Wichtige Dinge nicht vergessen: Armbanduhr als Erinnerung

Wichtige Dinge nicht vergessen: Armbanduhr als Erinnerung

Diesen Tipp kenne ich noch von meiner Tante und hat mir schon oft geholfen.

Wie oft ist es mir schon passiert, (da ich von Haus aus etwas schusselig bin) obwohl ich es aufschreibe, kann es mir dann schon mal passieren, dass ich eine wichtige Sache vergessen habe (besonders bei mehreren Terminen an einem Tag). 

Die Armbanduhr hat mir aber schon mehrmals sehr geholfen, denn wenn man etwas Dringliches nicht vergessen möchte, dann bindet man sich die Uhr einfach anstatt auf die linke Seite, auf die rechte. Das ist dann ungewohnt und erinnert einen immer an die wichtige Sache...

Funktioniert auch gut bei Menschen die ungerne eine Uhr tragen, einfach an diesem Tag eine anlegen und man weiß sofort warum!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vorhandenen Platz optimal und sinnvoll nutzen
Nächster Tipp
Nähmaschinenspulen übersichtlich aufbewahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Batteriefach der Armbanduhr öffnen
Batteriefach der Armbanduhr öffnen
11 13
Wichtige Dinge nicht vergessen - Schuhe helfen
Wichtige Dinge nicht vergessen - Schuhe helfen
14 15
Wichtige Dinge nicht vergessen
Wichtige Dinge nicht vergessen
21 19
Dinge nicht vergessen, die man aushäusig erledigen muss
Dinge nicht vergessen, die man aushäusig erledigen muss
10 8
12 Kommentare

Prinzipiell gute Idee, aber was ist wenn man vergessen hat, was es war? Vielleicht ein Minizettelchen auf die Uhr kleben mit Post-it Papier?
@Valentino: ne ne, bisher hatte ich dann schon immer gewusst was es war :D
Entweder würde ich morgens vergessen, die Uhr an das andere Gelenk zu binden oder würde vergessen, woran sie mich erinnern soll...bin ein Schusselchen und brauche direktere Hinweise.Schreibe mir abends einen Zettel und stecke ihn in die Kaffeetasse für den nächsten morgen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!