Weintraubensalat (mit Schafskäse)

Weintraubensalat mit Schafskäse
2

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Gesamt

Als ich ihn das 1. Mal gesehen habe, dachte ich nur, da leidet jemand an Geschmacksverirrung, aber nach dem Probieren, war ich total begeistert.

Zutaten

  • Weintrauben - soviel man möchte 
  • Schafskäse - soviel man möchte (ich nehme echten Schafskäse, da der würziger ist und von der Menge ca. die Hälfte von der Menge der Weintrauben)
  • geröstete Pinienkerne
  • Essig
  • Öl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Weintrauben halbieren und eventuelle Kerne entfernen.
  2. Schafskäse würfeln. Beides miteinander vermischen.
  3. Das Ganze wird mit etwas Essig, wenig Öl und Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Ruckzuck und sehr erfrischend. Probiert es mal aus!

Voriges Rezept
Melonensalat mit Schafskäse und roten Zwiebeln
Nächstes Rezept
Bulgur-Salat
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 157.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Jetzt bewerten
4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß
Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß
4 2
Weintrauben u. Ä. schnell & praktisch auf den Tisch bringen
Weintrauben u. Ä. schnell & praktisch auf den Tisch bringen
56 67
35 Kommentare

Rezept online aufrufen
Kostenloser Newsletter