machen nur die, die etwas davon haben.

JA stimmt, ich hab ja was davon und zwar, dass es mir in verschiedenen Lagen hilft.
Diese Firma zahlt mir nichts, sind bestimmt froh, dass ich sie hier erwähne wenn sie es denn mal sehen. Das mache ich nur, weil ich wie gesagt mit dem Produkt sehr zufrieden bin.
2
#74 xldeluxe
11.8.14, 20:50
@winski:

Ach das ist Unsinn, dass nur diejenigen Reklame machen, die etwas davon haben.

Ich denke, dass es hier überwiegend so läuft, dass man gerne teilt, wovon man total begeistert ist und in diesem Falle glaube ich fest, dass die meisten gar nicht wissen, welche Schätze so mancher in der Garage oder im Keller stehen hat oder der Gatte wie einen Schatz hütet.
Und da es so vielseitig einsetzbar ist, ist es nicht nur etwas für Schrauber, sondern auch für deren bessere Hälfte ;-)))
#75 xldeluxe
11.8.14, 20:51
Zu meinem # 69:

Caramba und Multifunktionsöl gibt es erst ab nächsten Montag bei Norma!
Ich war eine Woche zu früh im Laden ;-)))
#76 xldeluxe
11.8.14, 20:54
@AMANTE:

Ja ich auch und ich befasse mich gerade mit einer Tabelle, die viele Produkte vergleicht.....
3
#77
12.8.14, 06:57
@winski: Ich versteh Dein Problem nicht? Es kann ja nur von Vorteil sein, wenn andere Nutzer bescheid wissen wo man das betreffende Produkt kaufen kann! Ich hab mir kürzlich ein neues Auto gekauft, aber ich mache keine Werbung dafür. Ich sage nur soviel, es hat vier Ringe vorne als Logo!
1
#78 xldeluxe
12.8.14, 08:45
@Danilos:

Boooh - wow! ;-))
#79
12.8.14, 09:02
@xldeluxe: Du sagst es!!!
1
#80
12.8.14, 09:25
@Danilos: Kann man doch empfehlen. So ein 4 Ringe Ding habe ich seit 19 Jahren - in schönem Grün ;-)
#81
13.8.14, 16:19
Ja wenn das so ist, dann muss ich mich entschuldigen, und gebe weiter keinen Kommentar ab. Ich bleibe auf alle Fälle bei meinem Caramba das ich schon mehr als 50 Jahre kenne und der Inhalt derselbe ist wie WD-40 aber viel billiger.
#82 xldeluxe
13.8.14, 19:04
@Danilos:

Ja, so ein schwarzer Q7 würde mir schon gut stehen :-)
#83
13.8.14, 19:43
@xldeluxe: Einen Q5 habe ich, geht der auch?
#84 xldeluxe
13.8.14, 19:51
@Danilos:

Am liebsten würde ich jetzt schreiben: ICH HASSE DICH!!!!!!!!!!!!!!

hahaha, aber ich gönn ihn Dir ;-))
1
#85
13.8.14, 19:57
@xldeluxe: Schade das ich Dich nicht persönlich kenne, dann würde ich schreiben BUSSI, SÜSSE!
#86 xldeluxe
13.8.14, 20:12
@Danilos:

Och - das kannst Du aber auch gerne tun, ohne dass - oder sagen wir mal - bis wir uns vielleicht - persönlich kennen :-)))))))))))))
1
#87
13.8.14, 20:14
xldeluxe: jaja kaum gehört, dass Danilos einen Q5 fährt, schon will man sich persönlich kennen lernen :))))))))
2
#88 xldeluxe
13.8.14, 20:43
@glucke1980:

hahaha so bin ich und Du kommst auch noch da hin, Du Küken!

In meinem Alter liegen die Prioritäten woanders! hahahahhaha

;-))))))))))))))))
#89
13.8.14, 20:44
xldeluxe: recht hast ;) so ist das
1
#90 xldeluxe
13.8.14, 20:47
@glucke1980:

Außerdem hast du selbst doch den Tipp mit dem KONTAKTSPRAY eingestellt..........

Was willst Du also jetzt von mir? hahahhha

Ich knüpfe Kontakte und sage: CARAMBA!!!!!!!! ;-)))
#91
14.8.14, 08:37
@Maeusel: Ich grüße zurück. Hoffentlich klärt Upsi alles und meldet sich wieder an.
1
#92 xldeluxe
14.8.14, 08:43
@AMANTE:

Sie ist doch schon ein paar Tage wieder ganz aktiv hier bei FM und hat auch Tipps eingestellt....

Schau Dir mal den Usernamen bei "Cokkys Tomatensoße" genauer an ;-)))
#93
14.8.14, 09:27
Dem kann ich mich nur anschließen: Upsi ist wieder voll dabei!
#94
14.8.14, 09:46
@xldeluxe: Na denn, das Rezept hatte ich sogar mit Grün bewertet. Aber habe nicht kapiert, von wem es wirklich ist.
#95
14.8.14, 11:49
@xldeluxe: Alles klar bis demnächst und gruss aus Zürich!
#96
15.8.14, 20:42
WD40 ist echt ein wunderzeugs!!! ok kühlschank!!! lol muss nett sein!
#97
15.8.14, 20:50
@ubahnwagen: Wer ist lol? Von dieser Person hat doch keiner geschrieben, oder habe ich etwas übersehen?
Was meinst Du mit "ok kühlsch(r)ank"?

Ach, helft mir doch zu verstehen...
3
#98 xldeluxe
15.8.14, 20:55
@Eisenhauer:

Nicht WER sondern WAS ist lol.

Es bedeutet: Laugh out loud (laut lachen) - was im Prinzip ein geschriebenes Smilie ist, in dem Fall eben eins ,was sich vor Lachen auf dem Boden kugelt.

Mit dem Kühlschrank habe ich allerdings auch ein Problem.............
#99
15.8.14, 22:19
@xldeluxe: ja, den Begriff "lol" kenne ich auch als laugh out loud. Aber was bedeutet dann "lol muss nett sein"? Klingt so, als ob man das erst einmal ausprobieren müßte. Das verstehe ich genausowenig wie das mit dem Kühlschrank.

Ich glaub, ich werd alt :-(
#100 xldeluxe
15.8.14, 22:24
@Eisenhauer:

Ich hab das mit dem Kühlschrank noch nicht kapiert.

Vermutlich sollte ein "LOL" hinter dem Kommentar nicht sein, oder Ubahnwagen? Sag mal was.
1
#101 marasu
15.8.14, 22:33
@xldeluxe: Im Tipp: WD40 zum Kühlschrank putzen - ich nehm da auch lieber Orangenölreiniger
#102 xldeluxe
15.8.14, 22:40
@marasu:

aaaaaaaaaaaaaaah - ist mir entgangen - sorry - bin auf Weekendmodus ;--))))))

WD 40 für den Kühlschrank: oh je!

Ich putze sofort, was ich sehe (ich sehe täglich was) und da reicht ein feuchter Lappen...........
1
#103
15.8.14, 22:50
Ach herrje, soviele Überlegungen, um endlich auf den Sinn und Inhalt dieses Kommentares zu kommen! Es soll wohl in etwa so heißen:

WD40 ist echt ein wunderzeugs!!! ok, im kühlschank muss es nicht sein!
Und das "lol" denkt man dann halt, wo man es für passend befindet.

Kommt das so in etwa hin?
1
#104 marasu
15.8.14, 22:51
xldeluxe:
ist ja auch schon 1 oder 2 Gläser nach 22:00
#105 xldeluxe
15.8.14, 22:53
@Eisenhauer:

Das kann ich jetzt nicht mehr beantworten.

Frag morgen noch einmal nach ;-)))))))))))))
#106 xldeluxe
15.8.14, 22:54
@marasu:

hahahha:

ICH SCHWÖRE: SO IST ES hahahahha - aber da sage ich weiter nichts mehr zu hahaha
1
#107 marasu
15.8.14, 23:21
@xldeluxe:
*grins*
3
#108
16.8.14, 07:55
Langsam aber sicher habe ich da Gefühl das da total am Thema vorbeigeredet wird und sobald einer einen neuen Begriff schreibt wie der Kühlschrank geht die sinnlose Diskusion wieder von vorne los! Ich denke es wird wieder einmal Zeit für einen neuen Tip!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen