Weihnachtsbaum - sinnvolle(re) Entsorgung

Weihnachtsbaum - sinnvolle(re) Entsorgung
2

Diese Woche wird abgeschmückt - es ist mal wieder soweit und ich finde es jedes Mal schade um den Baum, da z. B. bei Nordmanntannen ja kaum Nadeln fallen und die meisten Äste noch schön dicht sind.

"Knut-aus-dem-Fenster" wäre mir zu grausam; bin halt ein wenig zu sentimental :-(

Deshalb schneide ich (innen) auf Zeitungspapier o. ä., das ich unter dem abgeschmückten Baum ausbreite, die besten Äste ab und verwende diese als (zusätzlichen?) Winter-Frostschutz für die Pflanzen draußen, die dabei etwas zu kurz gekommen sind.

Der Winter ist ja noch nicht vorbei - wer weiß, was noch an Eis und Schnee auf uns zukommt!

So abgespeckt kann man den traurigen Rest problemlos nach draußen bugsieren, außerdem kann besser auf 1 m gekürzt werden (noch Vorschrift in vielen Kommunen).

Viele mögen nach Weihnachten ja kein Tannengrün mehr als Deko, aber ohne anderen Schmuck ist es für mich ok, schließlich ziehen sich Koniferen & Co, die draußen vor sich hin frieren, nach dem Fest auch kein neues "Kleid" an :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Erde vom Maulwurfshaufen verwenden
Nächster Tipp
Socke an Dachrinne zum Schutz vor Schmutz in der Regentonne
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Weihnachtsbaum schneller abschmücken
Weihnachtsbaum schneller abschmücken
29 27
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
15 12
Frostschutz
19 5
51 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!