Weihnachtskarte mit Christbaum-Motiv

Weihnachtskarte mit Christbaum-Motiv
4
Dauer

Schöne Weihnachtskarte mit Christbaum-Motiv zum Selbermachen.

Eine gebastelte Karte zeigt, dass man sich Gedanken und Mühe macht, kaufen kann ja jeder und dabei geht es doch so einfach und schnell.

Was ihr dazu benötigt:

  • Einen kleinen Zweig
  • Etwas Stoff in Streifen geschnitten, auch bunt sieht der Baum schön aus
  • Kleber
  • Schere
  • Weißes oder farbiges Tonpapier je nach Geschmack 

So wird es gemacht:

  1. Man schneidet sich aus dem Stoff einige Streifen ab, eigentlich wollte ich ihn bunt machen, doch dann gefiel mir rot-grün doch besser. 
  2. Am besten man holt sich nun eine andere Karte dazu als Vorlage, sodass man die Größe des Tonpapiers gut zuschneiden kann. Danach einfach einmal umfalten und so ist schon mal die Karte fertig..
  3. Nun schneidet man den Zweig noch zurecht und bindet die Stoffstreifen drüber, die man anschließend auf Baumform zuschneidet.
  4. Am besten man benutzt einen Sekundenkleber um den Zweig auf die Karte zu kleben, ich nahm Heißklebepistole.

Schon ist euere schöne Karte fertig und kann verschickt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
3D Yoshi basteln
Nächster Tipp
Schafanhänger
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
16 8
Weihnachtskarte basteln
Weihnachtskarte basteln
6 8
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11
15 Kommentare

Das sieht sehr gut aus. Wird nachgebastelt.
Das finde ich auch sehr ,sehr schön. Es ist einfach nachzubasteln und man braucht nicht so viele Materialien. :-)
Ja - sieht modern aus und ausgefallen.

Schön!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!