Weichspülermenge verdoppeln und sparen

Weichspülermenge verdoppeln und sparen

Man nehme zu der vollen Weichspülerflasche, eine leere ausgewaschene Weichspülerflasche, dann kippt man die Hälfte des Weichspülers in die leere Flasche und füllt mit Wasser auf, bis die Flasche voll ist. Und schon besitzt man zwei Flaschen Weichspüler, die Wäsche duftet genau so gut.

zerobrain: Klassetipp, um den Weihspülerverbrauch zu halbieren.

Aber "Doppelter Weichspüler fürs Geld" war gestern -> jetzt neu -> "VIERFACHER" Weichspüler fürs Geld.

Geheimtipp: Ich wiederhole den obigen Vorgang nochmal und habe dann VIER - ja das ist unglaublich - VIER Flaschen Weichspüler.

Und es kommt noch besser - NEIN - DOCH - wenn man das ganze noch ein paar mal wiederholt, hat man HOMÖOPATHISCHEN Weichspüler - und das quasi UMSONST!

Wahnsinn! Wo ist mein Amazon Gutschein?
Upsi: @zerobrain: deine Vergleiche hinken etwas, was schon in den Meeren liegt ist schlimm genug, aber was wir jetzt noch draufpacken liegt in unserer Verantwortung unseren Nachkommen gegenüber. Dazu gehört eben auch Weichspüler, Kaffeekapseln, Plastiktüten, Kaffeebecher und und und. Alles Dinge die die Welt nicht braucht, wo niemand etwas vermissen würde wenn es sie nicht gäbe, aber unsere Umwelt ein kleines Stück besser wäre , trotzdem es nicht ausbleiben wird, daß wir uns langsam selbst vernichten. Es dauert noch ein Weilchen, aber alle Weichen sind gelegt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spülmittel bis zu 70 % sparen
Nächster Tipp
Druckerpapier sparen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
36 Kommentare

Ehe man sich zwei Flaschen mit verdünntem Weichspüler hinstellt, die
entsprechend Platz wegnehmen - wie wäre es damit, nur die halbe Menge
Weichspüler in die Kammer der Waschmaschine zu füllen und einen Schluck
Wasser dazuzugeben, falls die Mindestfüllmenge nicht erreicht wurde?
Ich finde es nicht gut mit Wasser verdünnen, weil es vielleicht nicht lange Keimfrei bleibt, außer man kocht das Wasser ab ,sehe überhaupt keinen Vorteil.
@sofie1945:
Ich denke nicht, dass mein gekaufter Weichspüler aus dem Supermarkt keimfrei ist. Nichts ist keimfrei und ich finde den Gedanken zu Verdünnen gar nicht schlecht. Das wird ja auch für Shampoo, Flüssigseife und Duschbad empfohlen. Was soll passieren, wenn mein Weichspüler nicht keimfrei ist?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!