Weintraubensalat (mit Schafskäse)

Weintraubensalat (mit Schafskäse)
2
Fertig in 

Als ich ihn das 1. Mal gesehen habe, dachte ich nur, da leidet jemand an Geschmacksverirrung, aber nach dem Probieren, war ich total begeistert.

Zutaten

  • Weintrauben - soviel man möchte 
  • Schafskäse - soviel man möchte (ich nehme echten Schafskäse, da der würziger ist und von der Menge ca. die Hälfte von der Menge der Weintrauben)
  • geröstete Pinienkerne
  • Essig
  • Öl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Weintrauben halbieren und eventuelle Kerne entfernen.
  2. Schafskäse würfeln. Beides miteinander vermischen.
  3. Das Ganze wird mit etwas Essig, wenig Öl und Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Ruckzuck und sehr erfrischend. Probiert es mal aus!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Melonensalat mit Schafskäse und roten Zwiebeln
Nächstes Rezept
Bulgur-Salat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!