Viele benutzen WhatsApp schon seit langer Zeit täglich. Trotzdem wissen die meisten viele Tricks nicht, die man anwenden kann. Hier werden ein ein paar davon vorgestellt.

WhatsApp Tricks die viele vielleicht noch nicht kannten

11×92×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Erst heute habe ich folgende Tricks für WhatsApp von meiner Tochter gezeigt bekommen. Schon interessant, was es noch so alles gibt, das man noch nicht kannte, obwohl man WhatsApp doch täglich nutzt. Vielleicht könnt ihr ja auch den ein oder anderen Trick mal gebrauchen. 

1. Ein Wort oder gar einen Satz fett schreiben kann man, wenn man davor und dahinter ein * setzt. 

2. Ein Wort oder Satz kursiv schreiben kann man, wenn man davor und danach ein _ Zeichen setzt.

3. Möchte ich was durchstreichen, dann nutze ich dieses Zeichen ~ davor und danach.

Von
Eingestellt am

32 Kommentare


2
#1
16.1.17, 20:40
Habs gerade ausprobiert-cool! Kannte und konnte ich bisher nicht. Danke! 👍
1
#2
16.1.17, 20:42
Kannte ich auch noch nicht.
Hab's gerade probiert - aber bei mir klappt's nicht. Liegt das evtl. am Betriebssystem? Ich hab IOS.
5
#3
16.1.17, 20:58
Das ist ja genial! Vielen Dank für den tollen Tipp, auch an Deine Tochter! Und falls sie noch mehr so prima Tipps kennt: immer her damit!
#4
16.1.17, 21:07
@Mr. Brause: probiers doch einfach nochmal, ich denke nicht dass es am System liegt. Es funktioniert bei meiner Tochter mit Iphone und ich habe Android ;)






@doe-katze: Bitte bitte freut mich.
2
#5
16.1.17, 21:08
Habe ich auch noch nicht gewusst. 
👍 Super und vielen Dank!!
#6
16.1.17, 21:45
Toller Tipp, danke schön!
1
#7
16.1.17, 22:02
@Mr. Brause: doch, das geht, aber du siehst das erst nach dem Abschicken. 
#8
17.1.17, 00:15
Ich habe auch IOS und es funktioniert. Das Wort erscheint bei mir jeweils im gewählten Schriftstil gleich, nur die Zeichen davor und dahinter werden sehr blass angezeigt.
Allerdings ist mir der Wechsel Zahlenblock/Buchstaben zu umständlich. Aber für den Fall, der Fälle ein guter Tipp gg
2
#9
17.1.17, 01:50
ich nutze whatsapp am Computer, da braucht man auch nicht zwischen
Zahlen- Buchstaben hin und her switchen.
Also natürlich nur, wenn ich zuhause und eh am computer bin. Ansonsten
via Handy. Aber bei mir klappt das auch, zumindest fett, hab ich
allerdings nur zufällig rausgefunden. Kursiv und durchgestrichen wußte
ich noch nicht.
#10
17.1.17, 07:44
Danke für den Tipp, find ich Klasse. Habs grad probiert und klappt
#11
17.1.17, 07:59
👏 Klasse, funktioniert. Vielen Dank für den Tipp!😄
1
#12
17.1.17, 10:05
@glucke1980 &@hörAufDeinHerz:
Danke. Hab's nochmal getestet. Wird erst angezeigt, wenn's abgeschickt wurde. Super Tipp. Danke
#13 nnelmn
17.1.17, 18:33
cool... was die kids immer so wissen! da schreib ich gleich meinen freundinnen und werde "angeben" :)
#14 nnelmn
17.1.17, 20:44
@Alicia54
ich hab mir ne andere tastatur runtergeladen (android), da hab ich auf jedem buchstaben ein sonderzeichen, was durch langen tastendruck benutzt wird.
meine tastatur app heißt "swiftkey" ich finde sie auch besser, weil ich die größe der tasten ãndern kann etc.
#15
17.1.17, 22:30
Auf meinem iPhone funktioniert es.
1
#16
17.1.17, 22:59
Ich schreib mit dem Smartphone, und seh es sofort. Super Tipp :habe es heute schon bei Pinterest gesehen u.gelesen,da gibt's noch mehr Tipps zur WhatsApp Anwendung. 
#17
18.1.17, 08:40
@Higu: Danke, dass du das mit whatsapp am Rechner erwähnt hast - das habe ich mir gleich installiert!
1
#18
18.1.17, 08:44
Sehr cooler Tip, danke!
#19
18.1.17, 08:45
@nnelmn, diese Tastatur hatte ich auch schon, habe aber dann Swype and Dragon runtergeladen, weil die Tastatur auch Umlaute als eigene Buttons hat und man kann mit wischen schreiben.
Wobei ich zugeben muß, daß ich Swift Key nicht lang genug benutzt habe, um zu wissen, ob wischen damit auch funktioniert.
#20 nnelmn
18.1.17, 14:19
@Alicia54
ja, man kann wischen damit
1
#21
19.1.17, 21:56
@HörAufDeinHerz: man sieht es schon vor dem Abschicken, zumindest ist es bei mir so.
#22
20.1.17, 10:07
@Ann B.: ja, das schrieb Alicia ja auch schon. Bei mir sehe ich es erst nach dem Abschicken so. Keine Ahnung, wieso das unterschiedlich ist. Hab schon das neueste iOS. 
1
#23
20.1.17, 17:09
👍 Coooool
1
#24
22.1.17, 18:42
👍 Das ist ja super, hab ich nicht gewusst und natuerlich gleich ausprobiert!
Danke fuer den Tip!
Chrissie
#25
23.1.17, 00:29
Danke für den Tipp😄
#26
23.1.17, 12:16
Danke!!! Funktioniert prima, mehr davon, falls Deine Tochter noch ein paar Geheimnisse rausrückt ... ZB Kann man auch beides machen, also fett und kursiv ?
#27
26.1.17, 18:45
Sorry, geht bei mir nicht ?!
#28
26.1.17, 18:47
Bei mir auch nicht :0(
 
#29
26.1.17, 18:48
Ja, dann funktioniert es. Muss man aber erst drauf kommen das man es erst _nach_ dem Abschicken sieht.
#30
26.1.17, 18:50
@Hausmann41: das wurde aber schon in manche einem Kommentar besprochen. Hätte ich wohl im Tipp erwähnen sollen, dachte nicht daran es noch zu erwähnen.
#31
30.1.17, 07:51
Hallo, toller Tipp. Finde einfach das Symbol zwecks durchstreichen. Androit. Samsung S7. Ansonsten bitte mehr davon
#32
17.3.17, 19:02
hab es gerade ausprobiert 😉.Danke für den Tipp 👍

Tipp kommentieren

Emojis einfügen