Westerwälder Pennsches (Pfännchen)

Westerwälder Pennsches (Pfännchen)
Fertig in 

Dieses Gericht wird traditionell nachts zwischen 3 und 6 Uhr nach dem Heimkommen von Parties, Discos, Clubs oder Konzerten zubereitet. Mindestens 4 Teilnehmer sind optimal.

Folgende Schritte sind notwendig:

  1. Die größte Pfanne in der Küche herausholen.
  2. Den Kühlschrank öffnen.
  3. Fett (egal welches) in die Pfanne geben.
  4. Sämtliche Fleisch-, Wurst- und Kartoffelreste kleinschneiden und in der Pfanne anbraten (wenn nicht vorhanden, Dosen öffnen).
  5. Sämtliche vorhandenen Eier kleppern und dazugeben, umrühren.
  6. Den vorhandenen Käse (Sorte egal) kleinschneiden oder raspeln, darüberstreuen und schmelzen lassen.
  7. Würzen: Pfeffer und Salz sind Pflicht, je nach Zusammensetzung der Gruppe gehen aber auch viele andere Gewürze wie Tabasco, Cayenne Pfeffer, Curry, usw.
  8. Herd abschalten (sehr wichtig!, wird manchmal vergessen).
  9. Am besten direkt aus der Pfanne essen, dazu Bier servieren (Brot und Gemüse sind verpönt).
  10. Den unbeschreiblichen Geschmack genießen (hängt jeweils vom Kühlschrankinhalt ab), rülpsen, ins Bett gehen und schlafen.

Das Frühstück am nächsten Tag kann entfallen, der Tag beginnt mit dem Mittagessen.

Leute, die Alkohol nicht gut vertragen und das zu sich nehmen, sollten nach dem Verzehr unverzüglich aus der eigenen Wohnung entfernt werden. Für nüchterne Menschen ist das Gericht nicht geeignet, da der Wohlgeschmack erst in Kombination mit vorherigem und gleichzeitigem Genuss von alkoholischen Getränken entsteht.

Dieses Rezept wurde tausende Male von jungen Menschen im Westerwald ausprobiert und ist in seiner Variationsmöglichkeit unübertroffen!

Guten Appetit und prost!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Scherz mit Nagellack (Fake-Fleck)
Nächstes Rezept
Etikettenschwindel bei frag-mutti.de
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Oh ja, das kenne ich auch. Schmeckt echt wahnsinnig gut! Aber wirklich nur zwischen 3 und 6 Uhr früh! :-)
War schon vor 35 Jahren unübertroffen - nicht nur im Westerwald =)
Witzig geschrieben. Ich würde es allerdings insofern abändern, daß ich es auch mittags, ohne vorherigen Alkoholgenuß, zu mir nehme.
In diesem Fall ist vielleicht auch noch etwas Gemüse erlaubt.😄

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!